News Streaming: Vivendi soll Watchever zum Jahresende schließen

@L0g4n: Um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung. Benutze weder Netflix, noch sehe ich GoT. Aber das Netflix der Streamingdienst für Serien ist werden wohl die wenigsten abstreiten.

Ich habe nur Amazon Prime, da ich es für 2€/Monat einfach mal abonniert habe. Bei vielen Filmen bin ich wohl zu altmodisch, als das sie im ständigem Angebot sind. Was mich aber massiv stört sind die teilweisen sinnlosen Schnitte bei Filmen. Da werden Monologe sinnlos und ohne erkennbaren Grund einfach abgeschnitten und ganze Szenen einfach weggelassen.
Hatte das Gefühl als ob die Filme etwa auf USK12 zurechtgestutzt wurden.
 
juansohn schrieb:
Ich will einen Anbieter der jede Serie in Deutsch und in der Originalfassung anbietet, jede Serie Standardmäßig in Full HD, bestenfalls eine zubuchbare 4K Option und dafür würde ich auch 15-20€ im Monat zahlen aber den Schrott den die Streaming Dienste anbieten kannste vergessen!

Keine Ahnung wo Du lebst, oder besser gesagt wie Du dich informierst, aber sowohl Netflix als auch Amazon Prime bieten alle Serien auch mit Original Tonspur an. Bei Netflix sogar viele weitere Sprachen. 4K Option hast Du bei Netflix und bei einigen Serien bei Prime. Und für 12€ im Monat bei Netflix, hast Du 4k UND kannst auf 4 Geräten gleichzeitig gucken. Mit 4 Freunden geteilt zahlt jeder nur 3€ im Monat und jeder kann 4K gucken(jeder hat sein eigenes Profil). Jetzt Frage ich mich, was für einen "Schrott" diese Dienste anbieten? Es scheint eher, als würden solche "Schrott" Menschen wie Du keine Ahnung von der Materie haben, aber in Online-Foren den großen markieren....
 
@Vicky8: Die 4K Option gibt es nur für Netflix Original Serien. Und des weiteren wird der Netflix Content über HTML5 mit 720p ausgeliefert, nur der Edge liefert max. 1080p über HTML5 aus (DRM!).
 
@L0g4n Ja das stimmt mit den 4k Serien, man muss jedoch bedenken, dass 4K noch kein Thema gewesen ist als einige Serien produziert worden sind. Und für mich sind bei Netflix die eigen Produktionen interessant.
 
Das erklärt, warum ich neulich so überrascht war so wenig bekannte Filme bzw. überhaupt Filme dort zu finden. Habe nach 1 1/2 Jahren Watchever Pause mal wieder gebrauch von einem kostenlosen Probemonat gemacht und habe watchever nicht wiedererkannt, schade.
 
Ich hatte mal Interesse an Watchever, aber als ich dann sah, dass ich mit Postident erst mein Alter bestätigen muss, habe ich doch eher zu Diensten wie Netflix und Amazon sowie für manche Sachen AppleTV gegriffen. War mir dann doch zu nervig.
 
@juansohn

Du zahlst freiwillig Geld, um Dich mit Schrott zu verblöden lassen. Interessrant......
 
Wundert mich keinen Meter, dass die eingegangen sind. So eine unglaublich schlechte Umsetzung der Funktionen habe ich selten erlebt. Wenn es ein neues Androidupdate gab, musste man ewig warten und konnte die App nicht nutzen bis hier etwas kompatibeles geliefert wurde. Wenn es dann mal was gab, musste man mit Abstürzen kämpfen und konnte dafür zahlen. Ich habe es ein Jahr mit denen ausgehalten und dann gekündigt. Ich fand allerdings deren Oberfläche besser als die von Amazon, oder Netflix.
 
Zum Thema Sky, dort gibt es Walking Dead und GOT in OTon und Deutsch ein Tag nach der amerikanischen Ausstrahlung ...

Hier muss man ein wenig trennen. Fox (Walking Dead) ist ein Sender, der in einigen Pay TV Anbieter Paketen zu finden ist. Ich muss kein Sky Kunde sein um den Sender zu empfangen.
 
