Stottern im Desktopbetrieb

cherron

Cadet 3rd Year
Hey Leute,
ich habe ein Problem mit meinem PC...
Dieser stottert im Desktopbetrieb z.B. beim schauen von Youtube Videos. Erst dachte ich es liegt an meiner neuen Grafikkarte, da mir dieses Problem erst seit Tausch der Karte aufgefallen ist. Nun habe ich die Karte ausgebaut und über die Grafikeinheit meines i5 4460 tritt das gleiche Problem auf. Das Bild und der Ton hängen in unterschiedlichen Abständen ca. 1 Sekunde und läuft dann normal weiter. Unter Last bei z.B. Witcher 3 läuft alles einwandfrei...

Mein System:
i5 4460
ASRock B85M Pro4
450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk
8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
ASUS R9 290 DirectCU II OC

habt ihr Ideen, an was es liegen könnte?

Danke und Gruß

Internetleitung? Denn YT-Videos müssen ja immer etwas in den RAM puffern, um flüssig abgespielt werden zu können.

Die Internetzeitung ist stabil und das stottern tritt auch auf wenn ich zum Beispiel nur mit der Maus über den desktop fahre... Dann "springt" die Maus... Was mir aufgefallen ist ist, dass beim auftreten der Hänger oft (aber nicht immer) die Auslastung des zweiten Prozessorkern nach oben geht

Nein, und wie gesagt treten die Probleme auch ohne das schauen von Videos auf... Nach Neuinstallation des BS treten die Probleme auch weiterhin auf, allerdings nicht mehr so oft

Zurück
Oben