Strange: vor xp installation partionen weg

staufi

Newbie
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
2
Hallo!

hab ein sehr stranges problem. und zwar wollt ich xp installieren, war ne recovery cd..da der ich nicht vorher formatieren konnte, hab ich den pc neu gestartet. ganz normal bin ich in windows reingekommen. hatte dann noch ne "sicherungskopie" rumfliegen. setup wurde gestartet. nachdem ich dem endbenutzervertragdingsbums zugestimmt hab, zeigt er mir meine Hdd in voller unpartitionierter größe an. hab normalerweise 3 partionen. alles futsch. dann hab ich erst nochmal neu gestartet. und siehe da: ich komm nicht mehr in windows rein! er sagt mir ich soll ne bootcd einlegen oder ein anderes bootdevice auswählen. ich hab nix formatiert oder partioniert. auf d und e sind unmengen von wichtigen sachen drauf.
ich surf hier grad unter knoppicillin 5, hab aber net so wirklich einen peil davon! kann mir jemand helfen?
vielen dank schoma im vorraus,

mfg, staufi
 
F

Fiona

Gast
Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Starte ein Terminal.
Gebe sudo -s ein.
Somit hast du root (Adminrechte.
Schreibe dann Testdisk und bestätige mit der Eingabetaste.
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Proceed mit Enter und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search!] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search!] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona
 

staufi

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
2
also irgendwie klappt das net mit dem screenshot:

nach der analyse kommt das:

disk/dev/hda - 122gb/ 114 GiB - CHS 238216 16 63
Current partition structure:
Partition Start End Size in sectors

Partition sector doesnt have the endmark 0xAA55

*=Primary bootable P=Primary L=Logical E=Extended D=Deleted


nach dem proceed kommt das:

disk/dev/hda - 122gb/ 114 GiB - CHS 238216 16 63

Warning: the current number of heads per cylinder is 16 but the correct value may be 255. you can use
the Geometry menu to change this calue

[quit]

nach dem quit werden meine 3 partitionen angezeigt:


disk/dev/hda - 122gb/ 114 GiB - CHS 238216 16 63
Partition Start End Size in sectors

D HPFS - NTFS 0 1 1 79400 15 63 80036145
D HPFS - NTFS 79400 11 1 158801 15 63 80036523
D HPFS - NTFS 158801 5 1 238185 1563 80019765

Strucure: Ok. Use Up/Down Arrow keys to select partition.
Use Left/Right Arrow keys to change partition characteristics:
*=Primary bootable P=Primary L=Logical E=Extended D=Deleted
Keys A: add partition, L: load backup, T: change type, P: list files
Enter: to continue
NTFS, 40GB /38GiB


meine daten werden alle angezeigt! :)

edit:
hat jemand sonst vielleicht noch nen plan wies jetzt weiter gehen könnte?
hab ne bootable patition magic version gefunden, da wird aber auch nur meine ganze platte angezeigt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Doppelpost, bitte Forenregeln beachten und Edit Funktion nutzen)

Simpson474

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
12.635
Ich verlinke hier mal auf eine Antwort von Fiona, wo erklärt wird, wie man eine Partition wieder in die Partitionstabelle schreibt. Da deine Daten angezeigt werden, sollte es auch einfach so funktionieren. Hier ist der Link.
 
Anzeige
Top