Benmchmarking 2
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Strategie Klassiker ( free download )

Grau

Lieutenant
Hallo Leute, ich bin ein ziemlicher Fan von altbackenen Strategietiteln und erinnere mich an Titel wie Battle Isle, History Line und Panzer General.

In den letzten Monaten spielte ich ziemlich oft die Hearts of Iron Serie und war von HoI 3 irgendwie ziemlich schnell enttäuscht. Danach suchte ich nach anderen Titeln, die meine Zeit wert wären und wurde einfach nicht fündig.

So dachte ich mir, schaust Du Dir doch mal wieder die Strategietitel von früher an, die hast Du doch jahrelang gespielt, ob es die noch irgendwie gibt, denn ich hatte die Disketten schon vor Jahren irgendwie verlegt oder verloren oder entsorgt.

Und so bin ich darüber gestolpert

Steel Panthers Serie ( SSI Nachfolger von Panzer General )

http://die-strategiespieler.de/forum/showthread.php?t=1723

History Line

http://die-strategiespieler.de/forum/showthread.php?t=667

die downloads sind frei für alle, also auch rechtlich völlig unbedenklich. Steel Panthers Main Battle Tank habe ich gestern auch installiert und es funktioniert einwandfrei.

Welchen Strategieklassiker hast Du eigentlich lange und gerne gespielt ?

hoffe das is nicht zu neu : Warcraft 1 und 2 habe ich geliebt. soweit ich weis gibts warcraft 1 als freien download von blizzard, aber finde leider keinen link :(

davon habe ich sogar noch die CD´s, das war aber schon Strategie für meine Kinder....:p

ne, ich brauche sowas wie dieses WinSpMBT, Steel Panthers...

das ist für einen alten Knochen ziemlich geil, jede Einheit aussuchen usw. Bewaffnung, taktisches Konzept usw.

Echtzeit werde ich wahnsinnig....:freak:

Wenn dann noch soviel Grafik drin ist, daß Du nicht mehr unterscheiden kannst zwischen Shooter und Strategie...;)

nix geht über AOE2 :)^^ aber nur mit expansion ;) habe mir extra noch für 10 euro beim letzten mediamarkt besuch das spiel nochmal komplett mit allem gekauft, weil meine discs verkratzt sind etc...^^

Die ersten C&C Games , bis zum umfallen gespielt, gibt es sogar als Free download

Command & Conquer - TiberiumSun + Addon Firestorm ,
Command & Conquer - Tiberiumkonflikt
Command & Conquer - Alarmstufe Rot

Alle hier zum Free Download

kennt denn niemand History Line von den Siedler Machern ??? Oder Battle Isle....

History Line habe ich mit Kumpel an einem PC ( Hotseat Modus ) in den frühen 90 ern mal 3 Tage hintereinander gezockt.....das war wirklich krank.....ihr braucht doch so Sachen wie Battlefield oder Call of Duty, oder wusselige Spiele um wach zu bleiben, wir blieben wach, weil wir noch denken durften....

was die Jugend heute so am PC spielt ist einfach lächerlich im Vergleich zu uns...:evillol:

glaubst net ? :p

das war auch nicht so übel....vorallem wenn man vorher "das Boot" gesehen hatte ^^

Hat echt niemand von Euch früher mal was von Panzer General, Steel Panthers und so gehört ?

Gunship ? Gunship 2000 ? Simulationen mit Strategie ?

Was spielen die Strategen eigentlich heute so ? Wie gesagt, seit Spielen wie Command und Conquer habe ich aufgehört weiter zu kaufen, weil so Spiele konnte sogar mein gehirnamputierter Cousin verstehen, spielen und mit Glück sogar gewinnen, weil er im Mouseklicken einfach toll war....

Hallöchen,

doch Panzer General war richtig geil,habe ich mit nem Kumpel damals aufn Sega Mega Drive bis zur Vergasung gezockt,eines der geilsten Games.
Als Free-Download fällt mir nur Battleforge ein was mir im Moment auch sehr viel Spass macht und sehr abwechslungsreich dank der vielen Karten ist.
Ansonsten die Total War Reihe,Civ-Reihe,Jagged Alliance,X-Com,Master of Orion und Etherlords war auch nich schlecht,mehr fallen mir grad nich ein ;-)

Zuletzt bearbeitet:
panzergeneral1 war mein absoluter favorit, für mich eines der besten spiele überhaupt.
spiele ich jetzt auch noch alle 1 bis 2 jahre nochmal durch.

hier ist (immer noch) eine fan-site mit extra kampagnen, neuen einheiten, karten.
http://www.dirk-cremer.de/hg/deu/pg.htm

Ja damals war ALLES besser. Die hatten zwar nix, dafür aber auch keine Krankheiten :D.

