News Streaming: Vivendi soll Watchever zum Jahresende schließen

Für die 17 Mitarbeiter in Berlin natürlich schade, für die 42 Kunden wohl verschmerzbar.
 
wundert mich nicht.

für die beschäftigten natürlich kein trost.
 
gegen amazon und netflix mit guten exklusiven serien kann man auch schwer konkurieren
 
Naja Amazon und Netflix haben halt die Monopolstellung, als "Mitbewerber" in so einem Markt einzusteigen der hauptächlich von bestimmten gehypten Marken lebt ist mehr als schwierig und hat sich, wie man hier sieht auch nicht gelohnt!
 
Und weg damit, ich hoffe Maxdome folgt hinterher.

Dann bleiben mehr Rechte für Amazon und Netflix übrig.
 
Ja, weg damit. Monopole oder Duopole sind nämlich ganz toll für den Kunden. :rolleyes:
 
Hat aber auch in Sachen Komfortabilität dem User unnötig Steine in den Weg gelegt. Um Serien ab 18 zu schauen, muss man sich das ganze erst in einem Postident Verfahren freischalten lassen (ist das bei Maxdome auch so ?). Das hätte man auch besser lösen können, siehe Netflix & Amazon.
 
OneShot schrieb:
Naja Amazon und Netflix haben halt die Monopolstellung, als "Mitbewerber" in so einem Markt einzusteigen der hauptächlich von bestimmten gehypten Marken lebt ist mehr als schwierig und hat sich, wie man hier sieht auch nicht gelohnt!
Einsteigen ist gut, Watchever war hier schon vertreten als es Netflix nur in den USA gab und an Amazon Prime Video noch gar nicht zu denken war. Der einzige wirkliche Konkurrenz war derzeit Maxdome.
 
Netflix hat GoT, Watcherver hatte Til Schweiger. Wen wundert es da wie das ausgegangen ist ?
 
Auch ich bin der Meinung: war abzusehen. Zu teuer, zu wenig Leistung, keine eigenen Serien und - was mich immer am meisten abgeschreckt hat - ein dämlicher Name. Bei der jüngeren Zielgruppe (ich zähle mich einfach mal mit dazu) kommt ein ähnlich klingender Name wie "Whatever" so gar nicht an...
 
@Axxid: Netflix hat Game of Thrones ? Das kann nicht sein, Netflix hat keine HBO Serien, HBO hat sein eigenes Streaming Portal (leider nur für die USA verfügbar, kann also nicht legal HBO Serien wie Silicon Valley schauen).
 
Watchever hatte viele Komfortfunktionen die Amazon Prime Video beispielsweise gar nicht bot, inbesondere Originalsprache oder auch die Möglichkeit Filme/Serien auf Mobilgeräten in einem Offlinemodus zu speichern.
Besonders die Originalsprache ist mir sehr wichtig und deshalb war Prime Video bis zur Einführung von Netflix in DE für mich immer nur die Dreingabe zu dem kostenlosen Versand.

Doch als Netflix dann erschien und eigene Serien mitbrachte - und auch eine bessere Verhandlungsposition was andere Rechte anging hatte - wurde das Angebot von Watchever für mich immer uninteressanter.
 
Mag sein, jedoch habe ich kein Bock Sky abonnieren zu müssen, viel zu teuer (schon allein 71 Euro Aktivierungskosten ist ein Witz).
 
iSight2TheBlind schrieb:
Watchever hatte viele Komfortfunktionen die Amazon Prime Video beispielsweise gar nicht bot, inbesondere Originalsprache oder auch die Möglichkeit Filme/Serien auf Mobilgeräten in einem Offlinemodus zu speichern.

Amazon Prime Video bietet auch Orginalsprache.
Amazon Prime Video bietet auch einen Offlinemodus auf Mobilgeräten.
 
AnthroDrache schrieb:
Wie, man zahlt nur 8 euro und kann dann schauen wie man will?

Das ja nix

jaa toll, 90% ist Schrott, dafür ist jeder Euro zuviel

Ich will einen Anbieter der jede Serie in Deutsch und in der Originalfassung anbietet, jede Serie Standardmäßig in Full HD, bestenfalls eine zubuchbare 4K Option und dafür würde ich auch 15-20€ im Monat zahlen aber den Schrott den die Streaming Dienste anbieten kannste vergessen!

Zum Thema Sky, dort gibt es Walking Dead und GOT in OTon und Deutsch ein Tag nach der amerikanischen Ausstrahlung und ich hab Bundesliga...Bei den Streaming Anbietern gibts nur Schrott!!!
Hab mir gestern mal die amazon Videothek angeschaut, die haben mehr Schrott in der Bibliothek als gute Sachen, manche Sachen sind so unterirdisch schlecht, traurig das man sowas überhaupt anbietet..

Nahezu jeder Film spielt das vielfache seiner Kosten wieder ein, warum schafft man es dann nicht die Filme zeitnah in Zusammenarbeit mit einem Streamingportal zu veröffentlichen, es müssen ja nicht 8€ im Monat sein aber das was momentan angeboten wird ist einfach fürn A...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben