Strato oder doch HostEurope?

Sebastian1990

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
31
Hallo allerseits,

zur zeit bin ich bei 1&1 mit einem Webhostingpaket recht zufrieden. Da aber auf kurz oder lang dieses Webhostingpaket nicht genügen wird, habe ich schon jetzt einen V-Server bei Strato bestellt. Nach einigen Tagen mit den ich mich damit auseinandergesetzt habe, merkte ich das die Geschwindigkeit nicht so das gelbe vom Ei ist. Habe deswegen vor, morgen das ganze zu kündigen.

Meint ihr jetzt wäre ein Webhostingpaket von HostEurope besser?
Wartung etc. müsste ich nicht selber machen sondern das machen die Techniker von HostEurope. Jemand mit Erfahrung da?

Zugriffe auf den Server zur selben Zeit etwa 10 bis maximal 100.
Vor allem MySQL muss schnell laufen.

PS: Oder doch lieber gleich für 5 Euro mehr im Monat zum WebPack™ Pro L greifen...?


Sebastian
 

Heuball

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
1.977
Ich würde von Strato die Finger weglassen war auch dort und muss sagen alles durchweg mies.

Im moment habe ich meine Server bei www.server4you.de und bin sehr zufrieden dort, super Support schnelle Anbindung und ein vernünftiges Interface.

Schau mal denke das doch in etwa das was ich unter deinen Vorrausseztungen verstehe *Klick mich hart*
 
Zuletzt bearbeitet:

Sebastian1990

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
31
Hallo Heuball,

ich weiß nicht was ich von server4you halten soll. Kann jemand ein paar Takte zum Webhostingpaket bei HostEurope sagen?
 

Thomash

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
117
ich kann nur sagen server4you is total scheise da rüber habe ich nur gehört
und ich bin bei strato und bin voll zufrieden ich hatte noch kein ausfalle bei strato unde ich habe dort 2 server und die gehen super.
Hosteurope ist auch ein guter anbieter.

gruß

Thomas
 

Heuball

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
1.977
"ich kann nur sagen server4you is total scheise da rüber habe ich nur gehört"

Jawohl fundiertes Nachbarsgeschwätz hach das is schön.

Ich würde mir erstmal ein Bild von bestimmten Dingen machen bevor ich irgendwelche Gerüchte in die Welt setze.
 

Zweipunktnull

Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
2.546
>> Kann jemand ein paar Takte zum Webhostingpaket bei HostEurope sagen?

Ich bin Host Europe Kunde und sehr zufrieden. Im KIS hast du massig Konfigurationsmöglichkeiten - alles was das Herz begehrt. ;) Das P/L-Verhältnis ist ebenfalls super. Außerdem lassen sich bei HE viele Vorgänge direkt per Internet machen, wofür man bei Strato bspw. erst ein Fax schicken muss. Bei HE kannst du alles übers KIS machen, ein Fax/Brief ist nur dann nötig, wenn du eine Domain komplett löschen möchtest. Alles andere ist mit paar Klicks direkt im Internet zu machen und deshalb auch sehr schnell. Ein Bekannter von mir war bei Strato (mittlerweile ist er auch bei HE :p ) und ich weiß noch, dass ich mich sehr gewundert hab, für was die alles n Fax mit Unterschrift wollen...
 

Mike Lowrey

Commodore
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
4.976
Zu Host Europe kannst du ja mal CB ausfragen da CB komplett von Host Europe gehostet wird ;)
 

Sebastian1990

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
31
>>Zu Host Europe kannst du ja mal CB ausfragen da CB komplett von Host Europe gehostet wird<<

ich weiß. jedoch wird CB wohl auf dedizierten Servern liegen und nicht auf dedizierten Webhostingpaketen.
 

Mike Lowrey

Commodore
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
4.976
Natürlich, aber die Basis(das Rechenzentrum) wird wohl das gleiche wenn nicht sogar das selbe sein.


PS: Über HostEurope habe ich im Gegensatz zu Strato und server4you nur gutes gehört ist aber eben auch nur "Hörensagen"! allerdings werde ich mir wohl auch demnächst einen VServer bei HostEurope holen mal gucken ;)
 

BasCom

Commodore
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
4.384
ich habe ebenfalls ein Server bei Strato, alles läuft da sehr rund.
 

Merkuras

Ensign
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
245
ich habe auch vor mir einen vserver bei hosteurope zu mieten, habe da von vielen leuten auch gutes darüber gehört. das einzige was mich noch interssiert ist die internatanbindung, also down- und uploadrate eines solchen vservers

mfg merkuras
 
Top