Streamen von 1080p mkvs

1668mib schrieb:
@timo82: Wie bekommt man überhaupt ne Untouched BR übers (W)LAN? oO

Du packst die in ein BR Laufwerk an einem PC und schaust ein Zimmer weiter über LAN die BR an...

@timo82: Ach so, ich hab wohl die Vielzahl nicht kopiergeschützter Blu-ray-Filme übersehen, mit denen das möglich ist...

wer sagt denn, dass er die filme nicht zB selbst mit seiner filmausrüstung dreht?

Per Wlan kann man das in den meisten Fällen vergessen, selbst mit Dlan stößt man an seine Grenzen, daß beste wäre auf jedenfall das gute Cat-Kabel.

@NemesisFS: Möglich, aber ich denke es ist unwahrscheinlich, dass jemand seine Filme erst dreht, dann auf BR brennt und dann erst anguckt. BR ist so teuer, dass man mit gewöhnlichen Festplatten genau so gut dran ist, wenn man teure Rohlinge kauft sogar besser. Davon abgesehen haben Festplatten gegenüber den optischen Medien Möglichkeiten wie Wiederbeschreibbarkeit, höhere Datenraten, geringere Zugriffszeiten, bessere Verwendbarkeit.

Also sollte er die Filme wirklich selbst machen, würde er sie wohl nicht erst auf BR brennen, bevor er sie über WLAN streamt sondern direkt von einer Festplatte aus streamen.

Habe ja nichts anderes gesagt, als dass eben diese möglichkeit besteht....

1668mib schrieb:
@palmp Eben nicht. Gerade die maximalen kannst du unmöglich einfach so wissen...
Ich habe ja nicht geschrieben ich weiss sie, sondern man kann eine Aussage treffen, da man die Raten "annehmen" kann. Wenn Du Dir die groessten 1080p mkvs anschaust, die man findet, dann siehst Du die "wahrscheinliche Maximalbitrate" des Threaderstellers.

Um die durchschnittliche zu errechnen, braucht man auch kein Mathematik-Studium...
Dateigröße durch Filmdauer gibt doch einen groben Richtwert.
Na also. Dann hab' ich doch nichts falsches gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
@NemesisFS: Wenn von "Untouched Blu-rays" die Rede ist, spricht man nicht von selbst-erstelltem Videomaterial. Natürlich mag es wörtlich genommen korrekt sein, wenn man wie AP Nova geschildert vorgeht, aber der allgemeine Sprachgebrauch ist hier doch sehr klar.

Zurück
Oben