Das Geld für die Werbung mit Til Schweiger hätte man anders einsetzen können und sollen. Für 'ne "Mark-Fuffzig" hat der das bestimmt nicht gemacht.
 
Wenn mir jemand vor 5 Minuten gesagt hätte ich solle Streaming-Dinste aufzählen, wär ich vermutlich nicht auf Watchever gekommen.
Ich kenne deren Content nicht (sieht man als non-member leider nicht auf der Seite), aber wenn die "Highlights" auf der Website wirklich die Highlights des Programms sind, dann wundert es mich eher wie die überhaupt auf 3% gekommen sind.

btw, gibts da zufällig Family Guy, South Park und Simpsons ohne Aufpreis?
Finde es nämlich was dreist dafür 2,49 Euro pro Folge bei Amazon bezahlen zu sollen.
 
obz245 schrieb:
Hier muss man ein wenig trennen. Fox (Walking Dead) ist ein Sender, der in einigen Pay TV Anbieter Paketen zu finden ist. Ich muss kein Sky Kunde sein um den Sender zu empfangen.

Ist ja egal ob du bei Sky dafür zahlst oder woanders, empfangbar ist FOX nur über PayTV!
Ergänzung ()

Vicky8 schrieb:
Keine Ahnung wo Du lebst, oder besser gesagt wie Du dich informierst, aber sowohl Netflix als auch Amazon Prime bieten alle Serien auch mit Original Tonspur an. Bei Netflix sogar viele weitere Sprachen. 4K Option hast Du bei Netflix und bei einigen Serien bei Prime. Und für 12€ im Monat bei Netflix, hast Du 4k UND kannst auf 4 Geräten gleichzeitig gucken. Mit 4 Freunden geteilt zahlt jeder nur 3€ im Monat und jeder kann 4K gucken(jeder hat sein eigenes Profil). Jetzt Frage ich mich, was für einen "Schrott" diese Dienste anbieten? Es scheint eher, als würden solche "Schrott" Menschen wie Du keine Ahnung von der Materie haben, aber in Online-Foren den großen markieren....

Du solltest mal die Bedeutung des Wortes "ALLE" googlen, Breaking Bad was ursprünglich im Prime Abo enthalten war kostet mittlerweile Geld und selbst der uralte Schinken Titanic kostet Geld und dafür gibt es noch weit mehr Beispiele, ich würde es verstehen wenn aktuelle und neue Filme extra kosten aber für alten Ramsch nochmal Geld zu kassieren ist ein Witz! Zumindest ist es bei amazon soo..Man kann sich alles schönreden, es gibt eben ansprunchslose und anspruchsvolle Menschen, du gehörst wohl eher zu ersteren....Nur Serien in 4K und das sind wieviel? 5? Wenn die ganzen Filmstudios nicht solche Geier wären und "realistische Preise" für ihren Content aufrufen würden dann gebe es auch vernünftigen Content!
 
Zuletzt bearbeitet:
@juansohn
Und 4K-Serien sollen sich die Anbieter aus dem Ar... ziehen?

Und gerade Amazon hat doch ganz offensichtlich ein "Lockvogelangebot" mit Prime Video, d.h. es werden irgendwelche aktuellen Filme kostenlos angeboten weil man damit etwas bietet was andere Streaminganbieter nicht liefern können, nach kurzer Zeit verschwinden die dann aber wieder und werden kostenpflichtig.
So funktioniert Amazon, die haben ja auch bei eBooks die Konkurrenz unterboten und bei Musikdownloads auch, Hauptsache man erkauft sich Marktanteile.
 