Eins der wenigen Rundenbasierten Spiele die ich noch spiele ist Birth of the Federation. Einfach geil! :D

Und Dune habe ich hier noch rumliegen, Ground Control 1 +ADD ON mann war das Spiel damals ne Revolution vom Gameplay und vonner Grafik her, dann noch mein Alltime Fav. Homeworld :love: und Homeworld Cataclysm...ja ja die sind auchscho 10 Jahre alt die Games. Age of Empires 1 + EXP. Sim City 1, Transport Tycoon hab ich irgendwo auchnoch.

OHA...GANZ ALT...Deep Space 9 Harbinger is zwar kein RTS (Gut Transport Tycoon und Sim City auchnich), aber hölle war das Spiel scheiße schwer...gleub ich habs nie durchbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin !

@Grau

Natürlich kenne ich die alle ! Ich gehöre auch zur Altersheim-Gang und habe mit dem Commodore +4 von Aldi angefangen. Dann der C 64 mit Datasette und Floppy 1541, dann der Amiga, gefolgt von einem DX 2-40 mit 2 MB (!) RAM.
Gott, war das eine Rakete !
Gedaddelt habe ich ALLES, was Rang und Namen hatte (Wing Commander auf Disk !), auch Panzer General, Gunship und die ganzen "guten" Games.
Ich empfehle Dir mal "Men of War". Alles andere als einfach und ohne Plan kaum lösbar. Nix mit 1000 Einheiten nach vorne stürmen. Alles will gut durchdacht sein.
Aber ehrlich gesagt habe ich aufgegeben. Weil ich endlich bei World in Conflict unter die ersten 100 der Weltrangliste will !!!

Gruss vom Dierk

Wie es scheint ist hier der ein oder andere "Stratege" onboard!

...................WER KANN MIR HELFEN???..................................

Ich bin bin verzweifelt auf der suche nach einem ganz bestimmten Echtzeitstrategiespiel dass ich einst vor Jahren gespielt hatte es mir mit der Zeit jedoch abhanden kam.Ich suche mittlerweile schon seit Jahren (ernst gemeint) das diesem PC Spiel und werdig einfach nicht fündig!

Wer also kann den Fluch von mir nehmen???

Es handelt(e) sich um ein meiner Ansicht nacht Echtzeitstrategiespiel.

Ich versuche mal in Stichpunkten Einzelheiten die mir zum Spiel noch im Gedächtnis geblieben sind zu nennen:

+Wie bei Starcraft mussten 2 Varianten von Ressourcen ein Kristalähnliches (glaube blaufarbendes) Gestein und ein grünfarbendes Gas gefördert werden!

+Ähnlich zu C&C musste eine Basis errichtet werden samt Maschinenwerken und Technologiezentren.

+Die Einheiten waren glaub Ich ausschließlich Maschinen also Jeeps,Laufroboter,Panzerfahrzeuge und hovercraftähnliche Fahrzeuge usw also keine menschl Läufer oder so..

+ Jede Einheit konnte individuell mit Waffen bestückt werden. so auch die Geschütztürme die der Basisabwehr dienten.

+ Das Terrain war meist Wüstenartig und voller Bergketten. Man hatte jedoch eine 3D schwenksicht und konnte beliebig zoomen.

+ Auch gab es Tag/und Nachtmodus soweit ich weiß.

+ Im großen und ganzen ähnelt es optisch stark der Earth reihe 2150/60 usw...

+ Das spiel kann eig nicht älter als 10 Jahre sein!

Hoffnungsvoll

musix

Musix, könnte das evtl. Dark Reign gewesen sein?

@ Musix, es liegt mir auf der Zunge...war das nicht ein Spiel von der gleichen Firma, die auch die Telefon CD herausgebracht hatte, aus Mannheim glaube ich. Gemacht von russischen Entwicklern.
Die Packung war grau und eine Zusatz Disk kam auch heraus, die war gelb....oh Mann, ich komm nicht drauf.

Empire 2149 oder so ähnlich ?

Übrigens, wenn jemand mal dieses Steel Panthers Main Battle Tank ausprobieren will, hier findet er genug Anweisungen, die auch etwas tiefer in das wirklich gelungene Hardcore Spiel gehen.

http://die-strategiespieler.de/forum/showthread.php?t=1723

einen screeny poste ich mal, vielleicht erinnert sich dann wer an die schöne alte Zeit ;)

image.php
[/url][/IMG]

Zuletzt bearbeitet: (Screeny eingefügt)
Zurück
Oben