News Streaming-Dienst: Paramount+ führt Abo mit Werbung ein und erhöht Preis

-MK schrieb:
Ja, bitte der Reihe nach alle insolvent und dann wieder einen Anbieter für alles bei <20€ pro Monat 🤩
Der eine wird sich dann aber denken, "warum <20€ nehmen wenn auch 40+ möglich sind?"

Egal, wie man es dreht und wendet. Zufriedenstellend wird es nie sein. Ein Markt mit vielen Anbietern führt nun mal zu Fragmentierung. Oder, wenn alle das gleiche Angebot haben, zur Aufgabe jeglichen Wettbewerbes wie es die Tankstellen praktizieren.

0xffffffff schrieb:
Und in den nächsten 5 Jahren wird es vermutlich keine Tarifoptionen mehr ohne Werbung geben, es muss nur ein Anbieter den Anfang machen.
Und dann sagt der Anbieter, wenn du bei den Premium Abo keine Werbung haben willst, dann buch jetzt ein Zusatz Abo welches die Werbung deaktiviert. 😄

keldana schrieb:
Wollte gestern im Kino etwas trinken ... kleinste Größe 0,5 L zu 6,10 Euro ... da blieb ich beim Film doch lieber "trocken". Popcorn und Getränkepreise mittlerweilemehr als unverschämt und bei den Streamingportalen muss man sich genauso wie bei den Fast Food-Läden fragen: "wer bezahlt eigentlich den Standardpreis?"

Es gibt doch ständig Rabattaktionen und somit überhaupt keinen Grund, den Standartarif zu blechen.
Das ist aber schon immer so gewesen, dass Snacks und Getränke teuer sind. Es ist auch nach wie vor so, dass man als Kinobetreiber quasi mit Snacks und Getränken sein Gelds verdient. Mit den Vorführungen selbst verdient man kaum etwas. Damit sich das ganze Geschäft überhaupt noch lohnt, arbeiten da ja größtenteils auch nur noch Studenten oder Mini-Jobber.

Ach und zu den Fast Food Läden: Das ist doch der Trick. Ich täusche mit einer Speisekarte hohe Preise vor, damit der Kunde das Gefühl hat, mit Rabattaktionen und Coupons zu sparen. Ich verdiene trotzdem gut Geld und dem Kunden habe ich ein gutes Gefühl vermittelt, dass er ein super tolles Angebot gemacht hat :P
Das ist halt wie die Preisauszeichnung im Internet. Da ist dann der Vergleichspreis bei Angeboten nicht der "Normalpreis", sondern die UVP. Und schon hat man das Gefühl, super viel Geld gespart zu haben. Am Ende sind es dann nur wenige Euro. Oder, kam ja auch schon vor, hat man sogar mehr bezahlt, weil der Preis kurz vorher "angehoben" wurde.
(Wobei Letzteres inzwischen ja durch die Angabe des Bestpreises der letzten 30 Tage etwas entschärft wird)

Und das Thema Raubkopien. Sorry... Wenn ich nicht bereit bin, für etwas zu bezahlen, dann lasse ich es halt. Wieso scheint es selbstverständlich zu sein, dass man sich Medieninhalte "erschleicht"? Bezahlt ihr im Supermarkt auch die Butter nicht, wenn sie euch zu teuer ist?
Vermutlich will ich die Antwort nicht hören... Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie insbesondere auch an Schnellkassen beschissen wird. Trotz inzwischen Kameras, die prüfen, ob auch alles gescannt wurde ;)

@Xul Dich zwingt immer noch niemand, zu warten, bis die Serie/Staffel halt komplett ist. Ich gucke viele Serien tatsächlich auch erst, wenn sie komplett raus ist. Oder zumindest sammle ich auch schon einmal Folgen ein paar Wochen und wenn ich dann Bock habe, ziehe ich die angesammelten Episoden nach und nach weg, wie ich halt lustig bin.
Ich bestimme mein Sehverhalten doch noch immer selbst.

Natürlich steckt hinter dieser Salamitaktik System. Man will genau Leute "binden", die nicht widerstehen können und dadurch eben das Abo auch dauerhaft behalten.

