• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PlayStation TV auf Smartphone streamen?

Xnfi01

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
1.617
Hallo zusammen,

ist es möglich eine PlayStation TV (PSTV) mit dem Smartphone zu verbinden, sodass man alles darüber spielen kann, ohne Fernseher? PS Vita Ersatz.

Ich stelle mir dies so vor: PSTV anschalten, Smartphone App öffnen und auf dem
Smartphone alle Spiele, die für die PSTV angeboten werden, remote spielen.

  1. Die Spiele sind ja PS Vita Spiele oder nicht?
  2. Des Weiteren habe ich etwas von RemotePlay gelesen, aber nichts in Komination zu PlayStation TV. Funktioniert dies auch mit einer PSTV?
  3. Wie sieht da die Verzögerung aus?
  4. Hat man auf dem Smartphone dann Icons wie Analogstick/Buttons usw. ? Oder wird ein Gamepad benötigt.
btw. Eine PSVita ist aktuell rel. selten und teuer, eine PSTV würde ich noch bekommen und ist günstiger.

Danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der PS Vita oder PlayStation TV ist das nicht möglich..

Um auf´s Handy zu streamen brauchst Du eine PS4 oder PS5..
 
Wenn unbedingt Vita-Spiele gespielt werden sollen, würde ich eine Vita empfehlen.
 
Ist es über eine Playstation TV denn möglich, Vita Spiele zu kaufen, zu backupen um diese dann auf einem Smartphone via Emulator zu spielen ?

Ich betone: Alle Spiele werden im PSN Store gekauft. Ungern möchte ich ROMs laden, da evtl. Virus/Spyware/Malware usw. Ist mir zu unsicher, auch wenn man die Spiele vorher gekauft hat. Da gehe ich lieber einen sicheren und evtl. umständlicheren Weg.

Wäre dies so ohne weiteres legal möglich? Die Spiele sind gekauft und nur für den eigengebrauch
da.
 
Zurück
Oben