Streaming über WLan

Nur noch eine andere Frage . Ich rede von Streanimg, ist das eigentlich richtig, wenn ich doch mehr oder weniger normal Fernsehen will. Für mich war Streaming immer Netfilx oder Amazone Prime, halt Anbieter, die eigene Formate vermarkten und nicht das normale Programm senden. Was gibt es ausser waipu tv, Magenta TV Apple tv sonst noch, was man zu einem guten Preis buchen kann, gibt es überhaupt etwas bessesres wie waipu tv was auch günstig ist. Magenta tv schliese ich mal aus.
Ergänzung ()

UweP44 schrieb:
Es geht doch vor allem um die Bandbreite / Stabilität vom WLAN.
Einfach am TV Youtube Streams mit entsprechender Auflösung laufen lassen, denn das dürfte auch schon zeigen ob es allgemein zu Probleme kommen kann.
Ganz definitiv sieht man es halt erst dann, wenn man den gewünschten Anbieter per WLAN nutzt, weil halt jeder Dienst doch ggf. etwas Unterscheide bei der Bandbreite/Pufferung usw. hat.

Bei "ca 4m weg vom Fernseher mit einer 17er Ziegelwand" dürfte es eigentlich gut klappen und die Wand wäre ggf. für einen Bohrer zur Herstellung eine LAN Verkabelung auch kein echtes Problem.
Die Ziegelwand wäre das kleinste Problem, aber dazwischen befindet sich noch der Flur mit treppenaufgang, wobei die Fritzbox auf der linken seite steht, dann kommt der Flur dannn die Ziegelwand und dahinter befindet sich das Wohnzimmer. Ich besitze ja Kabel Fernsehen und die Multimediadose befindet sich im Arbeitszimmer und ich fahre die Fritzbox durch das Arbeitszimmer im Flur an, das stört niemanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Streaming gibt es sogar für umsonst bzw. mit Werbung.

Die öffentlich Rechtlichen, bieten Streams, kostenlos an.

Cu
redjack
 
Hacky schrieb:
Nur noch eine andere Frage . Ich rede von Streanimg, ist das eigentlich richtig, wenn ich doch mehr oder weniger normal Fernsehen will.
"Streaming" ist halt die Übertragungstechnik von Videos übers Internet.
Ist dabei im Prinzip völlig egal ob es ein Live Sender ist oder ob man ein Video (zB bei Netflix) abruft.

So einige Sender bieten ihr Live Programm auch direkt als Stream an (zB alle öffentlich-rechtlichen).
Aber halt nicht alle. zB das RTL+ Paket gibt es nicht direkt kostenfrei sondern nur bei Anbietern.
 
redjack1000 schrieb:
Bei mir läuft das super über WLAN.


Gibt derzeit folgendes Angebot

Anhang anzeigen 1427482

CU
redjack
Das Angebot gibt es scheinbar nicht mehr. Bei wird ein Freimonat angezeigt und dann 12.99€ pro Monat. Ich weis in der Black Friday Woche gab es einige Angebote, aber es kommen ja auch immer wieder welche.
 
Hast Recht habe es gefunden. Danke. Ist scheinbar so, da muss ich es gleich abschliesen, bei einem Freimonat gilt es nicht und wird auch nicht angeboten, aber das könnte man sich er klären
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben