• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Strategie-Shooter/Kriegsshooter?

FrazeColder

Lt. Commander
Hey Community,

Ich suche einen Kriegshooter, der aber nicht so Sinnfrei ist, wie BF4 oder CoD...
Das ist für mich schon eher ein Selbstmordattentäter Spiel...

Ich habe beide Spiele mal gespielt, aber man rennt auf der Karte rum, stirbt und dann repeat...
Ich hätte gerne was, wo man auch eine Mission zu erfüllen hat und auch mal überrascht werden kann.
Wie ein echter Krieg halt...

Allerdings will ich keine Map vor mir haben und Befehle erteilen, sondern dabei sein.
Aber falls ihr so ein Spiel kennt, könnt ihr mir den Namen auch sagen. Wäre auch interessant.

MfG und Danke!

Battlezone 1 & 2 von Activision. ;) Man steuert alles von der Egoperspektive aus und kann jedes Fahrzeug befehligen oder selber besetzen (mit jeweils verschiedenen Cockpits) oder frei in der (Planeten-)Landschaft rumlaufen und es gibt viele Missionen dort. Sind zwar schon ein bissel älter die Spiele, aber für mich immer noch die Perlen des Genres. Irgendwo gibt es eine Webseite, wo es Battlezone 1 kostenlos auch für Window 7 auf 16:9 gepatcht zum Runterladen gibt.

Das Spiel handelt von einem fiktiven Krieg zwischen den USA und der UdSSR auf den verschiedenen Planeten/Monden unseres Sonnensystems. Es enthält auch Rohstoffgewinnung und Basenbau. Aber wie gesagt, alles in Egoperspektive und gut zu steuern. Man kann mit einem Snipergewehr sogar Piloten in ihrem Cockpit erschießen und so feindliche Fahrzeuge übernehmen, die vom Feind dann als "Eigene" erkannt werden, solange man nicht schießt.

Hier das Intro:

https://www.youtube.com/watch?v=m3BUTipLkKY

Gegeneinander ist das Spiel auch eine Wucht!

Zuletzt bearbeitet:
Red Orchestra 2/Rising Storm

Die ersten 20-50 Stunden bist du Kanonenfutter... jeder Treffer kann tödlich sein, aber es ist einfach gut :)

Allein die Sterbeanimation ist klasse, wenn langsam dein Bildschirm schwarz wird...

Danke an Taigabaer, allerdings suche ich nach einem Game, aus der heutigen Zeit und auch nicht aus der Zukunft!
Auch Danke an dich FranzvonAssisi, allerdings ist mir da zu wenig Strategie dabei.

Ich meine halt auch dass es mal so Situationen gibt, wo man als Sniper im Gebüsch liegt und auch mal warten muss oder beobachten muss.
@Smartbomb: Ich schau es mir mal an!

Solls eigentlich ein Single Player oder ein Multiplayer Spiel sein?
Ergänzung ()

Ich meine halt auch dass es mal so Situationen gibt, wo man als Sniper im Gebüsch liegt und auch mal warten muss oder beobachten muss.

Hier ist die Single-Player Kampagne von Call of Duty 4: Modern Warfare nicht schlecht!
Das Missionsdesign und die Kampagne haben mich damals einfach umgehauen!
Die Schleichpassagen, das robben im Gras wärend die ganze feindliche Arme quasi über dich drüber fährt - Wahnsinnn!

Sonst halt Call of Duty Moorhuhn game.
Ab CoD4.MW wurde es aber immer schlimmer und schlechter. Leider. MIttlerweile ist es zum Multiplayer Konsolenspiel verkommen, welch Schande!

Trotzdem werden immer mehr und mehr Einheiten verkauft, Activision verdient sich dumm und dämlich daran. Also werden sie auch nichts am Spielprinzip ändern...

Also Multiplayer wäre schon echt nice. Wenn man dann noch mit Freunden gemeinsam auf m TS Taktiken durchgehen kann und so.
Wäre nice!

Dann vl einer der Operation Flashpoint Teile?
Arma 2 oder Arma 3 (Arma = Armed Assault)
Oder die älteren Ghost Recon Teile? Halt nicht die ganz neuen.
Das sind alles realistischere Kriegssspielchen in der Ego Perspektive, keine CoD oder Battlefield (ab 3) Orgie! ;)

Da passt Arma III wie faust aufs Auge einer ungeliebten Person!

Da gibt es extrem viele Möglichkeiten, sowohl Online (Wastelande, BattleRoyale) Als auch Coop Missionen mit Freunden, wo man Missionen zu erfüllen hat!
https://www.youtube.com/watch?v=tlw_lKhkyOE

EDIT: Hardcoreserver sind dann FirstPerson Only. Auch das geht natürlich ;)

Wie wäre es mit Arma 3? Das ist eigentlich DER Taktikshooter schlechthin! Wenn du BF oder COD gewohnt bist und dort in Arma genauso rein gehst bist du schneller tot als du gucken kannst! :D Es gibt zig tausend Mods und Spielmodis. Es gibt eine Kampagne, Missionen und Custom made Missionen für alleine und für Multiplayer.

Edit: Mist, zu langsam :D

Oh ja, Arma III sieht ja mal genau danach aus!
Danke. Gibt es evtl. doch eine Testversion?

Nein, das einzige was ich dir ans Herz legen kann, ist Youtube und Twitch zu bemühen. Aber Arma III ist durch die diversen Mods extrem Anpassungsfähig. Mit KingOfTheHill hast du quasi (für Arma Verhältnisse) schnelles Spielgeschehen, da man in einem Team eine Stadt einnehmen muss. Wer mehr Leute in dem markierten Bereich hat, bekommt Punkte. Wer zuerst 100 Punkte hat, hat gewonnen. Es gibt natürlich auch Jets, Panzer, Autos, Hubschrauber etc. zum bedienen. Ich denke, es lohnt auf jeden Fall, auch wenn der Einstieg nicht das einfachste ist.

Lg Chris

Für ARMA III wird auch massig CPU power benötigt!
Die du dank einem Ivy Bridge i5 @ 4Ghz auch hast gsd!

Hab irgendwie immer noch Standard 3,5Ghz. Muss da nochmal nach schauen.
Habe aber bisher nie so viel Leistung benötigt, daher war es mir egal.

Haste Recht, oc bringt da überhaupt nix. Zm in den meisten Spielen, da GPU limit + flüssig genug.

Es ist nur so: Arma III ist sooo grottig optimiert, dass du selbst mit einem i7-4770K @4,5Ghz noch Hänger und Ruckler hast, obwohl sowohl die CPU- als auch die GPU Auslastung im grünen Bereich ist.
Auch eine SSD hilft da nichts.

Ist immer wieder hier im Forum die Frage von Leuten, warum Arma 3 auf ihrem High End Rechner nicht absolut flüssig läuft.

Nur als kleine Vorwarnung.

Wenn du bei so etwas empfindlich bist, wirst du deine K CPU eventuell übertakten versuchen :)

Das stimmt so pauschal nicht. Das ist nur bei schlechten Missionsfiles. Wie sie bei Altis Life häufig vorkommen... Das ist momentan 1. für den Threadersteller nicht relevant und 2. kein problem von Arma, sondern von der Mod.

Battleroyale, King of the Hill als Beispiel haben ganz normale FPS mit 100 Spielern auf einem Server. Da komme ich mit meinem Setup locker auf über 60FPS...

Zurück
Oben