Streamen mit PlayStation3 und WMP12

Busta Rhymes

Lt. Commander
Guten Tag,

Ich habe :
Windows 7 x64
W-Lan
PlayStation 3 (Firmware up2date)
Den internen Windows Media Player 12

Ich möchte:
Die Filme/Musik die ich auf dem Rechner habe mit der PlayStation 3 wiedergeben (streamen).
Diese ist per W-Lan ans Internet verbunden (Router) und ich komme mit ihr super ins WWW.
Ich hab die Option Media Server auch in der PS3 aktiviert.
Bei Medien (PS3) wird auch ein Media Server angezeigt, ich komme da auch rein und sehe auch alle Ordner! Nur wenn ich die abspielen möchte steht da "keine Daten vorhanden"

Ich hab die gesamte Platte (F: Wo meine Daten liegen) Freigegeben, wieso erkennt die PS3 dann diese nicht? Sind alles mp3 und AVI Dateien.

Wäre euch sehr dankbar :)

Sehe da nirgendwo den Bezug dazu das es mit dem WMP12 nicht geht. Denke das die Links ihm nichts bringen, schießlich fragt er ja auf den WMP bezogen.

Bei Windows 7 gibt es diese Homegroups, dort kann man freigeben welche Daten übers Netz verteilt werden, evt. mal schaun was du dort freigegeben hast ggf. anpassen.

Ansonsten nochmal die Firewall kontrollieren und vlt ein Plugin Pack installieren, da gestreamte Elemente meines Wissens nach ein anderes Format haben.

Es müssen auch folgende Dienste laufen:

Http-ssl
SSDP-Suchdienst
Universeller Plug & Play-Gerätehost
Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

du musst auch drauf achten, dass du immer im richtigen Reiter bei der PS3 bist.

Wenn du MP3´s anspielen willst, musst du unter Musik gehen und dann auf den Mediaserver.
Bei Bilder eben unter Fotos, und bei Video´s unter Video auf den Mediaserver gehen.

geh doch mal auf das symbol mediaserver, drücke dreieck und wähle alle anzeigen aus
müsste klappen

cool, wüsste ich auch nicht dass es extra PS3 Mediaserver entwikelt wurde. Danke für die Links @Mr.Zweig

Zurück
Oben