Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Tag, meine Partnerin würde gerne 4K streaming Netflix usw. schauen, da ich wirklich keinen Plan von Streaming Boxen, PCs usw. hab, würde ich mich gerne einlesen, jedoch finde ich nichts gescheites, geht ja um codex usw. worauf man beim bau achten sollte uvm. Gibt es gute Anlaufestellen, wo man sich informieren kann?
BOX: Gibt es wenige wo Netflix 4K problemlos funktioniert. FireTV Box (ab 2nd Gen.) und FireTV Stick 2 wäre da das Einfachste.
PC: HDMI 2.0 + HDCP 2.2 (Board oder GPU). Wird deutlich teurer als eine Box mit Fernbedienung, kann aber vielseitiger sein (dank bspw. Windows), falls gewünscht.
Preis ist egal, hauptsache es funktioniert und ich würde mich gerne einlesen, weiss auch nicht, wie das genau, vom Ablauf her, funktioniert wie man es abspielt.
Wenn es nur ums Streaming in 4K geht, dann ist ein PC die falsche Wahl. Die Anforderungen an ihm sind recht hoch. Nicht wegen des Codecs und 4K, sondern wegen des DRMs HDCP 2.2. Ein 4K Fire TV ist da die beste, einfachste und auch günstige Alternative.
Sicher kann man das. Als Grundlage brauchst Du da eine aktuelle Intel CPU und ein dazu passendes Mainboard mit HDMI 2.x Ausgang. Und den Rest nach Wunsch.
Netflix 4k Inhalte bekommst Du dann nur mit dem Edge als Browser oder mit der App aus dem MS Store.
HisNs Einwand ist berechtigt. Einen Fernseher mit UHD-Panel zu finden, der keine Netflix-App hat oder die sich nicht nachinstallieren läßt, ist verdammt schwierig. Von welchem Fernseher sprechen wir überhaupt? Modell, Hersteller?
Daraus, daß deine Freundin gern Netflix in UHD sehen würde, sollen andere schließen können, daß ihr keinen UHD-Fernseher habt? o_O Mann, Mann, Mann, die Gedankengänge mancher Nutzer hier möchte ich nachvollziehen können …
Kauft euch irgendeinen UHD-Fernseher und benutzt seine Netflix-App. Wenn du nicht grad 250-€-Chinamurks aus dem Baumarkt kaufst, hat das Ding sowieso eine.