-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Warhammer 40K Shooter & Strategie: Boltgun 2 und Dawn of War Remastered angekündigt
Holzinternet
Commander
Stahlseele schrieb:Lass mich raten . .
Selbst als bereits Besitzer von komplett DOW1 und 2 und alle AddOns muss ich mir die Definitive Edition dann wieder kaufen, um in den Genuss der selben Vorzüge zu kommen?
Natürlich musst Du das... Du arbeitest doch auch nicht umsonst oder ? Woher kommt das denken das man alles hinterher geworfen bekommt ?
Da stecken etliche Mannstunden an Arbeit drinnen und ein Jeder muss seine Rechnungen bezahlen.
Gruß
Holzinternet
Fresh-D
Captain
@AbstaubBaer
Warum hast du den DoW Trailer nicht angehängt?
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Syrato
Admiral
@Fresh-D weil der wie in 2004 ausschaut!
Dawn of War 1 mit Unreal Engine 5, das wäre ein Highlight.
Aber Remakes sind ja so eine Sache!
Warcraft 3 Reforged Ingame Cinematic... bin immer wütend!
Aber Remakes sind ja so eine Sache!
Warcraft 3 Reforged Ingame Cinematic... bin immer wütend!
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
LustigerLurch23
Lieutenant
DoW 1 war der Hammer. Ich hoffe das Remake wird gut.
Da fällt mir, ich muss doch glatt DoW 2 mal wieder zocken. Das habe ich nie komplett gezockt. Es war so ganz anders als DoW1.
Da fällt mir, ich muss doch glatt DoW 2 mal wieder zocken. Das habe ich nie komplett gezockt. Es war so ganz anders als DoW1.
St3ppenWoLF
Captain
Sollte dem jemals so sein, dann kann man endlich mit den Cadianischen Stoßtruppen oder dem Death Korps saubere Bajonettattacken starten bzw. den Gegner mit dem Spaten niederknüppelnCruellaDE schrieb:[...] oder gleich Total War 40k 😄
Ergänzung ()
Und zusammen mit den beiden Erweiterungen ("Chaos Rising" und "Retribution") war Teil 2 sogar richtig gutLustigerLurch23 schrieb:Es war so ganz anders als DoW1.
Hoffen wir auf eine so gute ausbeute beim DoW-Remaster, dass wir auch noch auf einen neuen Teil hoffen dürfen der keine solche Grütze wird wie Teil 3.
Ergänzung ()
Da gibts aber so ziemlich auch nichts dran, worüber man nicht wütend sein könnte oder müsste.Syrato schrieb:Warcraft 3 Reforged
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich bin gestern erst über ein Video mit dem Thema Remakes gestolpert. Aussage war, das ca. alle 20 Jahre recycelt wird und man uns über Nostalgie erneut melken will. Erscheint mir gar nicht mal so weit hergeholt.
Wir freuen uns nicht auf das Spiel, sondern über die Erinnerungen wie wir es damals gespielt haben. Aus dem Grund lasse ich Remaster im Regelfall auch aus. Sie enttäuschen im meistens und kommen nie an die Erwartungen/Erinnerungen heran.
Einzig für Leute die ohnehin bis jetzt das Original spielen könnte es ein nettes Upgrade sein.
Gruß Beschi
ich bin gestern erst über ein Video mit dem Thema Remakes gestolpert. Aussage war, das ca. alle 20 Jahre recycelt wird und man uns über Nostalgie erneut melken will. Erscheint mir gar nicht mal so weit hergeholt.
Wir freuen uns nicht auf das Spiel, sondern über die Erinnerungen wie wir es damals gespielt haben. Aus dem Grund lasse ich Remaster im Regelfall auch aus. Sie enttäuschen im meistens und kommen nie an die Erwartungen/Erinnerungen heran.
Einzig für Leute die ohnehin bis jetzt das Original spielen könnte es ein nettes Upgrade sein.
Gruß Beschi
HerbertGozambo
Lieutenant
Dawn of War Remake. Mist, hätte ich warten sollen, habe gerade 2 mal die Komplettversion gekauft, um auch die Neffen damit auszustatten.
Multiplayer ewig gezockt. Was mich allerdings gestört hat war, dass nach Winter Assault das Bauen von Türmen und produzieren gewisser Einheiten limitiert war.
Multiplayer ewig gezockt. Was mich allerdings gestört hat war, dass nach Winter Assault das Bauen von Türmen und produzieren gewisser Einheiten limitiert war.
Strikerking
Commander
Es geht aber auch darum das gute alte Spiele auch erhalten bleiben und weiterhin auf Moderne PCs und Auflösungen laufen. Darum finde ich ein Remaster alter Spiele durchaus angebracht.Beschi schrieb:und man uns über Nostalgie erneut melken will.
Aktuelles Beispiel was ich Spiele ist Final Fantasy 13 (Trilogie) das bräuchte auch dringend ein HD Remaster.
Ohne Community Patch und HD Mod Pack, läuft das Spiel nicht Stabil und sieht an einigen Stellen nicht gut aus in höheren Auflösungen.
Einige scheinen den unterschied von einem Remake und einem Remaster immer noch nicht zu verstehen haha
Was ist ein Remaster?
Remastered Spiel Bedeutung: Bei einem Remaster wird ein altes Videospiel mit modernen Mitteln technisch verbessert, zum Beispiel kann die Grafik mit Lichteffekten aufgewertet oder an HD-Standards angepasst werden. Diese grafischen Verbesserungen werden innerhalb der bestehen Engine des jeweiligen Spiels vorgenommen.Häufig wird auch die Steuerung für die Bedienung mit modernen Controllern fit gemacht. Der Inhalt eines Spiels ist bei einem Remaster nicht von Veränderungen betroffen. Ein gutes Beispiel dafür ist die am 14. Mai 2021 erscheinende Mass Effect Legendary Edition.
Was ist ein Remake?
Ramked Spiel Bedeutung: Bei einem Remake ist das anders. Nicht nur wird ein Spiel hier grafisch von Grund auf in einer neuen Engine aufgezogen. Vielmehr unterscheiden sich Spiel- und Handlungselemente häufig vom Original. Ein klassisches Remake ist die Neuversion von Resident Evil 2 von 2019.Die Entwickler veränderten die Geschichte leicht und fügten neue Gameplay-Elemente hinzu, während andere Bestandteile des Originals weggelassen wurden. Ein weiteres Beispiel ist das Final Fantasy VII Remake, das im Gegensatz zum Original komplett in 3D spielbar ist und neue Nebengeschichten für viele Charaktere enthält.
Zuletzt bearbeitet:
TempeltonPeck
Lt. Commander
Da von DoW erst im September 2024 die Anniversary Edition kam schmeckt das etwas fad.
Aber ich finde es gut das eine komplett Fassung mit Tec Update und QOL Verbesserungen kommt.
Damals konnte ich nichts mit Warhammer anfangen, da ist dann Down of War an mir vorbei gegangen obwohl ich das Gameplay schon gut fand. Hatte dann halt COH gespielt. Zum Release der Anniversary Edition dann alle drei Teile für 30€ gekauft und etwas angezockt. Für Teil eins werde ich jetzt auf die neue Fassung warten. Auflösung und einige HUD Optionen sind ungünstig gealtert. Ja ich weiß dafür gibt es Mods aber das war auch wieder ein Spaß die zum laufen zu bekommen.
Das Remaster von Space Marine ist auch interesant. Kann ich den dann auch nach holen.
Boltgun gibts auf Steam und PSN gerade kostenlos. Ist schon spaßig aber einmal durch Spielen reicht.
Aber ich finde es gut das eine komplett Fassung mit Tec Update und QOL Verbesserungen kommt.
Damals konnte ich nichts mit Warhammer anfangen, da ist dann Down of War an mir vorbei gegangen obwohl ich das Gameplay schon gut fand. Hatte dann halt COH gespielt. Zum Release der Anniversary Edition dann alle drei Teile für 30€ gekauft und etwas angezockt. Für Teil eins werde ich jetzt auf die neue Fassung warten. Auflösung und einige HUD Optionen sind ungünstig gealtert. Ja ich weiß dafür gibt es Mods aber das war auch wieder ein Spaß die zum laufen zu bekommen.
Das Remaster von Space Marine ist auch interesant. Kann ich den dann auch nach holen.
Boltgun gibts auf Steam und PSN gerade kostenlos. Ist schon spaßig aber einmal durch Spielen reicht.
Ich käme niemals auf die Idee, für so was Geld zu bezahlen. Dafür ist bei diesen Titeln der Spielspaß nicht grafikabhängig und die Originalgrafik nicht schlecht genug.Holzinternet schrieb:Natürlich musst Du das... Du arbeitest doch auch nicht umsonst oder ? Woher kommt das denken das man alles hinterher geworfen bekommt ?
Niemand weiß, wie viel oder wie wenig Arbeit da genau drin steckt. Dass es auch anders geht, zeigen ja die S.T.A.L.K.E.R.-Neuauflagen, die für Besitzer der Originale kostenlos sind - obwohl die Entwickler ganz sicher auch dort ihre Rechnungen bezahlen müssen.Holzinternet schrieb:Da stecken etliche Mannstunden an Arbeit drinnen und ein Jeder muss seine Rechnungen bezahlen.
Aaaargh, habe mich erst so gefreut als ich das mit dem DoW Remaster gelesen habe. So viele gute Erinnerungen unds chöne MP Stunden damit verbracht. Aber das Video von @Fresh-D hat mich dann doch etwas ernüchtert zurückgelassen. Ich sehe bei den marginalen Verbesserungen da keinen Grund, das Ganze nochmal anzufassen... 😩
@AbstaubBaer
@AbstaubBaer
Auch der Renderdistanz und Kamera will Relic verbessern.
Ich habe Dawn of War 1 nie gespielt, habe aber extrem viel Zeit mit Dawn of War 2 verbracht, daher wäre mir ein Remaster davon natürlich prinzipiell lieber. Ich würde das Spiel immer noch spielen, wenn es noch genug Spieler im Multiplayer geben würde und man nicht die Balance im letzten Patch noch schnell kaputtgemacht hätte.
Wenn ich mir aber den Trailer für Dawn of War 1 anschaue, dann hätte man sich das rein von der Grafik her auch fast sparen können. Wenn es technisch dafür dann verbessert wurde, ok, aber das darf mMn auch preislich nicht zu hoch angesetzt werden.
Leider gab es von Relic generell seit Jahre nur Enttäuschungen (allen voran Dawn of War 3), die meisten/alle Entwickler von früher sind eh schon lange weg, daher habe ich da so oder so wenig Vertrauen.
Wenn ich mir aber den Trailer für Dawn of War 1 anschaue, dann hätte man sich das rein von der Grafik her auch fast sparen können. Wenn es technisch dafür dann verbessert wurde, ok, aber das darf mMn auch preislich nicht zu hoch angesetzt werden.
Leider gab es von Relic generell seit Jahre nur Enttäuschungen (allen voran Dawn of War 3), die meisten/alle Entwickler von früher sind eh schon lange weg, daher habe ich da so oder so wenig Vertrauen.
DoW, DoW2, CoH und CoH2 waren die Hochzeit von Relic. Danach ging es nur noch bergab. DoW3 versemmelt und CoH3 auch nicht so der Bringer. Homeworld 3 wurde auch von Gearbox und nicht Relic programmiert. Schade, die Remaster wirken leider in den Videos etwas lieblos und sollen wohl nur Geld durch Nostalgie in die Kasse spülen. Kennt noch jemand das RelicNews Forum? Das war die Infoquelle damals.
Vergessen. Ist jetzt drin, danke!Fresh-D schrieb:@AbstaubBaer
Fresh-D
Captain
Das wäre dann schon ein Remake und kein Remaster mehr.Syrato schrieb:weil der wie in 2004 ausschaut!
Also ein Klappspaten ist jetzt nicht das erste was mir bei 40k in den Sinn kommt, aber vielleicht fehlt es mir da an Lore Wissen 😄.St3ppenWoLF schrieb:Sollte dem jemals so sein, dann kann man endlich mit den Cadianischen Stoßtruppen oder dem Death Korps saubere Bajonettattacken starten bzw. den Gegner mit dem Spaten niederknüppeln![]()
Ich hatte insgeheim gehofft, sie kündigen das bei dem Event schon an. Es gab zuletzt immer Gerüchte und noch keine Infos zu nem neuen Total War.
Das würde CA zwingen, die Total War-Formel endlich mal neu zu denken + neue engine etc. Und könnte ne Blaupause für weitere settings, unabhängig von Warhammer sein. Aber ich befürchte vor 2027 wird das nichts 🥲
Holzinternet
Commander
shaboo schrieb:Ich käme niemals auf die Idee, für so was Geld zu bezahlen. Dafür ist bei diesen Titeln der Spielspaß nicht grafikabhängig und die Originalgrafik nicht schlecht genug.
Niemand weiß, wie viel oder wie wenig Arbeit da genau drin steckt. Dass es auch anders geht, zeigen ja die S.T.A.L.K.E.R.-Neuauflagen, die für Besitzer der Originale kostenlos sind - obwohl die Entwickler ganz sicher auch dort ihre Rechnungen bezahlen müssen.
Was aber keine Begründung ist etwas kostenfrei zu fordern. Selbst wenn da "nur" hundert Stunden Arbeit drinnen stecken müssen die bezahlt werden. Diese Firmen sind doch nicht die Wohlfahrt. Arbeitest Du für umsonst ? Weil Du ja schon einmal eine ähnliche Arbeit für den Kunden erledigt hast ? Ich denke nicht.
Wo diese, für mich, sonderbaren Vorstellungen herkommen kann ich nicht nachvollziehen. Und wir wundern uns warum alles den Bach runtergeht ?!
Gruß
Holzinternet