• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation Now: Offline spielen statt streamen auf der PlayStation 4

Ist ja schon putzig, da zahlt einer 15€ oder so und meint er bekommt dauerhaft Spiele im Wert von 1000€... Bei der Einstellung wunder ich mich nicht, dass Publisher die Daumenschrauben immer enger anziehen. :freak:

Und da ist sie ja wieder die Quantität.Ja man kann auf 400 Titel für 17 Euro zugreifen.
Aber wieviel davon wird man am Ende tatsächlich komplett durch zocken,wenn man neben dem Zocken tatsächlich noch ein echtes Offline Leben führt.
Genauso im PSPlus da bekommt man jeden Monat x Spiele,aber irgendwann summieren sich die Spiele auf die man quasi mitbezahlt hat,aber letzlich gar nie gespielt hat.
Dazu kommt noch,dass das Archiv Auswirkungen auf den PSN Shop hat.
Mir hat ein Sony Mitarbeiter mal gesagt,je mehr Spiele sie gekauft oder gemietet haben,desto mehr braucht der Shop zum laden.Dies hat er mir gesagt,als ich mich beschwerd habe,dass das Laden des Shops länger dauert,als ich mich im Shop aufhalten kann,weil ich nach spätestens 5 Minuten wieder rausgeworfen wurde.
Das heißt deren Shops sind auf großé Archive gar nicht ausgelegt.
Genauso, wie man bei der Vita Spiele Archiv auch PS3 Spiele angezeigt bekommt - einen Filter hat Sony nie auf die Reihe bekommen und viele Spiele gleich installieren konnte man auch nicht,weil Sony nur Speicherkarten bis mximal 64Gb angeboten hat.Wobei die 64GB Variante in De gar nie eingeführt wurde und die 32 GB schon recht schnell vergriffen bzw. nicht mehr in De lieferbar war.Stattdessen lese ich beim Scrollen ständig nicht für dieses System spielbar - das nervt gewaltig.
Zur Mietwohnung: Da ist es in der Regel unumgänglich das man in der Regel auch tatsächlich sehr viel Zeit darin verbringt und wenn es nur zum schlafen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hardstylerrw schrieb:
Und da ist sie ja wieder die Quantität.Ja man kann auf 400 Titel für 17 Euro zugreifen.
Aber wieviel davon wird man am Ende tatsächlich komplett durch zocken,wenn man neben dem Zocken tatsächlich noch ein echtes Offline Leben führt.

Dann ist der Service einfacht nichts für dich und du musst ihn nicht benutzen. Ich sehe da kein Problem.
 
Das Problem liegt darin.Das Sony die Abwärtskompartiblität verweigert oder aus technischen Gründen unmöglich gemacht hat.Und verlangt dafür entweder auf Verzicht bei der Ps4 oder eben paralles nochmal bezahlen per Stream.
Somit haben die Spiele die man im PSN kauft eine künstlich erschaffene Halbwertszeit.
Aber was solls - Sony entzieht ja auch so einfach mal die Spiel Rechte bei gekauften Spielen und knüpft die Gewährleistung an einer Kündigung eines PSN Plus Abos.
 
@AvenDexx
" Hier geht es aber um ein Abo. Zeig mir ein Abo, bei dem du nach Ablauf den Service weiter nutzen kannst. " Ich hoffe doch, falls ich mal die PS Plus Mitgliedschaft beende, das meine gratis Spiele von dort erhalten bleiben. Oder wie läuft das?
 
Ist das so wie mit Geforce Now? Wird das spiel hier auch in der Wolke gerendert und landet dann auf meinem Bildschirm? Das funktioniert klasse, so wird mein kleines MBPro 13" mit Iris 550 zum Gamingmonster mit RTX Leistung.
Wenn man das noch verfeinert und dann vernünftige Preise kalkuliert, könnte ich mir vorstellen, dass die Zukubnft dahin geht. Starke Hardware zu Hause wäre überflüssig und die Notwendigkeit alle paar Jahre teuer aufzurüsten auch.
 
Die Spiele werden selbstverständlich ausgetragen.Wenn Du dann irgenwann das Abo wieder aufnimmst,dann kannst die Spiel wieder starten.Beim download kommt es halt drauf an,ob das Spiel überhaupt noch auf den Servern liegt.
Schwieriger wird es mit Spielen bei denen Sony fälschlicherweiße die Rechte enzogen hat.
Sony kann mir z.B.nicht sagen,ob 2 von meinen 2 dutzend gekauften (nicht gemieteten) reklamierten Spielen, nach der wiederaufnahme von Plus noch laufen werden.
Hintergrund: Angebliche frühere Mietrechte haben meine späteren Kaufrechte überschrieben und Sonys
einzige Lösung v: Abo Kündigen,obwohl der Abschluß nicht gewollt war und Widderuf einfach nicht akzeptiert wird.Und später nochmal melden zum neu überprüfen.
Nach 1,5 Jahren hat mir dann Sony die Spiele freundlicherweiße wieder hergestellt,können aber nicht ausschließen bzw. wissen es selber nicht,ob die zwei Spiele bei wiederaufnahme von PS+Abo das Problem von vorne anfängt und mein Kaufrecht wieder überschrieben werden.
Die 2 Spiele haben übrigens auch mit PS+ nicht funktioniert.
 
Sekorhex schrieb:
Wie eine Mafia die immer sehen will ob man schön weiter zahlt. Bisschen kontraproduktiv gegenüber Spieler. Sorry aber das hat nichts mehr mit "for the players" zu tun. Offline bereit stellen und für immer behalten so sollte es sein, wenn man schon gezahlt hat.

nö, die Mafia zwingt dich eher dazu.
 
Zero_Point schrieb:
Dann musst du aber auch den vollen Preis bezahlen und nicht nur den billigen Mietpreis.
Ist ja schon putzig, da zahlt einer 15€ oder so und meint er bekommt dauerhaft Spiele im Wert von 1000€... Bei der Einstellung wunder ich mich nicht, dass Publisher die Daumenschrauben immer enger anziehen. :freak:

Wohnst du eigentlich zur Miete? Wenn ja, was machst du dem Mafioso (zu Deutsch: Vermieter), der die jeden Monat das Geld aus dem Rachen zieht obwohl die Bude doch eigentlich dir gehören müsste?
Oder bist du gar selbst Vermieter und bist ein "bisschen kontraproduktiv gegenüber" Mieter?


Ist das dein ernst? Du vergleichst ein Streaming dienst mit einer Wohnung? Komm mit richtigen Beispielen ran und nicht das was nicht wichtig und was wichtig ist. Zu dem sollte sich auch mal Sony damit auseinander setzen für die Leute die nur eine PS4 haben und gerne PS3 Titel spielen wollen auch mal abwärtskompatibel zu machen oder zu remastern.
 
Das gleiche gilt für PS2-Klassikern, sollten diese nicht als Remastered-Version verfügbar sein.

Das stimmt nicht. Die PS4 hat einen Ps2 Emulator in der Firmware und emuliert per Software. Das seit Version 5.05.

Habe selber auf meiner PS4 mehrer PS2 Spiele laufen. PS1 Spiele hingegen laufen nicht!
 
falls es nun offline geht, ist der Dienst nun sehr attraktiv im Vergleich zum Game Pass, da dieser hier fast 500 Titel hat und Game Pass nur rund 100. Dafür ist der höhere Preis gerechtfertigt.

Nur halt öfter online gehen um zu weiter zu spielen ist ja genau das, worüber sich Leute bei der Xbox One aufgeregt haben und jetzt juckt es keine Sau mehr? sehr seltsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
bin gespannt wann die abo blase platzt. jeder macht seinen eigenen abo service, das kann nur nach hinten losgehen. bald hat man 20 abos um das zu konsumieren was man wirklich will
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
pukem0n schrieb:
Nur halt öfter online gehen um zu weiter zu spielen ist ja genau das, worüber sich Leute bei der Xbox One aufgeregt haben und jetzt juckt es keine Sau mehr? sehr seltsam.

Korrigier mich falls ich es falsch in Erinnerung habe, aber die Aufregung bei der Xbox One war doch damals, weil sie generell online sein musste, selbst für im Handel gekaufte Spiele oder?

Dass man für einen Onlineverleihservice auch in regelmäßigen Abständen online gehen muss, um geliehene Titel zu spielen ist aus meiner Sicht schon verständlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
Ich finde es weiterhin echt traurig, dass man nicht einfach ein paar alte Spiele kaufen kann. Ich werd doch nicht monatlich 17 Euro zahlen nur um Bomberman spielen zu können als Beispiel.
Wenn von mir aus das Spiel bis 5 Euro kostet wäre es ja kein Ding, wär sofort gekauft und sie hätten einen hohen Gewinn. Aber so macht es für mich einfach keinen Sinn.
 
Finde ich ehrlich gesagt nicht überraschend, gerade weil das Spiele-Streaming heute zwar schon funktioniert, aber eben noch lange nicht für alle wirklich Relevant ist.
Da ist der Schritt, jetzt doch nen Download zuzulassen tatsächlich der logische "Rückschritt", der EA als "in wenigen Jahren wird es NUR NOCH Spiele Streaming geben" irgendwie doch zu denken geben sollte ;)
 
Das Ding ist doch, daß hier mit alten Spielen noch mal richtig abkassiert wird. Natürlich per Abo-Modell. Denn da buttert der dumme Kunde immer schön weiter rein und bekommt gar nicht mit, wie viel Geld er da über die Jahre lässt.
Und wenn der das Zahlen irgendwann einstellt, hat er rein gar nichts mehr.

Ne danke ... ich bleib beim PC. Da kann ich alte Spiele fürn Appel und n Ei kaufen, für immer behalten und so oft zocken wie ich will. Außerdem werden auch meine nächsten PCs automatisch kompatibel sein.
 
Die könnten den Kram kostenlos anbieten und jedem Nutzer noch n Blowjob oben drauf legen. Die Leute würden trotzdem meckern.

Ernsthaft, so mancher hier sollte sich mal selbst zuhören. Die Neuerung hat null Nachteile für niemanden. Ein bestehender Service wird erweitert, bumms aus. Wer den Dienst vorher nicht genutzt hat, den betrifft es jetzt auch nicht. Spiele lassen sich weiterhin kaufen. Jeder wie er will, alles gut. Aber hauptsache ma meckern.

Aber was weiß ich schon. =P
 
psn now nur als stream war wohl für viele potentielle interessenten zwecks miesen internet keine option.
offline wird sicher einige abos bringen, da man mehr leute erreicht.
mir ist der dienst zu teuer und deshalb verzichte ich drauf. gibt auch genug neues zeug was man zocken kann.
 
Schon komisch wie hier einige argumentieren.
Es wird niemand gezwungen den Dienst zu nutzen. 17€ pro Monat hält sich doch in Grenzen auch für wenig Zocker. Warum? Große Auswahl! Man kann ziemlich viele Spiele ausprobieren. Wenn es einem gefällt kann man es dann immer noch kaufen und das Abo auslaufen lassen. Nichts ist mehr ärgerlich als ein Spiel zu kaufen was am Ende kacke ist und die Erwartungen nicht erfüllt.
 
Wie viele neue Spiele wollt ihr im Monat denn zocken?
Für 17€ kann man am PC (insbesondere bei älteren) oft schon mehrere Spiele kaufen, die man dann immer hat.
 
Zurück
Oben