News Streaming-Qualität: HDR10 ist nach „Arbeit an einer Lösung“ zurück auf Disney+

LikeHike schrieb:
Ich habe zum ersten Mal seit sehr langer Zeit wieder Blu Rays gekauft
Dito.
1000032355.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Jens75, adnigcx, fineline und 2 andere
Fujiyama schrieb:
Ich gehe ja davon aus das die meisten das nicht merken wegen, da sie entweder nicht das passende Endgerät haben oder das Gerät nicht besonders gut HDR kann

Ich glaube, da dürftest du Recht haben. Die Anzahl der Leute, die wirklich ein gutes HDR Display Ihr eigen nennen, dürfte ziemlich klein sein. Das beste Display, was die meisten besitzen, ist ironischerweise ihr Smartphone Display. Ob die Filme in Bus und Bahn, die nebenbei gestreamt werden, jetzt mit HDR oder ohne laufen, macht es dann auch nicht mehr fett. Nervig ist sowas trotzdem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, wagga, Fujiyama und eine weitere Person
Fujiyama schrieb:
Ich gehe ja davon aus das die meisten das nicht merken, da sie entweder nicht das passende Endgerät haben oder das Gerät nicht besonders gut HDR kann.
Ich habe kein HDR-Endgerät und würde es nicht merken, wenn es kein HDR gäbe.

Allerdings würde ich Kompressionsartefakte und dergleichen sehr schnell erkennen. Für mich sind viele Streamingangebote deswegen schon immer ein Witz gewesen. Ich habe auch gar kein einziges Streamingabo.

Es bestärkt mich nur darin, dass ich mit BluRays gut fahre, genauso mit Audio-CDs. Wenn ich jetzt ein Abo kündigen müsste, könnte ich auf einen Schlag hunderte Filme nicht mehr sehen. Aber die BluRays wird mir niemand mehr nehmen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01, Outsource0326, Jens75 und 9 andere
@rollmoped
ganz genau deshalb habe ich weiterhin meine über 1200 Blu-Rays daheim und alle meine Schallplatten und CD´s ebenso. Wenn die ganze Cloud und alles mal versagt, lege ich meine Scheibe ein :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ozmog, Kenshin_01, Jens75 und 7 andere
Dann können wir es lassen.

Hatte Ende letzten Jahres noch ein paar Monate Disney+ um die neuen Inhalte anzuschauen, aber das war es dann auch erst mal.

Die sollen zusehen dass die sich einig werden, ohne HDR werde ich den Dienst nicht mehr abonnieren, schon gar nicht wenn die bei ihren absurden 15,99€ bleiben.
Ich hatte den Dienst von Anfang an abonniert, aber damals hat es fürs erste Jahr auch 49€ oder so gekostet. Für das ganze Jahr. Inklusive 4K Dolby Vision. Dolby Atmos ist bei Disney+ eh Etikettenschwindel, weil grundsätzlich ausschließlich in der OV verfügbar und nicht auf deutsch. AppleTV und selbst Netflix schaffen es Dolby Atmos auf Deutsch zu liefern, nur Disney+ ist dazu wohl nicht in der Lage.

Ne Freunde, ohne mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Outsource0326, Zocker1996 und wagga
CDLABSRadonP... schrieb:
Verbraucherschutzzentralen können sich schonmal vorbereiten...

Habe ich mir auch gedacht: Was ist mit den Nutzern, die Jahresverträge abgeschlossen haben? 🤔
Disney kann gar nicht einseitig einfach die Vertragsbedingungen ändern.
Da hilft auch kein Sonderkündigungsrecht oder so, Vertragslaufzeiten gelten beiderseitig.
Man darf den Gegenpart nicht aus dem Vertrag raus ekeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Outsource0326, canada und wagga
LikeHike schrieb:
Ich habe zum ersten Mal seit sehr langer Zeit wieder Blu Rays gekauft und die nächsten liegen schon im Warenkorb.
Zumindest dann heilsam. Vllt sollten Hersteller bei neuen Gehäusen zumindest wieder einen 5.25″ Slim Einbauschacht vorsehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und LikeHike
nighteeeeey schrieb:
🦜🏴‍☠️🫡

Das traurige ist ja dass die meisten Leute die in See stechen durchaus bereit wären Geld zu bezahlen.
Sie wollen sich nur nicht verarschen lassen.
Ergänzung ()

LikeHike schrieb:
Ich habe zum ersten Mal seit sehr langer Zeit wieder Blu Rays gekauft und die nächsten liegen schon im Warenkorb.

