Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@NemesisFS: Möglich, aber ich denke es ist unwahrscheinlich, dass jemand seine Filme erst dreht, dann auf BR brennt und dann erst anguckt. BR ist so teuer, dass man mit gewöhnlichen Festplatten genau so gut dran ist, wenn man teure Rohlinge kauft sogar besser. Davon abgesehen haben Festplatten gegenüber den optischen Medien Möglichkeiten wie Wiederbeschreibbarkeit, höhere Datenraten, geringere Zugriffszeiten, bessere Verwendbarkeit.
Also sollte er die Filme wirklich selbst machen, würde er sie wohl nicht erst auf BR brennen, bevor er sie über WLAN streamt sondern direkt von einer Festplatte aus streamen.
Ich habe ja nicht geschrieben ich weiss sie, sondern man kann eine Aussage treffen, da man die Raten "annehmen" kann. Wenn Du Dir die groessten 1080p mkvs anschaust, die man findet, dann siehst Du die "wahrscheinliche Maximalbitrate" des Threaderstellers.
Um die durchschnittliche zu errechnen, braucht man auch kein Mathematik-Studium...
Dateigröße durch Filmdauer gibt doch einen groben Richtwert.
@NemesisFS: Wenn von "Untouched Blu-rays" die Rede ist, spricht man nicht von selbst-erstelltem Videomaterial. Natürlich mag es wörtlich genommen korrekt sein, wenn man wie AP Nova geschildert vorgeht, aber der allgemeine Sprachgebrauch ist hier doch sehr klar.