News Twitch: App zum Streamen für PlayStation 4 veröffentlicht

Daniel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
468
Bereits im vergangenen Monat kündigte Twitch eine Applikation für die PlayStation-Konsolen an, die den vollen Funktionsumfang der Streaming-Plattform bietet. Nun ist die App fertiggestellt und wird ausgeliefert, zunächst jedoch nur für die PlayStation 4.

Zur News: Twitch: App zum Streamen für PlayStation 4 veröffentlicht
 

LauneBaer86

Ensign
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
172
Gute Entwicklung, Twitch App sollte es auf allen Plattformen geben! :)

Ich hoffe ja, dass Twitch endlich mal die App für Amazon Fire TV verbessert. Mir würde es ja schon reichen, wenn ich wie bei der iOS App die Qualität auf automatisch stellen könnte...
 

OR4LIFE

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
1.140
Über eine app für SmartTvs würde ich mich mega freuen!! Vlt kommt das ja noch.
 

DonDonat

Commander
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
2.552
Na dann bleibt nur zu hoffen dass die Twitch App auf PS4 möglichst zeitnahe nach Europa kommt ;)
 

mos_fragged

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
632
Vorallem nervt das neue YT Streaming einfach nur. Habt ihr schon bemerkt? Seit auf YT umgestellt wurde bei der PS4 (bzw die Möglichkeit, über YT zu streamen), bekommt man nur noch einen Bruchteil der Streams überhaupt angezeigt, Rest ist wie immer in Deutschland "nicht verfügbar".
 

tic.tac

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
1.820
Dabei beschränkt sich die PlayStation-App nicht nur auf Spiele, die für die Konsole erhältlich sind, sondern bedenkt alle Titel und Genres.
soll vermutlich heißen, dass auch die anderen Plattformen bedacht werden ;) Sonst ergibt der Satz nur halbwegs Sinn.

Ist es möglich sich die App via USA-Account von Sony zu ziehen? Hat ja fast jeder PS4-Nutzer :D
 

Acemonty

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
303
Jetzt mal ehrlich. Nach 2 Jahren kommt SCHON die Twitch-App ? Wofür haben die solange gebraucht ? Ich kapiers nicht. Aber trotzdem freu ich mich drüber, da ich keinen Smart-TV hab ;)
 

karamba

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.205
Bei dem Strombedarf der PS4 hätte ich schon ein schlechtes Gewissen, darauf Streams zu gucken. Ich mache es auf einem RasPi mit OpenElec/Kodi, auch wenn die App etwas umfangreicher sein könnte.
 

DJMadMax

Captain
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
4.015
Was genau ist denn jetzt so besonders an dieser "neuen" Twitch-App? Die PS4 hat doch aktuell sowieso schon eine Twitch-App an Board.

Zudem lese ich in der News nicht eine Funktion heraus, die meine XBox One nicht auch mit ihrer Twitch-App beherrscht - und nein, ich bin NICHT im Preview-Programm, das ist eine ganz normale, reguläre Xbox One mit Sitz in Deutschland.

Cya, Mäxl
 

vilden

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
472

ClashHexmen

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
1.491
Die alte PS4 App konnte nur Streams von der PS4 anzeigen (von mehreren Streaming-Plattformen gebündelt). Die neue App ist nun eine vollwertige Twitch-App ohne Beschränkung. Auf der Xbox gibt es das schon länger. Die PS4 zieht an der Stelle also einfach gleich.
 

Wattwanderer

Commodore
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
4.946
Ein klein wenig dekadent wirkt es schon wenn man dafür 100+ W (?) mit PS4 verbrät obwohl ein Amazon Fire TV Stick dasselbe mit weniger als 2,5W hinbekommt.

Man meckert über Brötchen holen mit SUV aber in diesem Falls ist es wohl ein 40t LKW?
 

ClashHexmen

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
1.491
Wie dekadent genau? So wie sich einen Amazon Fire TV Stick zu kaufen obwohl SmartTVs doch schon die gleichen Funktionen haben? Oder so dekadent wie sich einen extrem teuren 700W PC zu bauen mit unnütz teurem Design-Gehäuse wo man doch auch mit einem Kartenspiel sehr viel Spaß haben kann? ;)
 
Top