Stream/bearbeiten PC

Kadiro

Banned
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?
Videos rendern evtl bisschen gamen streamen

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Mittel

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Sony vegas

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Habe 2 monitore. Ist jetzt nicht wichtig

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

1000-1250euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
2

5. Wann soll gekauft werden?

Sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen.

Ich brauche den PC so dringend wie möglich weil mein alter pc Schrott ist.
Freue mich um hilfe
Lg

Kadiro schrieb:
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

Kadiro schrieb:
Ich brauche den PC so dringend wie möglich weil mein alter pc Schrott ist.

So "Schrott" im Sinne von Schrottpresse oder kann man Case/HDD/ evtl. RAM noch gebrauchen?

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Kadiro schrieb:
Den Fragebogen hast du auch nur so "mittel" ausgefüllt.
Kadiro schrieb:
Habe 2 monitore. Ist jetzt nicht wichtig
Ne, ist nicht wichtig. Wen interessiert schon die Auflösung wenn es um den Kauf neuer Hardware geht?

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Also schrott indem Sinne von "nicht mehr gebrauchbar" i7 aus dem jahr 2009 etc.. Einfach nicht mehr zu gebrauchen. Und. Monitore sind nicht wichtig weil ich jetzt sofort nen PC brauche und die Monitore gut sind. 144hz asus und einen von aoc..

Kadiro schrieb:
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Leider bist du nicht gewillt den wichtigsten Teil des Fragebogens ausreichend auszufüllen.
Kadiro schrieb:
Monitore sind nicht wichtig weil ich jetzt sofort nen PC brauche und die Monitore gut sind. 144hz asus und einen von aoc..
Doch und wie das wichtig ist, aber das überlass mal uns.
Es geht nämlich darum ein für deine Auflösung/Hz-Zahl geignetes System zusammenzubauen.
Es fehlt weiterhin die Auflösung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Astra-G und coasterblog
Ob die Monitore gut sind oder nicht ist völlig irrelevant, es geht um die Auflösung und v.a. um die Fragen unter Punkt 1.1

• Gefällt mir
Reaktionen: Astra-G
Off-Topic:
Ich frage mich schon ab und zu, wie man so (für mich) dreist in (gefühlten) 10 Sekunden so einen Mist in ein Forum schmeisst, wo einem viele Nutzer in ihrer Freizeit weiterhelfen wollen und die gut gemeinten Tipps und Anregungen mit Aussagen (mit fraglicher Satzzeichensetzung) einfach abserviert.

Topic:
Da ja alles egal ist: Kauf dir einen der beiden 1500 Euro Gaming-PCs aus dem Leitfaden:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
1. https://geizhals.de/?cat=WL-969868
2. https://geizhals.de/?cat=WL-969869

PS: Korrektur bzgl. deines Budgets: Nimm die 1100 Euro Variante.

Viele Grüße
Astra-G

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur wg. Budget)
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0, Ozmog und Markchen
Kadiro schrieb:
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Sony vegas

Kannst du vielleicht ergänzen mit welchem Material(720p, 1080p,4K) und welcher Version du arbeitest?
Spielt für die Größe des RAM eine Rolle.

Zurück
Oben