• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Strategiespiel von damals

Uepsilon

Commander
Hey,

auch ich bin mal auf der Suche nach nem alten Strategiespiel. Ich kann mich aber nur an wenig erinnern, vielleicht hilfts ja trotzdem

1. Es war ein Spiel, in dem man seine "Panzer" selber zusammen bauen konnte (ala Reifen / Ketten / Spinnenbeine, Das und das Geschütz, dies und das noch)
2. Es gab einen "Panzer", glaube!! der Name war Big Berta, sicher bin ich mir nicht.. Auf jedenfall war er sehr groß
3. Es war irgendwo in der Zeit von Total Annihilation, wenn ich mich da nicht irre..

jemand ne idee?

gruß
Y

vll. earth 2150 oder schon earth 2160 ?

ne, die waren des nicht.. die kenn ich.. hmpf ich erinner mich an so wenig, aber mein bauch sagt mir, dass das spiel sau geil war.. ARGH!

War die Big Berta nicht in TA?

Ja, die Big Berta war/ist in TA.

Das hört sich aber nach Warzone 2100 an. Da konnte man seine Basis selber bauen und vorallem die Panzer. Aber man musste alles erstmal erforschen. Ach ja, das waren noch Zeiten.

Die Big Berta war in TA.

War es vielleicht Warzone 2100.
Könnte auch noch Earth 2140 sein oder Machines oder so ähnlich.

Mensch junge, das War "Warzone 2100"

auch heute noch super, wenn man ne schwache grafikkarte im notebook hat...

Es gab Ende 97 auch noch nen anderes Echtzeitgame, glaube es war von einer deutschen Bude, da konnte man seine Panzer auch selber zusammenbauen. Ich komme partout nicht auf den Namen.

Könnte es vielleicht Battlezone gewesen sein?
Weiß nicht obs Deutsch war.

Ansonsten nen paar Infos wären gut ;)

ich würde auch auf warzone 2100 tippen

- edit -

vielleicht sollte ich auch alle posts lesen ^^

goodfella schrieb:
Ich habs, es war Akte Europa. :)

aaaah *füsse küss* danke.. ich kam auf "europa" (mein bauch zumindest) aber sucht mal nach strategiespiel + europa.. ZOMG!

wo krieg ich das nun her außer ebay.. hmpf, menno

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben