0,6 ist der Sar-Wert. Wenn man zu dem Thema nix weiß bitte nicht zuspammen...danke...
Warum soll ich meinen Körper hoher Strahlung aussetzen, wenn es nicht sein muss ?
das ist der einzige Beweggrund.
Die Handys können praktisch gleich viel, kosten gleich viel, das design spricht mich bei beiden an.
Nur zur Strahlung fidne ich eben keine glaubwürdigen Angaben.
Mir ist bewusst dass BILD nciht grade eine aussagekräftige Zeitschrift darstellt, doch, wie gesagt, irgendwo haben auch sie ihre Ergebnisse her und diese müssen auch irgendwo nachvollziehbar sein.
Wer mir hier als Quelle Stiftung Warentest, connect o.ä. angeben kann, die sagt dass die Strahlung gleich hoch ist, ist bei den handys eben gleichstand. ansonsten nehme ich das mit weniger strahlung.
Ich habe keine Angst davor, es ist einfach ein Kriterium beim Kauf.
Wie zB bei Grafikkarten, wenn ATI und Nvidia die selbe leistung erzielen und die karten die gleiche ausstattung haben, da intressiert vllt einfach nru welche kühler ist, auch wenn die karten schon so auf den markt gebracht werden, dass sie nicht überhitzen
LG vertraue ich weniger, da Hersteller die einigen Werte gerne beschönigen
@serra.avatar: unnützer beitrag. Auch BILD muss seine Ergebnisse nachvollziehbar gestalten. Ob das Ergebnis stellvertretend und realistisch im alltag ist, ist etwas völlig anderes. Aber unter gewissen umständen muss dieses handy viel strahlen. und das wurde mit wissenschaftlichen methoden gemessen. ob das jetzt eine extremsituation war oder nicht kann ich nciht beurteilen, deswegen schreibe ich ja in dieses forum !!!