Storm Scout oder 690 II Advanced?

• Ersteller Ersteller skater777
  • Erstellt am Erstellt am
S

skater777

Gast
Hi,
Bitte weiter unter gucken da steht einen neue Frage! :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf Landpartys gehst das Scout ansonsten auf alle Fälle das 690er!

heyhey

ich empfehle dir das CM 690 II adv.

ich selber hab drin:

vorher: AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125 W / jetzt: II X6 1055T
Gigabyte 770A-UD3
4 GB Kingston HyperX 1333 CL7
MSI Hawk 5770 1GB
Cooler Master Silent Pro 500 W
LG GH22NS50
Samsung SpinPoint F3 1 TB

Mit dem Board und deinem Speicher musst du mal aufpassen, die Ripjaws mag nicht jedes Board und es ist nicht gesagt, dass der Kühler (welchen du auch willst) sich mit den Ripjaws verträgt platzmäßig.

Ich selber hab nen Scythe Mugen 2 Rev b und der passt wunderbar ins CM 690 Ii adv. und hat ne mega kühlleistung.

greetz

Kerrigan

btw storm scout find ich persönlich sogar hübscher obwohls sehr klobig wirkt und sehr plastikhaltig. würde mich jetzt wohl auch für storm scout entscheiden, weil ichs einfach cool find wenn das gehäuse nach was aussieht! ich hab mein CM 690 II aber noch ein wenig selber gemoddet ....... gibts ja auch seitenteile / lüfter / lichter zu kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten
Beide Gehäuse würden zu mir passen nur welches würdet ihr sagen ist von Features etc. besser? Oder welches finder ihr schöner?

das cm690 II ist schöner finde ich. habs auch neben mir stehen und ist ausgezeichnet verarbeitet. computerbase hat auch einen ausfühlichen test dazu.
ich hab einen scythe orochi drin, der ohne probleme passt. meine gtx280 hat einen accelero extreme drauf und passt auch grad so rein - ist aber extrem lang. schönes kabelmanagment. nahezu perfektes case zum top-preis.

willst du oc'en oder ist dir silent besonders wichtig?

Ocen will ich nicht aber silent wäre nett aber nicht oberwichtig! Habt ihr noch andere Gehäuse Empfehlungen??

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, wenn nen "paar" Euronen mehr drin sind, solltest du dir mal Lancool(K-Serie) anschauen. Design is ja immer Geschmacksache, aber die sind im P/L Verhältnis recht gut.

Greetz

Meinst du das k62?
Passt eigentlich in das Storm Scout eine 5870? Und weiß jemand wie gut das Kabelmanagment im Storm Scout ist?

Zuletzt bearbeitet:
Yepp, oder das K58. Gibt es beide auch in mehreren Modifikationen/Konfig.
Guter Airflow, sauber verarbeitet....das ist beim CM690 nicht ganz so. Also ich empfand das CM als recht billig wirkend beim Händler, aber das sind subjektive Eindrücke. ;)

Greetz

Xigmatech MIdgard is nix für dich?
Hab ich gute Erfahrungen mit gemacht, vor allem der Staubfilter fürs NT ist geil und geht von der Optik auch in die selbe Richtung wie die, die du dir rausgesucht hast.
Von den beiden das CM 690 II ganz klar, storm scout find ich 2much von der Optik:)

Zuletzt bearbeitet:
Passt eigentlich in das Storm Scout eine 5870? Und weiß jemand wie gut das Kabelmanagment im Storm Scout ist??

Zuletzt bearbeitet:
Habe letztens ein Storm Scout "verbaut" ... 5870 sollte kein Problem sein, Kabelmanagement würde ich mal nicht sooooooo super finden ... hinter den Festplatten ist Luft, die HD-Laufwerke werden "gedreht" eingebaut, die Lüfterkabel mit Steuerung sind recht gepresst hinter dem Mainboard schlitten ... aber Platz ist eigentlich genug :-) An der allgemeinen Verarbeitung ist allerdings nicht viel zu meckern!

P.S. Die Steuerung der Lüfter ist wenn ich mich recht entsinne nur für Licht an, aus (rot)

Zuletzt bearbeitet:
Hey
Ich habe mir das CM690 II Advanced gekauft und möchte mir jetzt 1-2 neue Lüfter kaufen nur habe ich jetzt keine Lüfter Anschlüsse an meinem Mainboard mehr. Ich weiß nicht oft das hilft, aber ich habe an meinem Netzteil noch einen 4er Molex Stecker frei. Wie schließt man die Lüfter dann an??

Zuletzt bearbeitet:
Bei den meisten Lüftern ist noch ein Adapter von 3Pin auf 4Pin-Molex dabei. Müsste bei den meisten Shops in der Artikelbeschreibung stehen. Wenns nicht dabei ist, der Adapter kostet sicherlich auch nicht die Welt. Max 3€. Alternativ könntest du dir ja eine Lüftersteuerung anschaffen, falls du so viel ausgeben willst.

Zurück
Oben