Stop 0x0000007F

Ja ich versuche es.
Mal sehen ob es sich wieder zeigt.
Wenn man es nicht provozieren kann macht sich das immer schlecht. Abwarten :rolleyes:
Ergänzung ()

So schlechte Nachricht.
Keine der 3 Sachen hat zum Erfolg geführt.
Was jetzt?
Doch Hardwaredefekt obwohl es nur im Mediaplayer auftritt? Kann eig nicht sein oder?

An Codecs sollte es eigentlich nicht liegen. Windows ist ja frisch installiert. Außerdem sind das nur mp3s und wma.
Die Bibliothek ist ja das komfortabel daran :)
Wie gesagt, der Absturz passiert mal, mal nicht. Liegt an keiner bestimmten Datei.
Langsam bin ich ratlos.
Habe auch mal den Ati HDMI Audio deaktiviert, hab ich in nem anderen Thread hier gelesen, mal sehen ob es was bringt.

Die Audio-Ausgabe sollte sich nur auf den Soundchip / Soundkarte beziehen -

die CODECs von MS reichen nicht - besonders bei den von Dir genannten Dateien - selbst WIN_7 hat da Probleme

Nein das hat auch nix gebracht.
Ah ok und was kann man da machen?
Alternative Codecs installieren?

Also wenn es von Anfang an so war dann versuchs doch einfach mal mit dem @BIOS Tool von Gigabyte eine aktuelle Bios Version auf zu spielen http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3521#bios denn danach ging alles wie geschmiert.
Den ganzen Mist mit den Timings im BIOS habe ich auch alles versucht, sogar RAM Riegel habe ich mehrfach aus und umgetauscht, hat nichts gebracht.
Wieso deinem Mainboard nicht eine Chance mit nem neuen Bios geben? Wenn du dir die Releasenotes zu den neueren Versionen durch liest fällt dir ja vielleicht etwas auf.

Den F5 habe ich schon drauf, könnte es aber noch einmal versuchen.
Wo findet man denn da die Releasenotes?

Edit: Ah ok. Support new LAN version.
Ergänzung ()

Es hat leider nix gebracht.
Hat sonst noch jemand Ideen was ich machen könnte?

Das passiert also nur wenn du Musik vom NAS abspielst ?
Zieh mal Musik aufn Rechner und schau obs dann immernoch passiert.

simpel1970 schrieb:
Probiere den Hotfix aus: http://support.microsoft.com/kb/2254637

Den Lan Treiber hast du von der Realtek-Seite? Wenn du den "nur" von der Gigabyte Seite hast, findest du hier einen aktuelleren: http://www.realtek.com.tw/downloads...d=5&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false

Ah der Hotfix sieht ganz nach meinem Problem aus :D Danke
Wie bist du drauf gekommen? Werde das gleich mal testen.

Lan Treiber habe ich beide probiert. Erst den von der Gigabyte Seite, dann den von Realtek. Keiner hat was gebracht.

Das passiert also nur wenn du Musik vom NAS abspielst ?
Zieh mal Musik aufn Rechner und schau obs dann immernoch passiert.

Könnte ich auch mal probieren, stimmt.
Ergänzung ()

Danke für eure Tipps, und obwohl ich dachte der Hotfix bringt was, hat es leider nix geholfen.
Auch wenn ich Musik von der lokalen Platte abspiele tritt der Fehler auf.
Langsam wird es echt schwierig was zu finden.
Ergänzung ()

So ich habe nochmal etwas probiert, und konnte das Problem glaube ich eingrenzen.
Es tritt häufig dann auf, wenn ich auf den Media Player in der Taskleiste rechts klicke -> Vorherige Liste fortsetzen.
Und dann in die Medienbibliothek wechsle. Das aber auch nut häufig, wenn gerade eine mp3 wiedergegeben wird.
Und das verstehe ich wirklich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin grad nicht zu Hause, werde das Sonntag abend mal hoch laden. Treiber schaue ich dann auch noch mal nach. sollten aber soweit die aktuellsten sein.