Und ich wurde hier im Forum ausgelacht weil meine PCs alle noch optische Laufwerke besitzen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser, Kenshin_01, Gamienator und 8 andere
Schon lange gekündigt, aber spätenstens jetzt wäre ich dann eh raus, was soll diese scheiße? Das Abo wird immer teurer aber die Qualität sinkt, mehr als frech.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
RexCorvus schrieb:
Tja normalerweise sollte das Sonderkündigungsrecht oder Preisnachlass bedeuten
Ich habe Disney+ hauptsächlich wegen HDR und Dolby
Werd ich mal deren Support anschreiben was die dazu sagen :evillol:
Auch wenn sie das nicht freiwillig machen (Patentverletzungen), sollte zumindest eine außerordentliche (Sonder-)Kündigung möglich sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria, RexCorvus, wagga und eine weitere Person
Zitat aus dem link:
Mit dem Wegfall von HDR10 hat sich auch noch ein weiteres Problem eingeschlichen. Die Inhalte, die wohl mit einem HDR-Container ausgestattet sind, werden bei der Wiedergabe in 4K Ultra HD mit SDR (Standard Dynamic Range) förmlich zerfetzt. Das Bild ist übersät mit Pixelfehlern und/oder Kompressionsartefakten, welche sich vielleicht durch ein „Downscaling“ vom erweiterten Dynamikumfang auf den Standardumfang eingeschlichen haben. Wir haben mehrere Filme und Serien (die früher in 4K / HDR10 und/oder Dolby Vision HDR zur Verfügung standen) getestet und das Ergebnis war fast überall das gleiche.

Kann das jemand bestätigen? Hat man nun am Ende mit dem normalen Standard Abo ein besseres Bild wie die Premium Abo Leute??

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suspektan, xXDariusXx und aid0nex
Hoffentlich nehmen sie sich bald selbst aus dem Angebot. Dieser Wulst an Streaminganbietern ist echt eine Krätze. Für Content X jener Anbieter, für Content Y dieser Anbieter. Bäh! Die Gier der Anbieter vermiest es einem, obwohl man gerne bereit ist dafür zu bezahlen. Aber nicht zu jedem Preis...

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK und wagga
MeisterOek schrieb:
Ok krass, dann wollen sie mein Geld wirklich nicht haben oder kommt jetzt ein noch teureres HDR-Abo?
Das dürfen sie doch derzeit gar nicht anbieten, bis sie sich auf auf die Patente geeinigt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria und wagga
rollmoped schrieb:
Es bestärkt mich nur darin, dass ich mit BluRays gut fahre, genauso mit Audio-CDs. Wenn ich jetzt ein Abo kündigen müsste, könnte ich auf einen Schlag hunderte Filme nicht mehr sehen. Aber die BluRays wird mir niemand mehr nehmen können.
Theoretisch richtig, praktisch habe ich inzwischen mehrere Blu-rays im Regal, die entweder gar nicht mehr gelesen oder nur mit Fehlern abgespielt werden. Und meine HD DVDs sind auch nur noch Staubfänger, seit mein Player seinen Geist aufgegeben hat. Irgendwas ist ja immer ...

• Gefällt mir
Reaktionen: brause1701, Suspektan, wagga und eine weitere Person
THESoulburn schrieb:
Netflix ist meiner Meinung nach eh viel besser.
wir schauen gerade bei Apple die Serie Pluribus und Monarch in schönem Dolby Vision für 9,99€ mtl. Da kann Disney+ schon lange einpacken......

bald hat es sich jeder Streaming Dienst bei mir verscherz... aber hey, hat man ja früher auch nicht gebraucht und hat trotzdem jeden Film gesehen ;)

back to the roots!

EvilLaughGIF.gif

Zurück
Oben