News Streaming-Qualität: HDR10 ist nach „Arbeit an einer Lösung“ zurück auf Disney+

Habe mir für einen Monat mal wieder D+ geholt, weil ich ein paar Inhalte nachholen wollte.
Was mich viel mehr stört, als fehlendes HDR ist, dass man am PC einfach keine gute Qualität bekommt. Es sieht nicht mal nach 720p aus, sondern einfach nur nach komplettem Matsch. Zahlen tu ich aber trotzdem den gleichen Preis.
So wird das Abo garantiert nicht verlängert.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und Simzone4
garfunkel74 schrieb:
ich warte 2 Wochen ab ob es sich wieder ändert
Ansonsten werde ich komplett kündigen oder alles ins Standard Abo abändern. Laut anderen Foren akzeptiert D+ Sonderkündigungen.
Was eine Enttäuschung - Preise erhöhen und versprochene Leistungen stillschweigend abschaffen.
In so einem
Fall hast immer ein sonderkündigungsrecht. Zumindest ist das mein Halbwissen.

Paßt wunderschön ins Schema:

streaminganbieterusapreiserhöhungenseit2020.png

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, xXDariusXx, rollmoped und 4 andere
Weyoun schrieb:
Auch wenn sie das nicht freiwillig machen (Patentverletzungen), sollte zumindest eine außerordentliche (Sonder-)Kündigung möglich sein.

Wie gesagt, selbst das wäre noch kritisch.
Man kann nicht einfach einseitig, still und heimlich Vertragsbedingungen ändern und sagen "wenn's dir nicht passt, kündige doch!"
Stell dir vor ich schließe einen Mobilfunkvertrag über 2 Jahre bei der Telekom ab und sag der Telekom dann nach einem Jahr "ich werde euch jetzt ab sofort nur noch die Hälfte bezahlen und wenn's euch nicht passt, dann kündigt mir doch den Vertrag" - das geht auch nicht.
Ergänzung ()

BastelBasti schrieb:
In so einem
Fall hast immer ein sonderkündigungsrecht. Zumindest ist das mein Halbwissen.

auch hierzu
Ergänzung ()

THESoulburn schrieb:
Netflix ist meiner Meinung nach eh viel besser.

Pest und Cholera

• Gefällt mir
Reaktionen: Suspektan und adnigcx
Wisst ihr wo man nicht einfach irgendwas wegnehmen kann? Von einer physischen Disc.

Viel Spaß noch mit euren "Premium"-Abos 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: LuxSkywalker, ThePlayer, wagga und 2 andere
Shoryuken94 schrieb:
Ich glaube, da dürftest du Recht haben. Die Anzahl der Leute, die wirklich ein gutes HDR Display Ihr eigen nennen, dürfte ziemlich klein sein. Das beste Display, was die meisten besitzen, ist ironischerweise ihr Smartphone Display. Ob die Filme in Bus und Bahn, die nebenbei gestreamt werden, jetzt mit HDR oder ohne laufen, macht es dann auch nicht mehr fett. Nervig ist sowas trotzdem.
Ist mit HDR auch der Vorteil in der Farbtiefe und Sättigung gemeint? Denn das ist ja meist der Hauptvorteil der 4K Bluray gegen 1080p bluray. Wenn du aber mit wirklich gutem HDR Display dieses, höher, heller, weiter, max Nits Thema ansprichst, sicher kann das die schwarzwerte virtuell verbessern (durch blendung der Augen), aber ich frage mcih immer ob man dann mit der Sonnenbrille schauen muss oder ob manche einfach nur gerne geblendet werden oder ihre Filme im sonnendurchfluteten Wohnzimmer schauen.
Ich ziehe jedenfalls den 120" 4K Shift Beamer , am besten als 1080p 3D Bluray, jedem ach so tollen OLED 2000+NITS Display vor. Der kann HDR aber keine Helligkeitsrekorde in den Weissbereichen.

Ansonsten ja auch von mir ein, absolutes Downvote für Disney, muss gleich mal schauen welches Abo ich eigentlich bezahle, war immer der Meinung es gibt nur ein Paket und das läuft einfach im Hintergrund per Abbuchung.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
garfunkel74 schrieb:
ganz genau deshalb habe ich weiterhin meine über 1200 Blu-Rays daheim
Gehen die nicht kaputt? Ein Bekannter hat auch viele, dann wollten wir n Film gucken der auf einmal Probleme hatte und er die Disk dann in Müll schmeißen konnte.
CD's habe ich früher auch schon zu oft kaputt gehört die dann Macken bekamen trotz guter Pflege.

Mit BD habe ich selbst keine Erfahrung und hatte nur das besagte Problem mit erlebt und die Aussage das es nicht der erste Film war der kaputt ging.

