News Streaming-Qualität: HDR10 ist nach „Arbeit an einer Lösung“ zurück auf Disney+

Azeron schrieb:
Wisst ihr wo man nicht einfach irgendwas wegnehmen kann? Von einer physischen Disc.

Viel Spaß noch mit euren "Premium"-Abos 😂
Generell bin ich da bei dir.
Funfact: Bei Disney wurde Dolby Vision dem Streamingdienst vorbehalten, sprich die 4K Blu-ray hat das gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
paganini schrieb:
Sehr schön! So lange die Leute weiter bezahlen machen sie einfach weiter.....
Die Leute scheinen aber bei Disney und Paramount kaum weiter zu bezahlen. Die Streaming Kriege scheinen zu Ende zu gehen.

• Gefällt mir
SSD Freak schrieb:
Gehen die nicht kaputt?
Irgendwann sicherlich. Deshalb sollte man, sofern man die finanziellen Mittel hat, die perspektivisch auch ein backup oder zumindest einen sehr hoch qualitativen Transcode von denen anlegen.
Insgesamt muss man aber sagen, dass die Scheiben schon einiges aushalten. Ich habe hier einige 20 Jahre alte DVDs die Ursprünglich aus Videotheken stammen und dementsprechend viel durchgemacht haben. Bisher kein Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: SSD Freak und xXDariusXx
Ich habe auch noch genau einen Monat Disney-, dieses Zusammenstreichen von Produktmerkmalen, ohne den Preis anzupassen, geht gar nicht.

Aus mir unerklärlichen Gründen zahle ich seit fast 3 Jahren nichts für Disney+… Aber aus Prinzip will ich das kündigen aber bei der Telekom gibt es angeblich kein Abo (ich zahle ja auch Nix…) und nu?

• Gefällt mir
Reaktionen: mreyeballz
Ich bleib da entspannt, je schlechter und teurer es wird, desto mehr interessante Inhalte erwarte ich (kann ohne HDR leben). Wollte eigentlich bereits einen Monat gebucht haben, aber jetzt warte ich bis Ende des Jahres. Mal sehen, ob sich bis dahin was angesammelt hat. 15 Filme und eine Serienstaffel bekomme ich im Winter durch in einem Monat über die Feiertage. Dafür zahle ich dann auch 15,99€, also einen Euro pro Film bzw. Serienstaffel. Find ich weiterhin fair.

Qualität nimmt immer mehr ab aber die Preise 2023-2025 von 90€ pro Jahr auf 160€ anheben :)
Gut dass ich schon lange gekündigt habe.

das einzige was einigermassen taugt ist Waipu tv... alle anderen kannst einfach vergessen.

• Gefällt mir
LikeHike schrieb:
Ich habe zum ersten Mal seit sehr langer Zeit wieder Blu Rays gekauft und die nächsten liegen schon im Warenkorb.
Ich kaufe auch wieder mehr physische Medien und hoffe, dass es sie noch lange geben wird. Einige Publisher stellen ja den Vertrieb ein oder haben es schon getan.

• Gefällt mir
Reaktionen: fineline, adnigcx und xXDariusXx
aid0nex schrieb:
Das traurige ist ja dass die meisten Leute die in See stechen durchaus bereit wären Geld zu bezahlen.
Sie wollen sich nur nicht verarschen lassen.
Ich war Netflix Kunde erster Stunde. Als es damals nur Netflix gab war ja auch alles in Butter. Als dann Amazon dazu gab, ging das auch noch, weil man Prime eh hat.

Und von da an ging es einfach nur noch bergab. Hab dann irgendwann Netflix gekündigt als man keine Accounts mehr teilen konnte und die sowieso 95% nur noch Quatsch produziert haben.

Mittlerweile bei 16 verschiedenen Streamingdiensten bin ich wieder Pirat mit Herzblut. Prime habe ich immer noch aber gucken tu ich da auch nichts mehr. Mit Werbung und vor allem der Player an sich ist die reinste Katastrophe. Selbst Dinge die es da gibt angel ich mir lieber aus der hohen See und schaue mit MPC.

(Btw ich arbeite selbst beim Film und werde von den Produktionsfirmen bezahlt, die ich da selbst bestehle, aber wie du schon sagst, ich lass mich doch nicht verarschen. Der meiste Rotz ist es sowieso nicht wert dafür Geld auszugeben.)

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, aid0nex, evilhunter und 2 andere
Das ist erst der Anfang, Bluray ist noch lange nicht tot. :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: fineline, -=[CrysiS]=-, Celinna und eine weitere Person
aid0nex schrieb:
Wo genau im Artikel steht was zu Patenten? 🤔
Das ist doch, sofern ich das richtig gelesen habe, nur eine unbestätigte Vermutung der Foristen.
Ist also erstmal sehr viel "wohlmöglich" und "könnte". Deshalb wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig.
Die einstweilige Verfügung vom Landgericht München gibts aber nunmal.

Und in der Mitteilung spricht man auch von :

Disney’s infringement of an InterDigital patent related to the streaming of video content using high dynamic range (HDR) technology.

https://ir.interdigital.com/news-ev...Disney-by-German-court-5ad043c60/default.aspx

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
garfunkel74 schrieb:
Dazu wird das alles stillschweigend vollzogen - ohne Info an den Kunden. Eine Unverschämtheit dem Kunden gegenüber. Liest man keine Foren oder schaut nicht am TV die Auflösung der Inhalte an, bekommt man davon nichts mit. Meiner Frau z.B. wäre es nicht aufgefallen.
Beim Ersten Teil gebe ich dir Recht. DU und andere Kunden müsst euch nun an eure Ortliche Verbraucherzentrale wenden! Nur dann wird Disneys von dehnen abgemahnt mit Androhung einer Klage weil sie nachträglich das ganze stillschweigend in ihren Werbeangeboten bzw. Daten der Spezifikationen der Angebote einfach weg gelassen haben. Man aber genau dafür bezahlt hat.

Der Zweite Teil das der Wegfall von HDR, HDR+ oder Dolby Vision dir/deiner Frau nicht aufgefallen ist. Ähm sorry für die Frage seit Ihr Blind oder euer 4k UHDTV so schlecht? Der Unterschied ob mit oder ohne HDR (egal welches) ist ein Unterscheid wie Tag und Nacht. SOFERN der TV auch HDR richtig darstellen kann! Außerdem zeigt auch jeder TV eigentlich bei Quellmaterial mit HDR oder Dolby Vision ein entsprechendes Logo als Hinweis beim Start der Wiedergabe kurz an! Wenn nicht, dann sorry kauft euch einen vernünftigen TV der HDR auch wirklich darstellen und nicht nur auf dem Papier mimalst kann so das der Unterschied nichtmal auffallen tut.

Auf meinem LG OLED ist das wie gesagt ein Unterscheid wie Tag und Nacht und sofort zu erkennen auch wenn er nicht das entsprechende Logo beim Start einblenden würde.

4k aka UHD ohne HDR (egal welches) ist Optisch nicht wirklich besser als ein FullHD Bild (BT-709 Farbraum) weil ihm der erweiterte BT-2020 Farbraum fehlt. Du hast schlicht nur mehr Bildpunkte. Also mehr Pixel aber nicht bessere Pixel! (So wie bei einer Digital Kamera bringen immer nur mehr Pixel keine weitere Verbesserung mehr ohne die erweiterte Verarbeitung der Daten dahinter.) Das Bild ist ohne das deutlich Blasser vom Bildeindruck und Unterschiede zwischen Hellen und Dunklen Bereichen existieren nicht richtig wodurch viele Details in den Dunklen Bereichen auch kaum zu erkennen sind weil die Abstufungen (Graustufen) zu wenige sind.

Der Fluch des digitalen und vernetzen Zeitalters: Man kann dem Konsumenten jederzeit mit einem Klick Features nachträglich wieder wegnehmen.

