Strahlungsarmes Handy für bis zu 60 Euro

Schandmaul1990

Cadet 3rd Year
Ich wäre jetzt zwischen dem LG KP100 und dem Samsung E1110.

Was mich verwirrt ist, dass zB LG einen wert von 0,6 angiebt, die Computer Bild (ja ich weiß Bild, aber iwo müssen sie ihre werte ja auch her haben) sich aber über hohe Strahlung beschwert....

Weiß jemand eine verlässliche Quelle?

Danke im Vorraus

und wen kümmert die strahlung? ...
ist doch nirgends bewiesen das es schadet

0,6 was? strahlungstote pro minute? das ist so ein quatsch.

@paddo: 0.6 sar. Nix Strahlungstote.

Und es gibt sehr wohl Unterschiede was die Strahlungen anbelangt, jedoch denke ich, sollte das nicht ein K.O.-Kriterium sein, weil wie dorndi schon erwähnt hat eh keine zu hohe Strahlungswerte erlaubt sind.

so long

Kein Handy = 0,0 [einheiten].

Warum soll es denn wenig Strahlung haben? Müssen nicht alle Handys sowieso einen mindest Strahlungswert haben um mit dem nächsten Turm zu kommunizieren? Und selbst wenn es relevant ist, von einem Pc, Mikrowelle, Monitor geht auch Strahlung aus.
Tests haben ergeben, das selbst weit unter der Erde noch strahlungen aller Art empfangen werden, darum ist es relativ wurscht.

lg, fire

Wenn nen Mensch wirklich auf Elektromagnetismus reagieren würde, dann müsste es jeden Zerfetzen der in nen MRT geschoben wird, nen stärkeren Elektromagneten als den Supraleiter dort kenn ich nicht...

davon red ich ja, meine güte. klar ist strahlung messbar, aber doch wohl kein k.o. kriterium... wie kann man sonst noch unter irgend einer grösseren funkstation wohnen.

es gibt einfach leute die angst ( egal ob begründet oder nicht ,wer platzangst hat ja auch keinen richtigen grund dafür,,,) vor sowas haben, oder sich zumindest sorgen darum machen.
wenn er ein strahlungsarmes handy sucht, dann helft ihm dabei und sagt nicht das macht nix.
wlan ist auch "unbedenklich" angeblich, und doch hats der bundestag ne richtline rausgegeben dass wlan in privathaushalten möglichst vermieden werden soltle... ( wenn ich mich richtig erinnere)

Also in der USA wrde ich mir vllt nen kopf über Strahlung machen blablabla. Aber wozu? Mir is kein Handy-Krebs/Grippe/Pest bekannt. Also schmarn. Kauf dir das Handy was dir am besten für 60eus gefällt :D

es gibt einfach leute die angst ( egal ob begründet oder nicht ,wer platzangst hat ja auch keinen richtigen grund dafür,,,) vor sowas haben, oder sich zumindest sorgen darum machen.

Ja und woher kommen diese Befürchtungen ? BILD ... keine renomierten Fachzeitschriften etc... also da kann man nicht helfen nur den Kopf schütteln ... wenn in der BILD stand das das besonders starhlungsintensiv ist stehen da bestimmt auch Handys dies nicht sind, also kauf die ... wissentschaftliche Argumente zählen da ja eh ned.

Naja, generell sind die einfacheren Handys strahlungsärmer, da sie ja net ständig irgendwelche Online geschichten Synchronisieren tun oder halt mit 3G usw. im Netz hängen...

Ich pers. hab mit LG bessere Erfahrungen gemacht als mit Samsung, daher rate ich zum LG.

Unabhängig der vorangegangenen Diskussion: also ich würd LG schon als verlässlich Quelle bezeichnen. Zumindest um Welten verlässlicher als die Schmierenkomödianten bei XXX-Bild.

0,6 ist der Sar-Wert. Wenn man zu dem Thema nix weiß bitte nicht zuspammen...danke...

Warum soll ich meinen Körper hoher Strahlung aussetzen, wenn es nicht sein muss ?
das ist der einzige Beweggrund.

Die Handys können praktisch gleich viel, kosten gleich viel, das design spricht mich bei beiden an.

Nur zur Strahlung fidne ich eben keine glaubwürdigen Angaben.

Mir ist bewusst dass BILD nciht grade eine aussagekräftige Zeitschrift darstellt, doch, wie gesagt, irgendwo haben auch sie ihre Ergebnisse her und diese müssen auch irgendwo nachvollziehbar sein.

Wer mir hier als Quelle Stiftung Warentest, connect o.ä. angeben kann, die sagt dass die Strahlung gleich hoch ist, ist bei den handys eben gleichstand. ansonsten nehme ich das mit weniger strahlung.

Ich habe keine Angst davor, es ist einfach ein Kriterium beim Kauf.

Wie zB bei Grafikkarten, wenn ATI und Nvidia die selbe leistung erzielen und die karten die gleiche ausstattung haben, da intressiert vllt einfach nru welche kühler ist, auch wenn die karten schon so auf den markt gebracht werden, dass sie nicht überhitzen ;)

LG vertraue ich weniger, da Hersteller die einigen Werte gerne beschönigen

@serra.avatar: unnützer beitrag. Auch BILD muss seine Ergebnisse nachvollziehbar gestalten. Ob das Ergebnis stellvertretend und realistisch im alltag ist, ist etwas völlig anderes. Aber unter gewissen umständen muss dieses handy viel strahlen. und das wurde mit wissenschaftlichen methoden gemessen. ob das jetzt eine extremsituation war oder nicht kann ich nciht beurteilen, deswegen schreibe ich ja in dieses forum !!!

Zuletzt bearbeitet:
der akku des samsungs ist 10% stärker, der sms speicher scheint grösser zu sein, es ist minimal grösser.

schicker ist das LG :D

die seite habe ich auch gefunden, allerdings, wäre es nett gewesen, wenn du selbst mal nachsiehst, ob die benannten handys dort gelistet werden.

Ich konnte sie nämlich nicht entdecken.

Aber nett, wenn man unfähigkeit vorgeworfen bekommt.

Strahlung hat schon Auswirkungen, hat ja mal solche Tests mit Eiern neben AP's etc gegeben, die nach einer gewissen Zeit hart geworden sind...wenn man lang telefoniert merkt man ja auch, dass das Ohr "warm" wird.
Ob es schädlich das wissen wir noch nicht da Handys schlicht noch nicht lange genug gibt.

Es gibt auch Handys bei denen sich die Empfangsleistung einstellen lässt nur wird dies dann wieder von der BTS übergangen und greift somit nicht.
Wenn du in einem geschlossenem Raum oder zum Beispiel im Auto sitzt läuft das Handy sowieso fast immer auf 100% der Empfangsleistung da es sonst den Kontakt zur BTS verlieren würde.

Im Grunde ist es also eigentlich Relativ sinnlos du kannst die Strahlung eigentlich nur um ein meiner Meinung nach unwichtiges Maß reduzieren, von den ganzen anderen Strahlungen die so in der Luft sind wollen wir gar nicht erst reden;)

Ergo: Nimm das das dir besser gefällt, das bessere Preis-/ Leistungsverhältnis und fertig;)

Zurück
Oben