Spriti schrieb:
Das war es mit dem Wahnsins-Content für mich.
Aber..das ist doch goodie, dann hast du maximal 2 Monate Netflix bezahlt und genutzt und 10 Monate hattest du Zeit und Geld für was anderes. Wo ist das Problem?

Hitomi schrieb:
Und in 6 Monaten kommt die Meldung das BitTorrent 50% des weltweiten Internettraffic ausmacht.🤔

Der nächste Versuch die Vorratsdatenspeicherung für 3 Monate zu erzwingen kommt ja nicht von ungefähr.

Twin_Four schrieb:
Stereosound hatte mal mein Röhrenfernseher in den 1990ern... Wahnsinn
Und Serien und Filme in Farbe hatte ich schon in den 70ern.... Wahnsinn
Ergänzung ()

Chesterfield schrieb:
Während selbst Streaming-Giganten wie Netflix bereits Zuschauer verlieren
Vielleicht besser doch noch mal die Statistik lesen 😉

Chesterfield schrieb:
mit höheren Preisen, JETZT MIT WERBUNG und einem Angebot, das eher nach Sparflamme als nach Streaming-Vielfalt aussieht
Falsch. Mit Werbung sogar weniger.
Wenn mein Abo Ende des Jahres ausläuft, werde ich auf Premium wechseln. Schaue dort erheblich mehr als auf Netflix.

-=[CrysiS]=- schrieb:
Sonst 35€ monatlich an Vodafone den Rest regelt das 🏴‍☠️-Schiff…
Das "Schiff" kostet aber meist auch noch Geld.
Naja, bin aus dem Alter raus, haue ich halt 60€/Monat fürs Streaming raus... Peanuts. Hab früher mehr in der Videothek gelassen.
Und für 1 Click Hoster in der Vergangenheit auch locker 30€/Monat.... + unzählige Festplatten um alles zu speichern.
Dazu die Zeit, die man zum Suchen, Runterladen usw. verschwendet hat.
Wer darauf steht... 🤷‍♂️
Bin geheilt. Hab zwar noch meine 160TB Sammlung auf dem Home-Server, aber da ist seit 3 Jahren nix mehr hinzugekommen.
hennich schrieb:
sein und Erhöhungen nicht einfach hinzunehmen sondern Konsequent zu kündigen.
Wenn man ehrlich ist, die 60€/Monate die ich im Moment bezahle, tun den Wenigsten weh.
Früher hat man so viel für Premiere/Sky bezahlt. Davor Geld für BR/DVD rausgehauen - oft viele Hunderte/Tausende. Und im Endeffekt wirft man die Medien irgendwann weg. Bei mir zB DVD. Alle in der Tonne bzw verschenkt.
Und davor sehr sehr viel Geld in der Mediathek gelassen. Da hat sich übrigens auch niemand beschwert, dass man die Filme dann gar nicht besitzt 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Ich hatte bis vor Kurzem durch ein waipu.tv-Angebot Paramount+ und muss sagen, dass das der mit Abstand uninteressanteste Streamingdienst war den ich je genutzt habe. Und das Angebot war jetzt auch nicht gerade das Größte...

Dafür dann im Ernstfall noch nen Abo mit Werbung abschließen? Ne man 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815
Ich sehe das Problem nicht, wer sachen sehen will muss dafür zahlen. Fertig.
Wenn Jemand meint 8 Anbieter parallel zu buchen, und deshalb über die hohen Kosten jammert, ist er am Ende auch selber Schuld

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri und KeinNutzerName
LikeHike schrieb:
Ich habe tatsächlich zum ersten mal seit 15 Jahren wieder echte Blu Rays gekauft, weil ich auf den Streaming-Mist keine Lust hatte.

Und ich hab BD komplett übersprungen weil ich keinen Bock auf DRM-Gängelungen und nicht skipbare Zwangswerbung und Anti-Raubmordkopiehinweisen vor gekauften Filmen habe.

• Gefällt mir
wern001 schrieb:
Bei den gewinnen die die machen habe ich keine Einsicht dafür zu bezahlen!

Ja genau weil alle andere Unternehmen wo du einkaufst keine Millionen/Milliarden Gewinne machen. Du und deine Argumentation sind so lächerlich. Heuchler und Schmarotzer Rank erfolgreich freigeschaltet.

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Ich habe alles bis auf Prime gekündigt, weil es bei Amazon eh mit drin ist.

Nichts mehr mit Netflix, WOW, Disney etc.
Wenn es mal was gibt, was ich sehen möchte, dann eben einen Monat abonnieren und dann wieder weg damit.

• Gefällt mir
Xul schrieb:
Man könnte es doch problemlos Leuten wie dir und Leuten wie mir "recht" machen, indem man eben nicht wie Linearfernsehen stückelt, sondern eben released, wenn es fertig ist.
Ich verstehe irgendwie das Problem nicht. Streaming ist der Inbegriff des "jedem recht machen". Im linearen Fernsehen war die Serie einfach "weg", wenn sie gelaufen war. Jetzt kannst du dir Folge 1 halt zehnmal reinziehen, bevor die zweite erscheint. Und parallel kannst du dir sogar mehr andere Serien reinziehen als die 7 Tage überhaupt Stunden haben, die du warten musst. Wo ist das Problem :D?

Egal ob Werbung oder nicht und egal ob 6 oder 10 €, paramount + ist imho absolut überflüssig.
Ich habe den Dienst 2024 ein Jahr lang gehabt (war bei einem waipu.tv Stick dabei den ich verschenkt habe).
Die App war ne Katastrophe und das Angebot lächerlich gering.
Da hätte ich keine 99 Cent pro Monat für bezahlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schrotti und sentry0815
Och das hat damit weniger zu tun, die Kinosparte von Paramount hat dieses Jahr in Deutschland auch komplett dichtgemacht, die Firma ist hart auf Sparkurs mit Ihren neuen CEOs und versucht das maximale Geld aus den Kunden zu pressen.

Liebe Grüße von einem der Ex-Mitarbeiter der Paramount Kinosparte ;-)

Blutschlumpf schrieb:
paramount + ist imho absolut überflüssig.

Mein bester Freund hat Amazon Prime ... WOW ... Disney+ und Paramount+. Und am Meisten schaut er Paramount. Tja ... so ist das eben. Der Eine findet dort nicht genug, der Andere hat einen etwas anderen Geschmack und findet dort mehr als woanders.

Fifteen men on a dead man’s chest – Yo-ho-ho, and a bottle of rum!

• Gefällt mir
Reaktionen: goldeye, Sly123 und domin95
Turrican101 schrieb:
weil ich keinen Bock auf DRM-Gängelungen und nicht skipbare Zwangswerbung und Anti-Raubmordkopiehinweisen vor gekauften Filmen habe
Ich habe neulich ein paar Blu-ray gekauft und auf keiner von denen hatte ich irgendeinen vorgeschalteten (Zwangs-)Trailer oder anderen Mist. Alle gingen direkt ins Hauptmenü und ich konnte den Film starten. Abspielgerät ist eine PS5.

Arrrrrrr. 🏴‍☠️

Buttkiss schrieb:
Geschmäcker und Ansprüche sind halt unterschiedlich. Wir finden, vor allem bei Netflix eigentlich immer etwas das uns interessiert obwohl hier über tausend physische Scheiben im Regal stehen. 3 Body Problems fand ich ebenfalls gut.
Edit: Genaugenommen habe ich durch die Streamingdienste ziemlich viel Geld gespart, dann ohne wären meine Regale noch viel grösser....
Mal ne blöde Frage aber wenn du über 1000 Filme/Serien hast, dann dürfte doch nicht noch arg viel mehr dazu kommen, das meiste hast du dann schon oder wie ist deine Situation dabei? Ich meine, wenn da pro Jahr 30 neue Titel dazu kommen dann verdoppelt sich deine Sammlung zwar in 30 Jahren, aber 30 Jahre sind ja auch noch eine lange Zeit bis dahin?

Warum die Aufregung? einfach darauf verzichten...

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Zurück
Oben