Streaming Mediatheken der ÖR

Legolas

Lieutenant
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
700
Ich habe einen dummen LED-TV der gar nichts kann und auch nicht kaputt gehen will. Deshalb habe ich mir ein Amazon FireTV geholt. Damit sehe ich mir Prime TV und Netflix ohne jegliche Probleme an, lediglich wenn ich oder meist Göga sich was aus den Mediatheken der ÖR ansehen will gibts immer wieder mal Pixelfehler bis hin zu Beitrag startet nicht. Unsere Internetverbindung ist eine VDSL 100/40 die sehr zuverlässig läuft. Der FireTV ist via WLAN an einer FB7590, Verbindung ist laut FB optimal. Kennt jemand dieses Problem?
 
Meine Erfahrung: Prime und Netflix sind etwas flexibler, was die Regulierung der Bitrate angeht. Bei den Mediatheken der ÖR - aber auch der Privaten - kommt es bei "kurzen" Verbindungsproblemen schon zu den von dir beschriebenen Phänomenen.
Liegt einfach darin, dass dort quasi beim Start schon festgelegt wird, ob HD-Stream oder SD-Stream und ein Wechsel zwischendrin ist quasi wie ein Hüpfen zwischen zwei Streams.

Was hilft? LAN.
 
Nutzt Ihr für jeden ÖR Sender die eigene App oder spielt der Göga das ganze über den Webbrowser des FireTV ab?

Edit: Falls der Fire TV und die FB nicht soweit auseinander sind, kann man diese auch per Kabel verbinden.
 
Wieviel Empfang hat denn der FireTV Stick? Kann man in den Einstellungen nachsehen. Ist auch das 5ghz Netz bei der FB aktiviert?
 
Zurück
Oben