Stop 0x0000007F

Doch ich habe neu installiert, und das gleiche Problem trat wieder auf.
Von daher gehe ich davon aus, dass das Mainboard defekt ist.
Werd mal sehen ob ich bei dem Board bleibe, oder ein Asus M4ATD-M/Usb3 hole.
Danke, das Glück werde ich brauchen ;)

Ich melde mich nochmal.
Kann es auch sein das es an den RAMs liegt?
Gibt es mit dem Board und Mushkins Probleme?
Morgen sollte das neue kommen, ich hoffe dann klappt alles.

RAM Defekte/Probleme machen sich i.d.R. durch wechselnde Stopfehlercodes bemerkbar.
Bei dir tritt jedoch beharrlich der Double Fault Stopfehler auf. Ein Hardwaredefekt kann zwar Ursache für die Double Faults sein, jedoch wäre dieser eher beim Prozessor oder Mainboard zu suchen, als beim RAM.

Aha ok, also sollte der RAM nicht die Schwachstelle sein.
Und das der Prozessor kaputt ist, ist ja dann doch eher unwahrscheinlich.
Morgen weiß ich mehr, hoffentlich.

So das neue Board is da, und der Fehler ist gerade wieder aufgetreten.
Ist nicht mehr schön. Woran könnte es sonst noch liegen?

An Deiner Software-Installation.
Deaktivier doch mal bitte für mich jegliche Netzwerk-Hardware. Spiel Deine MP3s von der lokalen Platte ab und schau nach ob es abschmiert.

Wenn es nach der Windows-Neu-Installation wieder auftritt, hast Du bei der Installation wieder den gleichen Fehler/die gleiche fehlerhafte Software/Treiber eingespielt?

HisN schrieb:
An Deiner Software-Installation.
Deaktivier doch mal bitte für mich jegliche Netzwerk-Hardware. Spiel Deine MP3s von der lokalen Platte ab und schau nach ob es abschmiert.

Das habe ich schon mal probiert, und es hat funktioniert, sprich er ist nicht abgeschmiert.

Welche Software/Treiber sind denn fehlerhaft?
Divx und co (was simpel1970 geschrieben hatte) habe ich weg gelassen.

Ich habe jetzt mal versuchsweise mein Notebook vom Switsch abgesteckt, und bis jetzt is der Fehler nicht aufgetreten.
Kann aber auch sein, das es vorhin nur Zufall war das er aufgetreten ist, werde es noch weiter probieren.

Einzeln die HW reaktivieren und schauen wann es wieder auftritt.
Puh. Da haste Dir aber wirklich ein Ei gesetzt. Find ich aber cool dass Du da so hartnäckig bist.

Was meinst du mit reaktivieren?

Naja, wo das Ei her kommt weiß ich ja leider nicht. Und was soll ich sonst machen? Pc in die Ecke schmeißen? :rolleyes:
Ergänzung ()

So einwas ist schon mal festzustellen: Es tritt wesentlich weniger häufig auf als vorher. Das ist ja schon mal ein, relativ, gutes Zeichen.

Na scheinbar hast Du mehr als eine Netzwerk-Karte (Kabel/Wlan) die kann man doch einzeln im Gerätemanager aktivieren/deaktivieren

Kahlos schrieb:
Ich habe jetzt mal versuchsweise mein Notebook vom Switsch abgesteckt, und bis jetzt is der Fehler nicht aufgetreten.
Kann aber auch sein, das es vorhin nur Zufall war das er aufgetreten ist, werde es noch weiter probieren.
...
So einwas ist schon mal festzustellen: Es tritt wesentlich weniger häufig auf als vorher. Das ist ja schon mal ein, relativ, gutes Zeichen.

Evtl. ein Hinweis, dass der Fehler nicht am dem PC selbst, sondern evtl. an einem Fehler beim Netzwerk, bzw. den übrigen Netzwerkkomponenten zu suchen ist?

Was hängen denn alles für Geräte am Netzwerk (vom WLAN Sticks bis hin zum Router)?

HisN schrieb:
Na scheinbar hast Du mehr als eine Netzwerk-Karte (Kabel/Wlan) die kann man doch einzeln im Gerätemanager aktivieren/deaktivieren

Achso, ja. WLAN hatte ich schon mal deaktiviert, allerdings mit dem andern Board, und hat nix genutzt.
LAN deaktivieren ist doof, weil ich da keinen Zugriff auf die NAS habe.

Also das Netzwerk ist folgendermaßen aufgebaut. Am Router hängen 3 PCs. einer Über LAN, die anderen über WLAN, meine beiden.
So dann habe ich einen Switch, an dem meine beiden Rechner über LAN mit der NAS verbunden sind.

So, habe mal die NAS direkt an den PC angeschlossen, bis jetzt nix.
Kann es sein das der Switch einen Klatsch hat?
Ergänzung ()

simpel1970 schrieb:
Hänge die NAS direkt an den Router und lass den Switch weg.

Gemacht. Nix bis jetzt.

Dann werde ich mal warten.
Und was ist, wenn die dann wieder auftreten?

Zurück
Oben