So ich habe mal alles zusammengestellt.
Ich hoffe ich hab nix vergessen ;)
Ergänzung ()

So ein kleines Update.
Hab mal die Netzwerkverbindung gezogen, worauf natürlich die Medienbibliothek gelöscht wurde und nur noch die lokalen Daten da waren.
Dann habe ich versucht den BSOD zu provozieren, ohne Erfolg. Also scheint es wirklich am LAN zu liegen. Aber was kann man da machen?

Anhänge

Und warum tritt es nur im Windows Mediaplayer auf?
Das ist es was ich nicht verstehe.
Ergänzung ()

Oh man, ich glaube ich hab herausgefunden woran es liegt.
Könnte es zufällig etwas mit Jumbo Frames zu tun haben? Ich hatte die vorher auf dem alten Rechner aktiviert, weil die Datenübertragung schneller lief, und es gab auch nirgends Probleme. Aber anscheinend mag die Netzwerkkarte hier die Jumbo Frames nicht.
Ich habe es grade wieder versucht, und alles läuft. Meine eigene Schuld :grr:
Falls es nochmal Probleme gibt melde ich mich, aber ich hoffe doch nicht.

Ein riesiges Dankeschön an alle die hier versucht haben mir zu helfen :daumen:
Ergänzung ()

Nein, das war doch nicht das Problem, leider.
Ist auch grad passiert, obwohl Jumbo Frames aus waren.

Ja das wäre auch meine Wahl gewesen :)
Werde das morgen mal versuchen.
Minidumps, Treiber und Software haben nix auffälliges gezeigt?

Aus den Minidumps konnte ich nichts weiteres auffälliges -was nicht schon aus der vorliegenden Auswertung herauszulesen ist- sehen. Insbes. ist kein weiterer Treiber aufgefallen, der evtl. querschießt und mit ursächlich für die Probleme sein könnte (was aber nicht ausschließt, dass dennoch ein Treiberproblem vorliegt).

Bei den Treiber fällt der relativ alte Fritz! WLAN Treiber auf. Diesen könntest du noch testweise deinstallieren. Hier gibt es auch eine neuere Version: http://www.avm.de/de/frame/frame.ph...w.avm.de/download/t_download.jsp?partid=12582

Bei der Software wäre z.B. AMD Overdrive, welches zwar gerne mal Probleme bereitet, für dein Problem allerdings wohl eher nicht in Frage kommt. Ich würde es -spätestens bei einer Neuinstallation- jedoch zunächst weglassen. Ebenso wie diverse Tools (z.B. Daemon Tools, Divx Plus, LG Power Tools, LG Tool Kit).

Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt)
Das mit dem WLAN Treiber ist mir schleierhaft warum der so alt ist. Ich habe den neuen von der Seite runter geladen, trotzdem ist er so alt. Versteh ich nicht.
Ich habe so das Gefühl das es auch an dem WLAN Treiber liegen könnte.
Hat der vielleicht Probleme mit USB3?
Ergänzung ()

So ein kleines Update.
Ich habe jetzt mal den WLAN Stick abgezogen und deinstalliert. Und was ist passiert? Nix :D
Kein Bluesreen mehr. Habe den jetzt mal hinten an einen 2.0 USB gehangen, mal sehen ob er da auch Probleme macht.
Aber der kleine Stick scheint wirklich das Problem gewesen zu sein, ich fass es einfach nicht.
Danke für den Tipp mit dem Treiber, wäre sonst nie drauf gekommen.
Ergänzung ()

So und noch ein Update.
Langsam geht es mir auf den Keks.
Scheint doch nicht der Stick gewesen zu sein, habe es nochmal probiert, und stürzt wieder ab. Hauptsächlich nach dem Standby.
Macht keine Spaß mehr.
Ergänzung ()

So, ich werde mein Board zurück schicken, und mir das gleiche noch mal holen.
Ich hoffe dann funktioniert es endlich.
Wenn dann nicht, muss ein komplett anderes Board her.

Zurück
Oben