• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Strategiespiel-Ego-Shooter?

Fehlermeldung

Commander
Hallo,
ich hab mich letztens gefragt ob es auch eine Mischung aus Strategiespiel und Ego-Shooter gibt. So dass man z.B. Gebäude, Truppen in der typischen "Strategiespielansicht" bauen kann, aber auch in die Rolle von einem Soldaten.
Gibts sowas?

Taktikshooter hab ich schon gespielt (auch sowas wie ARMA 2, wo man begrent auch bauen konnte).
Ich mein dass man ums mit Beispielen zu beschreiben, zw. der Sicht von Anno und BF umstellen kann.

Command and Conquer Renegade hat einen kleinen Teil (Fahrzeug bau + persönliches Infantarie Upgrade)

Ich glaube Brother in Arms war zu 95% Ego Shooter, hatte aber an gewissenstellen auch die Möglichkeit strategisch Truppen zu befehlen;

Renegade wird nur leider fast garnicht mehr gespielt.
Wenn dann überhaupt der klassische Basen/Ticket Modus, weiß gerade nicht mehr wie er sich nennt.

Der Halflifemod ist in etwa das was ich mir vorgestellt hab (wobei hier scheinbar das bauen auch etwas kurz kommt), wird der denn noch gespielt?

Hab vor 4 Monaten das lezte mal reingeschaut, damals waren über 300 Server vorhanden und die meisten ziemlich voll.

MoHAA mit Basebuilder-Mod - hab ich vor 5 Jahren ständig gezockt, weils einfach zu lustig war^^

Mir fällt ansonsten noch Rise and Fall ein. Das ist ein Strategiespiel, das ich früher auf Lans gerne mal gezockt hab und bei dem man in die Rolle einer Einheit schlüpfen kann und dann eben mitkämpft. Das Ganze spielt nur leider in der Antike und die Waffen beschränken sich auf Pfeil und Bogen bzw. Schwert.

Also, Nuklear Dawn und der HL² mod treffen in etwa was ich gesucht hab. Werd die beiden mir auf jeden Fall mal ansehen. Wo kann man den HL² mod runterladen?

Battlezone 1 oder 2 (1998,2000) sind so ziemlich die einzigen Spiele dieser Art.

Schade eigentlich, dass es sowas aktuell nicht gibt.
Wie auch immer, werd den HL² demnächst mal testen

Zurück
Oben