News Streaming-Abmahnungen: Kanzleien droht Debakel

Wird man eigentlich auch vom Gericht oder sonstiger Seite informiert, wenn ein Gericht beschließt, dass der Provider persönliche Daten über einen herausgeben muss? Gerade in diesem Fall wird ja echt mal deutlich, dass scheinbar jeder Hinz und Kunz mit irgendwelchen IP Listen auftauchen kann und so an Daten kommt. Wenn man da noch eine Stufe weiter denkt und dass Adresshändler oder ähnliche machen, fände ich es schon sehr bedenklich, wenn man nicht informiert wird.
 
Hi,

Demnach können die Richter trotz Gutachten nicht nachvollziehen, wie IP-Adressen von Streaming-Nutzern mit dem Programm GLADII 1.1.3 abgefangen werden

Moment mal! sie können das nicht nachvollziehen? Und gestatten die Abmahnungen trotzdem? Hier mal ein Zitat aus dem Interview des abmahnenden Anwalts mit Zeit-Online:

Urmann: [...] Aber selbst wenn die IP-Adressen auf eine illegale Art erlangt worden wären, kann uns das juristisch völlig egal sein. Denn ein Gericht hat sich das angeschaut und einen Beschluss erlassen. Von einem Gericht kann ich erwarten, dass es das Verfahren prüft. Vielleicht könnte ein einzelner Gerichtsbeschluss falsch sein, aber doch nicht mehr als 60 Beschlüsse bei 16 verschiedenen Kammern.

Also das Gericht erlässt solche Beschlüsse und genehmigt Abmahnungen, obwohl sie nicht jetzt offen zugeben, keine ahnung von den Hintergründen zu haben? Das wäre für mich ein Grund, alle beteiligten komplett und ohne weitere Anhörungen rauszuwerfen bzw. aus dem Staatsdienst zu entlassen.

Unfähig und zu dumm etwas zu verstehen und dann trotzdem erst einmal so einen Beschluß erlassen? Unerhört!

Sollte sich zudem der Verdacht bestätigen, dass die IP-Adressen von abgemahnten RedTube-Nutzern nicht direkt beim Streaming erfasst wurden, sondern schon vor dem Aufruf des Streams, dürfte bereits die aktuelle Abmahnwelle im Sand verlaufen.

Das scheint ja die Kanzlei anders zu sehen, wenn man dem Interview glauben darf.

VG,
Mad
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mafia ist ein Kinderkarten gegenüber diesem Geflecht von sogenannten "Rechteinhabern" und "Anwälten"
Es zeigt vor allem deutlich was man von diesem Rechtsstaat halten kann!
 
Lese ich das hier wirklich?
„Aber selbst wenn die IP-Adressen auf eine illegale Art erlangt worden wären, kann uns das juristisch völlig egal sein.“ Die Beschlüsse zur Herausgabe der Nutzerdaten hätte ein Gericht erlassen.
 
Diese verfluchte Kanzlei gehört endlich dichtgemacht. Abmahnungen als Geschäftsmodell müssen abgeschafft werden.

Ich hoffe das hat ein ganz böses Nachspiel für U&C. Wer als Anwalt irgendwas illegales tut, anordnet oder duldet um daraus Profit unter dem Deckmantel der Juristerei zu schlagen muss seine Lizenz verlieren, sofort und ohne Gnade.
 
Wurde endlich mal Zeit das dieser Abmahn Wahnsinn einen Dämpfer erhält!
 
Das ganze ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Man kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen für ihre illegalen und verachtenswerten Machenschaften zur Rechenschaft gezogen werden und nicht einfach so davon kommen. Darüber hinaus zeigt die ganze Geschichte, dass mit unserem Rechtsstaat etwas absolut nicht stimmt. Wenn der Gesetzgeber hier nicht bald einschreitet, dann wir dies sicherlich nicht die letzte große Abmahnwelle gewesen sein.
 
Computerbase, darf ich euch freundlich bitten, zu erwähnen, dass "the Archive AG" zwar in der Schweiz eingetragen ist, gemäss www.moneyhouse.ch aber bis und mit jetzt ausschliesslich Personen mit deutscher Staatsangehörigkeit gehört hat. Ich finde es schade, dass Leute den Ruf ihres Gastgeberlandes so strapazieren...
 
Ist mir auch völlig schleierhaft wie man so argumentieren kann. Nur weil ein Gericht was offensichtlich illegal erworbenes durchgewunken hat, ist es dadurch nicht plötzlich Legal!
 
Das LKA NRW ermittelt auch schon gegen die ganze Abzockerbagage , hier geht es schliesslich um bandenmässigen gewerbsmäßigen Betrug in mehr als 10000 Fällen.
Achja und Itguards und thearchive AG haben denselben Verwalter auf Wix.com das wurde vom Hoster auf Anfrage bestätigt, was bedeutet der vermeintliche Rechteinhaber von den Sexstreifen ist ein und derselbe von der angeblich existierenden Gladi2 Software, die vermutlich garnicht existiert , es gibt nur das getürkte Gutachten sonst nichts.

Ich finde es gut das endlich mal hart durchgegriffen wird gegen den AbmahnWahn , die Politik ist ja völlig unfähig und unwillig etwas zu unternehmen zumal der kriminelle Anwalt U&C schon klar gesagt hatte das das Geschäftmodell in Gefahr sei weil weniger Leute P2P benutzen ! Das ist doch eindeutig zu verstehen.
Ich hoffe der kriegt seine 10 Jahre was die Höchststrafe dafür ist.
 
Madman1209 schrieb:
Moment mal! sie können das nicht nachvollziehen? Und gestatten die Abmahnungen trotzdem? [...]

Also das Gericht erlässt solche Beschlüsse und genehmigt Abmahnungen, obwohl sie nicht jetzt offen zugeben, keine ahnung von den Hintergründen zu haben?
So ungefähr. Das hier ist die eidesstattliche Versicherung, die zur Funktionsweise des Programms zur IP-Ermittlung abgegeben wurde.
Natürlich versteht das niemand ohne entsprechendes Hintergrundwissen. Klingt aber gut und professionell. Wird also schon stimmen. Es gibt also keinen Grund, dem Antrag nicht stattzugeben.

Ich bin mir sicher, dass es so gelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung, bin PC-Nerd, kein Anwalt^^.
Kann durchaus sein, dass die heraus gegebenen IP Adressen weiter verwendet werden dürfen. Denn "damals" war die Herausgabe rechtens. Immerhin hat ein Gericht diese Datenausgabe genehmigt. Allerdings habe ich gelesen, das im Nachhinein Abgemahnt, die die 250 € gezahlt haben, das Land auf Schadensersatz verklagen können :evillol:.

Persönlich freue ich mich über das Urteil, hoffen den U+C Anwälten wurde Weihnachten versaut. Wobei ich realistisch sagen, denen ist es rotz egal^^. Aber die Vorstellung der weinenden Abmahnanwälte unterm Weihnachtsbaum tröstet mich über den fehlenden Schnee zum Heiligabend :D.
 
Madman1209 schrieb:
...

Unfähig und zu dumm etwas zu verstehen und dann trotzdem erst einmal so einen Beschluß erlassen? Unerhört!

...

VG,
Mad

tja, soviel zum richtervorbehalt bei der vorratsdatenspeicherung..
 
Danny787 schrieb:
Wenn der Gesetzgeber hier nicht bald einschreitet, dann wir dies sicherlich nicht die letzte große Abmahnwelle gewesen sein.
Hast du die letzten Wahlen nicht mitbekommen? Bevor die was gegen die Abmahnindustrie unternehmen, erwarte ich eher ein Verbot der Verbreitung von solch unzüchtigen Videos. ;)
 
Wenn überhaupt kommen die Anwälte doch mit Mini-Strafen davon. Keine Überraschung, wenn man mal schaut wie stark die Anwaltslobby bei der Gesetzesgebung vertreten ist.
 
Bleibt zu hoffen, dass eine Verflechtung von The Archive, den abmahnenden Anwälten und ITguards gefunden wird und nachgewiesen werden kann. Denn das Vorgehen stinkt zum Himmel, gibt ja Indizien dass die alle drei unter einer Decke stecken. Und in dem Moment wär das gesamte Vorgehen illegal...

Im Sinne der betroffenen hoffe ich, dass diese Machenschaften nicht unentdeckt bleiben, und am Ende die Gerechtigkeit siegt. Auch wenn es mich mangels Wohnsitz und Internetanschluss in Deutschland nicht treffen kann - hier werden Leute kriminalisiert, die vermutlich gar nichts illegales getan haben, sondern maximal einen "moralischen Fehltritt" gemacht haben. Geht in die Richtung einer Erpressung...

mfg
 
Vom Rest der Welt aus betrachtet ist die Abmahnerei in der BRD höchst kurios.... immerhin geht das ja ohne das Wissen des Rechteinhabers vonstatten und der Rechteinhaber hat NICHTS davon, außer negative Schlagzeilen.
Red Tube kostet das kurzfristig wahrscheinlich Millionen Klicks und so Millionen an entgangenen Werbeeinnahmen.

Sagts mir wenn ich falsch liege.
 
Zurück
Oben