Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
seit einigen Tagen fällt mir auf, daß Streifen im Bild des TFT-Monitors erscheinen, wenn auf dunklem Hintergrund ein paar hellen Bereiche sind.
Komplett dunkles bzw. ganz helles Bild erscheint störungsfrei.
Vielleicht ist bei Dir ne ganze Linie an Subpixel defekt. Das sieht man dann nicht immer, nur in Abhängigkeit der Farben in der Umgebung. Sollte sich jedenfalls dann durchgehend von einem zum anderen Bildschirmrand durchziehen.
Das Problem tauchte verstärkt beim Samsung Syncmaster 215TW auf. Sowas ist natürlich dann ein Garantiefall.
Mach halt mal nach Möglichkeit ein Bild (mit ner Cam ... nicht nen Screenshot ).
Was hast Du denn für ein Modell?
Wenn dieses Problem bei jedem Programm und Auflösung auftritt, liegt höchstwahrscheinlich ein elektronischer Defekt am Display vor. -> Garantiefall
Um ganz sicher zu gehen, falls möglich mal den Analoganschluss statt DVI probieren und/ oder ne andere Graka.
es handelt sich um einen Medion "MD 30919 PO", also den jünsten Aldi-Monitor.
Ich habe versucht, ein Foto zu schießen, aber leider klappt das nicht so ganz.
Besonders wenn Dunkelgrau auf dem Monitor dominiert, tritt an den dunklen stellen, quasi ein Flimmern auf. Die "Flimmerstreifen" gehen horizontal von unten nach oben.
Hmm so richtig was vorstellen kann ich mir unter Deiner Beschreibung leider nicht.
Das Phänomen klingt sehr merkwürdig. Gut klingt es jedenfalls nicht.
Ich tippe auf einen Defekt am Gerät, zb. bei der Hintergrundbeleuchtung oder was auch immer.
Wie hast Du den Monitor angeschlossen, analog oder DVI? Und bei 60Hz?
Tritt das Flimmern da ständig auf oder nur beim zb. scrollen oder bestimmten Mustern?
Haste die Möglichkeit den Monitor mal testweise an einen anderen Rechner zu hängen?
Wie auch immer, wenns geht tausch ihn um bzw. Reklamation.