1. Was ist der Verwendungszweck?
Vor allem Streaming/Aufnehmen von Spielen und Videobearbeitung bzw. nur schneiden von Videos.
Ich möchte mein Hobby ein wenig erweitern, also überlege ich sogar ein System mit zwei Rechnern zu realisieren.
Somit ergeben sich folgende Möglichkeiten: Streaming PC + Gaming PC oder Streaming/Gaming PC in einem.
Würde gerne Vorschläge zu beiden Varianten erhalten.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Natürlich sollten aktuelle Titel keinerlei Probleme darstellen.
Beim Streamen/Aufnehmen würde ich gerne die 60FPS in 1080 anbieten können, somit größtmögliche Qualität.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Zum Streamen wird natürlich OBS verwendet, für die Videos werde ich wohl auf die Adobe CC Programme zurückgreifen.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Die Anforderungen sollten natürlich dem Verwendungszweck gerecht werden.
Mehrere Monitore werden bedient, wobei nur auf einem das Spiel laufen wird.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein, wird weiter gegeben.
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
Es kommt darauf an, welche Variante sinnvoller ist somit habe ich mich hier noch nicht zu 100% festgelegt.
Soll heißen: Budget ist noch offen, trotzdem bitte keine Vorschläge zu NASA Phantasie Rechner Posten.
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
-
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Offen - möchte aber schon mal überschlagen bezüglich der kosten.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammenbauen lassen.
Vor allem Streaming/Aufnehmen von Spielen und Videobearbeitung bzw. nur schneiden von Videos.
Ich möchte mein Hobby ein wenig erweitern, also überlege ich sogar ein System mit zwei Rechnern zu realisieren.
Somit ergeben sich folgende Möglichkeiten: Streaming PC + Gaming PC oder Streaming/Gaming PC in einem.
Würde gerne Vorschläge zu beiden Varianten erhalten.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Natürlich sollten aktuelle Titel keinerlei Probleme darstellen.
Beim Streamen/Aufnehmen würde ich gerne die 60FPS in 1080 anbieten können, somit größtmögliche Qualität.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Zum Streamen wird natürlich OBS verwendet, für die Videos werde ich wohl auf die Adobe CC Programme zurückgreifen.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Die Anforderungen sollten natürlich dem Verwendungszweck gerecht werden.
Mehrere Monitore werden bedient, wobei nur auf einem das Spiel laufen wird.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein, wird weiter gegeben.
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
Es kommt darauf an, welche Variante sinnvoller ist somit habe ich mich hier noch nicht zu 100% festgelegt.
Soll heißen: Budget ist noch offen, trotzdem bitte keine Vorschläge zu NASA Phantasie Rechner Posten.
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
-
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Offen - möchte aber schon mal überschlagen bezüglich der kosten.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammenbauen lassen.
Zuletzt bearbeitet: