Streaming / Gaming PC bis ca. 1800€

Die Qual der Wahl also.... Mhm... Und die RTX 3080 die ich im Warenkorb habe ist die bei dem Preis beste? Ich lese immer von Qualitätsabweichungen bei Herstellern.
 
@Drewkev kannst du mir das exakt begründen? Ich will mir da wirklich sicher sein.

Ich dachte DLSS und Ray Tracing wäre das Ding aktuell. Das will man natürlich dann irgendwie auch haben.

Ich seh gerade du hast ein Lian Li gehäuse! Das find ich super! Die sind mir auch schon ins Auge gefallen. Was kannst du mir darüber sagen? Auch eine Empfehlung wert? :confused_alt:
 
Kiyoshia schrieb:
Ich dachte DLSS und Ray Tracing wäre das Ding aktuell.
Weißt du auch, was das genau ist, was das macht und wofür das ist?

Übrigens, AMD kontert bald mit FSR 2.0. Man darf gespannt sein.

Kiyoshia schrieb:
kannst du mir das exakt begründen?
Ist halt irgendwo auch eine persönliche Präferenz, aber ich zum Beispiel bin gar kein Freund von DLSS / FSR, finde es einfach nicht schön, auch wenn der Unterschied nicht ganz so riesig ist.

Eine RX 6800 XT ist selbst in Cyberpunk auf RTX 3080 Niveau, hat aber mehr VRAM und ist sonst eher der 3080 Ti näher als der RTX 3080, gerade in AC Valhalla werden die Bilder kurz und klein geschlagen.

Das heißt aber nicht, dass NVIDIA gar nicht ginge.

Kiyoshia schrieb:
Auch eine Empfehlung wert? :confused_alt:
Ich sag mal so, die O11 Serie ist nicht grundlos doch relativweit verbreitet. Man muss es aber optisch gesehen mögen, ist denke ich klar. Und es gibt für das Geld (oder weniger) definitiv gleichwertige Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kiyoshia schrieb:
welche CPU von Intel wäre denn das Gegenstück zum AMD RYZEN 7 5800X? Und sind da Leistungsunterschiede?
auf CB gibts tests und ranglisten. da kann man gerne mal reinschauen.

die ASUS TUF ist ne sehr gute karte, hatte die nicht ohne grund empfohlen. bietet halt weder viel beleuchtung noch ein besonders hohes PT, RGB-fetischisten oder brechstangen-übertakter werden mit der wohl eher nicht glücklich.
 
@Deathangel008 ohne zu Nerven. Was wäre denn eine gute Alternative mit etwas RGB? Ich würd mir das einfach mal gerne anschauen wenns geht...

@Drewkev Hmm... ich zerbrech mir mal etwas den Kopf... Jetzt bin ich unsicher. Gerade mit der Grafikkarte... :freak::freak:
 
@Kiyoshia:
wie weit bist du bereit das budget zu überziehen? wir sind schon 100€ drüber. dann noch ein teureres gehäuse, ne teurere graka...

MSI SUPRIM, ASUS Strix und Gigabyte Aorus fallen mir spontan ein wenn es richtig schön bunt sein soll. sind aber deutlich teurer und ab werk ziemlich versoffen.

zur MSI Gaming X/Z Trio bzw deren beleuchtung schrieb CB im test folgendes:
Die GeForce RTX 3080 Gaming X bietet eine RGB-Beleuchtung, zum restlichen Auftritt passen will sie aber nicht. Neben zwei Mal drei kurzen Streifen auf der Kühleroberseite gibt es am Rand der Backplate eine Lichtleiste, in der die jeweilige Position der sechs LEDs allerdings sehr gut zu sehen ist – und ihr Abstand ist nicht immer gleich. Das trübt den Auftritt, der insgesamt nicht stimmig wirkt, weiter.
 
2200€ wären die Obergrenze. Ich bekomme 1200€ von der Haftpflicht einer Freundin erstattet, die meinen Laptop "getötet" hat und 1000€ könnte ich ohne schlechtes Gewissen noch draufsetzen :)

Ich habe etwas angst, dass die ganzen RGB die jetzt in der WL sind alles etwas durcheinander würfeln und es am Ende blöd aussieht. :D
 
@Kiyoshia:
dann vllt einfach nur den Arctic-kram zur beleuchtung nehmen? die 5 lüfter sollten doch genug licht in die hütte bringen.

apropos lüfter: drei vorne rein, hinten und hinten oben je einer raus. kannst dafür natürlich noch nen 5ten P12 A-RGB nehmen.
 
und der Kühler der CPU reicht? Ich seh bei anderen immer so nen fetten Block mit 2 Ventilatoren drauf.
 
Nene.. der isses immernoch.. Der Arctic Freezer 35-A RGB

65W TDP/88W PPT ?? Sorry. Bin gerade zu Blöd.
 
Alright, okay. Aber der Lüfter reicht dann dicke, richtig?

Wieso nimmt man dann nicht einfach nen INTEL wenn AMD so Hitzeprobleme hat? :freak::confused_alt::confused_alt:
 
Zurück
Oben