Stop 0x0000007F

Gut ok.
Hoffe ich mal, dass ich das nicht muss. So ein langes LAN Kabel habe ich nicht, aber werde erstmal sehen was sich hier ergibt.
Ergänzung ()

Die Direktverbindung scheint zu funktionieren.
Habe das jetzt mal über den Switch laufen lassen, ohne den anderen Rechner, scheint auch zu funktionieren.
Mal sehen ob es auch noch gut geht wenn der andere Rechner dran ist :freak:

So ich berichte mal :cool_alt:
Mainboard wurde ja getauscht, und scheint auch einen gewissen Effekt gehabt zu haben, schließlich trat der Fehler nicht mehr so häufig auf.
So dann habe ich halt nur die Direktverbindung PC - NAS versucht, keine Probleme.
Dann Switch vom Strom genommen, Kabel getauscht und Ports getauscht. NAS und PC an Switch, keine Probleme.
Notebook dazu, bis jetzt auch keine Probleme.
Die Verbindung zum Switch ist zwar leider nur 100 MBit, statt 1GBit, was nicht so toll ist. Und ich bekomme das auch nicht wieder auf 1GBit.
Aber immerhin funktioniert es jetzt :D

Prima, dass es nun wieder ohne Probleme läuft.

Kahlos schrieb:
Die Verbindung zum Switch ist zwar leider nur 100 MBit, statt 1GBit, was nicht so toll ist. Und ich bekomme das auch nicht wieder auf 1GBit.

Ich gehe mal davon aus, dass der Switch 1GB kann!?
Evtl. liegt das nun an einem schlechteren LAN Kabel (zu lang, schlecht abgeschirmt)? Was stehen denn für Bezeichnungen auf den LAN Kabeln?

Ja er kann 1GBit.
Naka, das Problem ist, egal welches Kabel ich für die Verbindung NAS - Switch nehme, da sind immer 1GBit.
Die PCs haben sich da aber manchmal ziemlich zickig. Grad geht es, nachdem ich die Kabel aus gemacht habe. Aber wenn der Rechner ausgeschaltet wird, ist meistens nur 100MBit.
Die Kabel sind 3 m lang und Cat5e.

Möglich das er nicht ganz sauer funktioniert.
Ich werde es erstmal weiter beobachten. Und wenn ich nicht gerade Unmengen an Dateien übertrage geht es auch.
Aber erstmal ist es wichtig das der PC stabil läuft :)

Zurück
Oben