• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Strategie Klassiker ( free download )

Sagt Jemanden von den alten Hasen das Spiel Stars 2.0 was ?

@Grau Battle Isle war genial

JackSparrow schrieb:
Die ersten C&C Games , bis zum umfallen gespielt, gibt es sogar als Free download

Command & Conquer - TiberiumSun + Addon Firestorm ,
Command & Conquer - Tiberiumkonflikt
Command & Conquer - Alarmstufe Rot

Alle hier zum Free Download
ist leider schon ziemlich frickelig ipx/spx spiele unter win 7 x64 zum laufen zu bekommen...zumindest für den multiplayer gibts für cc tib konflikt und alarmstufe rot eine gute alternative (neben minira), siehe weiterer text :)

Grau schrieb:
Welchen Strategieklassiker hast Du eigentlich lange und gerne gespielt ?
Command & Conquer Alarmstufe Rot, spiel ich heute auch noch gern hin und wieder und danke openra ist es voll multiplayer tauglich auch unter win x64 und auch anderen plattformen...

Fehlen zwar noch ein paar sachen (männchen platt fahren, atombombentruck aus vergeltungsschlag) aber so im großen und ganzen ist es ziemlich komplett, es wurde etwas mehr balanced aber sonst...sau froh dass ich das gefunden hab, endlich wieder einfach ne runde cc starten und ab :)
-> http://openra.res0l.net/

Spieler findet man abends i.d.R. auch genug für ne kleine runde

Ältere title wie battle isle oder dune 2 sind mir dann doch schon von der steuerung zu altbacken, hab ich damals aber auch bis zum umfallen gezockt.
Ergänzung ()

musix schrieb:
irgend ein earth teil oder total annihilation?

Zuletzt bearbeitet:
Grau schrieb:
kennt denn niemand History Line von den Siedler Machern ??? Oder Battle Isle....

bei History line hab ich immer nur das erste lvl gespielt :) das war für mich (früher als keiner Junge) immerhin schaffbar ^^

@0711:

Es gibt einen TCP/IP-Patch für die alten CnC teil! Einfach googlen!^^

Da hab ich was fuer Dich: Imperialism 1&2
Hab ich erst vor 2 Jahren entdeckt und spiele es so gut wie ohne Unterbrechung. Das Spiel ist nahezu perfekt. Sauberes Interface, interessante Wirtschaft und Strategie ohne Ende. Ideal auch fuers netbook auf dem Balkon. Gibt es auch bei abandonia und laeuft problemlos auf win7 64.
Wer hex Taktik wie Panzer/fantasy general mag, dem kann ich unbedingt die ganzen Neuauflagen von 1C empfehlen, Fantasy Wars, Elven Legacy.

PS: Imperialism und Master of Magic beweisen, dass frueher tatsaechlich alles besser war.

hab wochenlang Jagged Alliance gespielt(bis die alte Regierungshexe erledigt wahr:evillol:)
schönes Spiel mit Unmengen von Möglichkeiten,nicht so Linear wie heutigen Spiele(Hauptsache schöne Grafik und Rest muss warten).
C&C,C&C Alarmstufe Rot,Dune,Civilisation,GTA,Käfer Total:D sind meine Favoriten

PS.eigentlich sind die alten guten Spiele heute schon alle f2p(da sie ja nicht so schöne Grafik haben wie Crysis und verlangen ein wenig Kopfarbeit)
edit.
ganz wichtig noch,Fallout,Fallout 2 und Fallout Tactics: Brotherhood of Steel wahren einfach spitze

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Googelt mal Panzer General Forever...Dat. Lohnt sich

Supreme Commander 2 gibts für 5 Euro in der Softwarepyramide, also Quasi Freeware :D

Supreme Commander 2 kann man auch in der Pfeife rauchen! Würde ich noch nichtmal kostenlos installieren.

SupCom 1 gibt es als GOld Pack incl FA für 10 € so ungefähr Überall. Aber die Lege ich für diese Bombe auf jeden fall auch nochmal hin!

Es lebe der Paragon, der Colossus, die Ex Fabrik und der Seraphim Bomber ! xDD

Das gute alte "Z" :)

Klick

Für Z gabs auch mal die Z 95 version, inklusive jede menge neuer Maps.. müsst ich mal wieder raussuchen.. mit einem inoffiziellen Patch läufts auch unter Windows 7. Mehr Infos dazu hats auch bei WIkipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/Z_(video_game)
vielversprechend klingt vor allem "The Zod Engine" Das werd ich gleich mal ausprobieren!

Ansonsten werfe ich mal noch Warzone 2100 ein, ein sehr schönes Spiel, es wird auch immer noch weiterentwickelt. So kanns gehen, wenn der Entwickler zwar Pleite geht, aber den Quellcode freigibt. Ich hoffe ja immer noch, dass Microsoft den Quellcode zu Freelancer freigibt...

Zuletzt bearbeitet:
bitchinheat schrieb:
Googelt mal Panzer General Forever...Dat. Lohnt sich

hallo, hab ich gemacht, aber finde den download link nicht, nur die .exe und die läßt sich nicht öffnen. Ansonsten werden immer irgendwelche download manager angeboten, die ich nicht draufmachen will.....interessiert wäre ich aber an dem Spiel, muß es ja geben wenn die foren vollgelabert sind....:(

uups ich habs

http://www.pgforever.info/

Hat echt niemand von Euch früher mal was von Panzer General, Steel Panthers und so gehört ?

Natürlich. Von PG gibt es übrigens eine wirklich gelungene Neuauflage zudem eine ganze Menge Mods. Steel Panthers, insbesondere das World At War zocke ich sogar wieder, weil ich endlich einen Pack mit 40 Campaignen gefunden habe ;)

Richtig geiles Spiel. Ich würde nur gerne noch die Megacampaignen dazu haben, die sind nur leider keine 30 € wert, wie ich finde.

Zurück
Oben