Ich spiele nämlich auch schon mit dem Gedanken einen zu holen um mir meine wichtigsten Filme/Serien auf ewig zu safen. Kann man zwar auch mit externen Platten, aber auf Disk ist so schön physisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: M-X, wagga und xXDariusXx
Qualität und Preis waren damals noch Gründe, warum wir mal Disney+ abonniert hatten. Beides ist mittlerweile also fürn Arsch. Gepaart mit ein paar AAA-Filmen und Serien und ansonsten nur B-movies und langweiligen Serien ist Disney mittlerweile wirklich unattraktiv geworden. Zuletzt schon nur noch im Family-Abo geteilt für 3€ aber eigentlich kaum noch genutzt, mittlerweile gekündigt.
Bei der News bereut man das auf jeden Fall nicht.
Mal sehen, irgendwann wird schon noch der Downshift auf FHD kommen und 4K kostet dann nochmal 5€ Hyper-Premium-Aufschlag :daumen:

aid0nex schrieb:
Man kann nicht einfach einseitig, still und heimlich Vertragsbedingungen ändern und sagen "wenn's dir nicht passt, kündige doch!"
Stell dir vor ich schließe einen Mobilfunkvertrag über 2 Jahre bei der Telekom ab und sag der Telekom dann nach einem Jahr "ich werde euch jetzt ab sofort nur noch die Hälfte bezahlen und wenn's euch nicht passt, dann kündigt mir doch den Vertrag" - das geht auch nicht.
Wenn der Richter Disney nun mal untersagt, ab Zeitraum x die Technik y anzubieten, weil Patente verletzt wurden, dann muss Disney sich daran halten. Sie können nicht, um ihre eigenen Kunden zu befriedigen, weiterhin das Recht brechen. Somit sind am Ende halt Disneys Kunden in Deutschland die Gearschten und sie können maximal eine Kompensation einfordern (sofortige Vertragsauflösung oder Reduzierung des Monatsbeitrages, bis HDR wieder verfügbar ist).

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria
Ich habe mangels interessanter neuer Inhalte für mich persönlich (Star Wars, Marvel) schon seit Monaten kein Abo und nun würde ich auch tunlichst vermeiden bei Disney+ zu buchen, falls diese "tolle Bildqualität" dauerhaft so bleibt.

Ein Abo mit höchstens HD ist mir mittlerweile bei keinem Streamingdienst auch nur einen Cent wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wurstpeller
Ja cool. Kehren Wir jetzt zurück zum "Schwarz/Weiss" Kathodenstrahl Fernseher mit 3-5 Programmen ohne jegliche Fernbedienung oder KI/Sprach Steuerung ? Wo sind den die schwebenden/fliegenden Autos geblieben ? :evillol:

Weyoun schrieb:
Wenn der Richter Disney nun mal untersagt, ab Zeitraum x die Technik y anzubieten, weil Patente verletzt worden, dann muss DIsney sich daran halten.

Wo genau im Artikel steht was zu Patenten? 🤔
Das ist doch, sofern ich das richtig gelesen habe, nur eine unbestätigte Vermutung der Foristen.
Ist also erstmal sehr viel "wohlmöglich" und "könnte". Deshalb wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
SSD Freak schrieb:
Gehen die nicht kaputt?
Ich habe ebenfalls eine vierstellige Blu-ray-Disc-Zahl und bisher habe ich nur eine Scheibe mit Defekt: Bei der restaurierten Fassung der Serie Star Trek TNG bleibt der Player in der Cliffhanger-Folge stecken, wo Captain Picard von den Borg entführt wird. Alle anderen Scheiben sind bisher intakt, so wie auch alle DVDs, die ich noch habe (seit mehreren Jahrzehnten).

• Gefällt mir
Reaktionen: SSD Freak, Venora Valyria, wagga und 4 andere
Wozu denn noch Disney Abo haben? Aktuellen Titeln läuft es nur noch 08/15 Trash, sowas geb ich kein Geld aus. Nur die älteren Disneyfilme waren mal die Meisterwerke, heute längst nichts mehr viel übrig :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
SSD Freak schrieb:
Gehen die nicht kaputt? Ein Bekannter hat auch viele, dann wollten wir n Film gucken der auf einmal Probleme hatte und er die Disk dann in Müll schmeißen konnte.
CD's habe ich früher auch schon zu oft kaputt gehört die dann Macken bekamen trotz guter Pflege.

Mit BD habe ich selbst keine Erfahrung und hatte nur das besagte Problem mit erlebt und die Aussage das es nicht der erste Film war der kaputt ging.

Ich spiele nämlich auch schon mit dem Gedanken einen zu holen um mir meine wichtigsten Filme/Serien auf ewig zu safen. Kann man zwar auch mit externen Platten, aber auf Disk ist so schön physisch.
ich habe bisher nur eine BD gehabt, welche nicht mehr abspielbar war. Ansonsten bisher toi toi toi

• Gefällt mir
Reaktionen: SSD Freak und wagga
So toll war das HDR nun auch nicht bei D+

Gefühlt war das meiste eh nur per KI schlecht auf HDR hochgerechnet und nur weniges nativ.

Mir ist das mittlerweile alles zu blöd.. n minipc gekauft und die Piraten Flagge gehisst.. der Mini PC ist mittlerweile schon 3 mal abbezahlt und ich hab alles in top Qualität (oder gleich wie der Streaminganbieter)

• Gefällt mir
Reaktionen: feris
Zurück
Oben