L0g4n schrieb:
@Vicky8: Die 4K Option gibt es nur für Netflix Original Serien. Und des weiteren wird der Netflix Content über HTML5 mit 720p ausgeliefert, nur der Edge liefert max. 1080p über HTML5 aus (DRM!).
Das Stimmt nicht ganz.
1. gibts für alle Win8.1/Win10 Geräte(egal ob Smartphone, Tablet oder Desktop/Laptop) die App in der all diese Funktionen zur verfügung stehen(gut, 4k gibt auf'm Handy nicht...)
2. hats auch im Firefox 1080p, bei Netflix und bei Amazon Prime. Zudem bei Netflix auch in 5.1
Bei Amazon hats ja für Windows keine brauchbare App(nein, auf für'n desktop nicht). Und im Browser bin ich noch nicht dahinter gekommen wie man da 5.1 raus holt(DD/DTS, kein DDProLogic...etc.)
 
iSight2TheBlind schrieb:
@juansohn
Und 4K-Serien sollen sich die Anbieter aus dem Ar... ziehen?

Und gerade Amazon hat doch ganz offensichtlich ein "Lockvogelangebot" mit Prime Video, d.h. es werden irgendwelche aktuellen Filme kostenlos angeboten weil man damit etwas bietet was andere Streaminganbieter nicht liefern können, nach kurzer Zeit verschwinden die dann aber wieder und werden kostenpflichtig.
So funktioniert Amazon, die haben ja auch bei eBooks die Konkurrenz unterboten und bei Musikdownloads auch, Hauptsache man erkauft sich Marktanteile.

Ich rede von Filmen und nicht von Serien, aber im Jahr 2016 sollte man erwarten können das Filme und Serien in 4K produziert werden!
Und was bleibt dann noch übrig außer Maxdome und Netflix, bei Maxdome zahlste sogar noch Aufschlag für HD, zumindest war es dort so, weiß nicht ob sie aktuell immernoch den HD aufschlag wollen..Unterm Strich ist das Angebot einfach Mies, leider...
 
EXTREM schrieb:
Und weg damit, ich hoffe Maxdome folgt hinterher.

Dann bleiben mehr Rechte für Amazon und Netflix übrig.

Das war auch mein erster Gedanke. "Viele Köche verderben den Brei".
Wegen mir müsste es nur einen geben und Exklusivrechte müssten abgeschafft werden,sowohl für Streaming als auch für TV, dann hätte man endlich vernünftiges Programm zu einen Preis, dafür würde ich auch gerne mehr zahlen.

Wolfsrabe schrieb:
Ja, weg damit. Monopole oder Duopole sind nämlich ganz toll für den Kunden. :rolleyes:

Was du sagst würde nur zutreffen, wenn Amazon und Netflix die einzige Möglichkeit wären fern zu sehen, aber das TV ist immer noch indirekt Konkurrenz. Und selbst wenn z.B. Netflix ein Monopol hätte, würdfest du dann etwas kaufen, was den Gegenwert nicht hat? Ich nicht. Dann würde ich eben kein TV mehr schauen und lieber spielen oder ein Buch lesen. Es gibt immer eine Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L0g4n schrieb:
Mag sein, jedoch habe ich kein Bock Sky abonnieren zu müssen, viel zu teuer (schon allein 71 Euro Aktivierungskosten ist ein Witz).

Da kennt jemand Sky Online nicht.
Ist ein Streaming Dienst wie Netflix und kostet auch nur 10€ im Monat.
Leider bisher nur mit Silverlight.
GoT konnte man darüber direkt montags um 3 Uhr gucken. Bei Prime erst nen Tag später und für 2,50€ pro Folge. Da ist Sky Online günstiger.

Und ich hab kürzlich das Sky Angebot für 16,99€ abgeschlossen. Kostet keine Aktivierungsgebühr. Nur einmalig der Versand.



Kurz und knapp via Smartphone
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, vielleicht macht ihr euch hier Sorgen dass das zu viel Werbung wäre aber imo ist die Erklärung der preise mit dem Satz
Amazons Angebot liegt bei 7,99 Euro monatlich, ist aber auch ohne Zusatzkosten im Prime-Dienst des Unternehmen integriert.
etwas ungünstig. Auch wenn keiner weiß wieso aber Prime Video mit allen anderen Prime Vorteilen kostet mit 49€ pro Jahr nun mal weit weniger als Prime Video allein. Dass das aufs Monat gerechnet nur 4€ sind für die man auch noch andre Vorteile (und HD) bekommt hat meiner Meinung nach ziemlich viel damit zu tun, dass die hier Marktführer sind...
 
Zurück
Oben