Sorry aber das ist kein Fortschritt für mich. Da gehe ich gerne zu meinen Blu Rays zurück.

Und andere wundern sich warum wieder mehr durch inoffizielle Kanäle bezogen wird, wenn da die Qualität besser sein kann ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
@Gamefaq
schön locker durch die Hose atmen :D
Wir haben einen LG G4 und sind nicht blind (vielleicht halbblind)
Wenn du richtig gelesen hättest, dann wüsstest du dass es mir auffällt - meiner Frau aber nicht zwingend auch wenn dieses tolle HDR/Dolby Vision Symbol ca. 0,4 Sec. rechts oben eingeblendet wird.
Meine Frau interessiert das einen feuchten xy und die schaut ihre Serien oder Filme in jeglicher Qualität. Das kannst du verstehen oder auch nicht - ist mir auch herzlich egal.

Und DV ist nicht gleich DV - zwischen Apple TV DV und dem damaligen Disney+ DV lagen WELTEN

• Gefällt mir
Reaktionen: Suspektan
LikeHike schrieb:
Ich habe zum ersten Mal seit sehr langer Zeit wieder Blu Rays gekauft und die nächsten liegen schon im Warenkorb
Ich guckte oft bei Prime mir den Film an wenn vorhanden und kaufte mir dann die Bluray so schon 5 Fehlkäufe vermieden.
eviltrooper schrieb:
und sich dann wundern wenn viele wieder Pirat werden..
aber Disney hat anscheinend irgend ein Rechtsstreit mit InterDigital weswegen man schon Dolby Vision und HDR10+ entfernt hat.
Das stimmt das soll ja auch wieder ansteigen angeblich.
Weyoun schrieb:
Prinzip ist das eine Zumutung und die UHD-Blu-ray wird somit wieder deutlich salonfähiger.
Das stimmt hoffentlich gibts bald wieder mehr Player auf dem Markt Sony und LG stiegen doch 2025 aus?
BAR86 schrieb:
Hahaha das zu dem Punkt "wozu überhaupt noch BDs kaufen".
Das stimmt.
Gesher schrieb:
Zumindest dann heilsam. Vllt sollten Hersteller bei neuen Gehäusen zumindest wieder einen 5.25″ Slim Einbauschacht vorsehen.
Das wäre wünschenswert das vermisse ich auch.
CineKie schrieb:
Theoretisch richtig, praktisch habe ich inzwischen mehrere Blu-rays im Regal, die entweder gar nicht mehr gelesen oder nur mit Fehlern abgespielt werden. Und meine HD DVDs sind auch nur noch Staubfänger, seit mein Player seinen Geist aufgegeben hat. Irgendwas ist ja immer ...
Ich habe bisher noch keine die nicht funktioniert aber noch nicht alle getestet habe sowieso aktuell nur 25.
12nebur27 schrieb:
Irgendwann sicherlich. Deshalb sollte man, sofern man die finanziellen Mittel hat, die perspektivisch auch ein backup oder zumindest einen sehr hoch qualitativen Transcode von denen anlegen.
Insgesamt muss man aber sagen, dass die Scheiben schon einiges aushalten. Ich habe hier einige 20 Jahre alte DVDs die Ursprünglich aus Videotheken stammen und dementsprechend viel durchgemacht haben. Bisher kein Problem.
Das wäre super geht nur nicht wegen dem blöden Kopierschutz.

• Gefällt mir
Reaktionen: adnigcx
Disney+ habe ich schon vor einer ganzen Weile gekündigt. Ich hatte das eh nur für Family Guy abonniert, da war nicht mal an HDR zu denken. Aber bis auf Family Guy und einige Dokus finde ich das Angebot eh viel zu mau für den Preis. Und das Preis-/Leistungsverhältnis wird damit sogar noch schlechter.

• Gefällt mir
ich bleib dabei, gute filme oder serien hol ich mir als 4k bluray

• Gefällt mir
Reaktionen: Jens75, BAR86, Celinna und 3 andere
Zurück
Oben