Streaming & Gaming PC

OutlawCologne

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
13
Hey, ich möchte mir einen neuen PC kaufen. ^^
Einschränkung: Ich kann selber nicht bauen und bin auf eine Ratenzahlung, am besten via Paypal (nicht mit Kreditkarte) wie bei Alternate zB. angewiesen.

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Die meisten Spiele die ich Spiele haben keine so großen Anforderungen (Leauge of Legends, Fall Guys, YGO Master Duel, Dead by Daylight, etc.) möchte aber trotzdem in der Lage sein auch Spiele wie Cyberpunk zB. auf gutem Niveau (also mindestens hoch) spielen zu können.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

… Ja, als Hobby (hoffentlich irgendwann Profi xD)
Photoshop, Sony Vegas, OBS und ähnliche Programme

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

… Sollte nicht zu laut sein, gute Kühlung (keine Überhitzung). Optik ist ansonsten nicht wichtig. Hatte hier im Haus öfter mal Probleme mit Netzteilen, also vermutlich mit der Stromleitung. Also sollte beim Netzteil nicht zu sehr gespart werden.

Grundsätzlich ist mir wichtig bzw, meine groben (aber verhandelbaren) Wünsche für den PC:
  • gute Kühlung
  • gutes Netzteil
  • Geforce RTX 3070 TI oder besser
  • guten Prozessor (bin da offen für eure Vorschläge)
  • 2 Festplatten: 1-2tb SSD, 2-4tb HDD
  • 32gb Arbeitsspeicher
  • Vorinstalliertes Betriebssystem
  • Vorne 4 USB Steckplätze wären toll, aber kein Muss.
  • WLan/Bluetooth um mal mit dem Handy connecten zu können
  • Multitaskingfähigkeit

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

… Mindestens 2 Monitore. Habe hier noch 2 etwas ältere BenQ Monitore, wovon aber min. einer demnächst auf 4k oder so xD upgegradet werden soll.

https://www.amazon.de/gp/product/B00IZBIMLK/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

ca. 2.000€ (Wichtig: Der Anbieter, bei dem ich den PC kaufe/bauen lasse, muss eine Ratenzahlung (ohne Kreditkarte, also zB. via PayPal wie bei Alternate) anbieten.)

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


… Möglichst bald. Am liebsten noch diesen Monat, aufjedenfall aber noch dieses Jahr.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

… Selber bauen kann ich leider nicht. Und wie gesagt: Bin auf Ratenzahlung angewiesen.


Bin technisch leider ein Laie, also hoffe ich dass mir hier jemand helfen kann. :)


Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
OutlawCologne schrieb:
  • 2 Festplatten: 1-2gb SSD, 2-4gb HDD
Ich kann Dir bei der Auswahl nicht helfen, dafür bin ich nicht genug im Markt für Fertigsysteme, aber hier sind TB (Terrabyte) notwendig.
Ich bin mir aber sicher, dass Dir die Community helfen kann.
 
Zurück
Oben