Strategische Firmengeschichte Mercedes-Benz (Daimler)

Aldwin

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
319
Hallo in die Runde,

ich habe etwas ungewöhnliche Frage. Ich interessiere mich für die "strategische" Unternehmensgeschichte von Daimler, besonders die versuchte Neuausrichtung in Richtung Technologiekonzern in den 1980ern (DASA) und die missglückte Daimler/Crysler-Zeit.

Irgendwie finde ich kein "Standardwerk", dass diese Zeit zusammenfasst. Ich googel bestimmt gerade in falsche Richtung. Kennt ihr Literatur, welche die zentralen strategischen Entscheidungen von Daimler effektiv zusammenfasst oder muss man sich die Quellen selbst suchen?

Danke für Hilfe
 
kann dir bei deiner arbeit leider nicht weiterhelfen, aber wende dich mal ans werksmuseum/die pr abteilung, vll. können die dir weiterhelfen? 8st doch ein sehr spezielles thema
 
Mickey Cohen schrieb:
kann dir bei deiner arbeit leider nicht weiterhelfen, aber wende dich mal ans werksmuseum/die pr abteilung, vll. können die dir weiterhelfen? 8st doch ein sehr spezielles thema

Super Idee.

Rufe dort morgen früh mal an.

Danke
 
Zurück
Oben