Streaming/Gaming PC

Mir kam diese Spielerei nur in den Sinn, da ich einige coole Sachen von Corsair auf der GamesCom gesehen habe.
Die hatten da einige schöne Rechner stehen, mit leuchtender Hardware, Lüftern usw.

Weis halt eben nicht, ob das deutlich teurer ist, welche anderen Hersteller das ebenfalls anbieten und ab welchem Punkt es nicht mehr schön aussieht sondern eher überladen.

Werde das einfach mal so im Hinterkopf behalten und mal schauen was der Rechner am Ende an Beleuchtung beinhaltet.

Ich habe mein in meinem System den RAM, das Board und die GPU dezent einfarbig beleuchtet und die Glasscheibe noch einmal zwei Nuancen dunkler eingefärbt.

Jetzt kann ich dank RGB die Farben wechseln und das ganze sieht sehr dezent aus.

Das ist aber alles Geschmacksache.

Liebe Grüße
Sven

Da fällt mir noch ein Punkt ein, den ich vergessen habe.
Ich wollte mir, im gleichen zug, auch ein neues Audio Setup zulegen.

Wird dann ein Mikro welches auch ein Interface und Mischpult benötigt. Dann müsste der Rechner noch eine passende Soundkarte verpasst bekommen, damit ich am Mischpult dann Systemsounds getrennt vom Mikrofon steuern kann.

Da muss ich mich aber noch richtig erkundigen, würde dann gerne über das Mischpult folgendes steuern:
  • Pegel Mikrofon
  • Pegel vom System (Spiel, Musik etc)
  • Pegel vom System den ich über Kopfhörer habe
Falls da zufällig jemand eine Ahnung hat, einfach melden. Wollte aber auch gezielt den Music Store in Köln besuchen.

Zurück
Oben