Streaming mit 2 PCs auf einem Stream

King Domi

Cadet 4th Year
Hallo
Ein Kumpel und ich hatten folgenden Einfall, wissen aber nicht wie das möglich wäre:

Wir wollen League of Legends streamen. Unser Streamprogramm ist Open Broadcast Software. Wir wollen es nun so machen, das von einem PC der Stream zu Twitch läuft, aber Bildmaterial von beiden Computern übertragen wird. Die Einstellungen dass es ein Split Stream dann wird oder das Bild im paar Min. Takt wechselt werden wir hinbekommen. Wir wissen nur nicht wie wir das Bild des einen Rechners auf den anderen bekommen, sodass es in den Stream mit einbezogen werden kann.

Wie wäre unsere Idee zu realisieren? (Sein Rechner ist ein Gaming pc, win8 und meiner ist ein Allround PC allerdings auch Gaming, win 7 prof,, leitung ist 25k)

LG Domi

Dafür braucht ihr eine Capture Card, z.B. so eine. Damit bekommst du das Signal vom anderen PC auf deinen und kannst es dort weiterverarbeiten.
Edit: Mit einer 25k-Leitung zu streamen wird aber anstrengend.. ;)

Vorausgesetzt die Rechner befinden sich im selben Raum :)

Ihr könntet in den Rechner, der zu Twitch streamt, eine Videoschnittkarte einbauen und darüber die Videoausgabe des zweiten Rechners abgreifen. Damit könnte man dann Bild in Bild im Twitch Stream machen, würde ich vermuten. Weiß nicht was die Software dazu sagt oder ob das überhaupt praktikabel ist immer ein anderen Bild im Bild zu haben.

Alternativ könntet ihr die beiden Streams an einem dritten Rechner zusammenfügen und dann Streamen, aber da weiß ich nichts, ob es praktikabele Möglichkeiten dafür in Echtzeit gibt.

Theoretisch könntet ihr ein Desktop-Streaming von jedem PC machen und dann versuchen beiden Stream zusammen zu fassen.

Spontan würde mir VLC für die Erstellung der Streams einfallen ...
unter: http://grok.lsu.edu/article.aspx?articleId=14625
gibt es zu VLC eine sehr gute Anleitung.
Ihr müßtet dann "nur" mit "Open Broadcast" aus den beiden Streamen einen machen.

Zurück
Oben