Streaming von PC/IPhone/Android auf TV

IPCNightmare

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich suche einen Dongle oder ein anderes Gerät mit dem ich über WLAN den Bildschirm eines Laptops, eines IPhones oder eines Android Endgerätes auf meinen TV (HDMI) streamen kann. Habt ihr hier Tipps für mich.
Zu Chromecast habe ich Tests gelesen die nicht so berauschend waren. Bei Apple Air Play, benötige ich kostenpflichtige Software zum streamen von nicht OS Geräten.

Sollte es nicht möglich sein ein Dongle/Typ zu verwenden der alles kann, dann schließe ich als erstes Endgerät das Iphone aus. Dies habe ich nur der Vollständigkeit halber aufgeführt.

Was haltet ihr von Miracast oder Roku?
Habt ihr Erfahrungen mit ChromeCast?

Viele Grüße und danke schön für die Antworten.
Thomas

Für Youtube ist der chromecast weltklasse, auch die meisten anderen videos spielt er problemlos ab, was genau möchtest du denn machen ?

Im Grund genommen brauchst du das hier:

https://airtame.com/#

Allerdings gibt es den Stick noch nicht zu kaufen. Nach der Crowdfunding-Kampagne hat sich die Produktion ein wenig verzögert. Ich warte darauf dass das Ding endlich lieferbar ist und werde mir dann wohl sehr zeitnah einen bestellen.

Hallo,

@Denzo90: Stimmt das hatte ich vergessen. Im Endeffekt geht es primär darum eigene Fotos und Filme zu streamen. Aber auch mal Internetvideos anzusehen.

@daniel_m: Das Ding ist ja super. Aber einen Termin dafür gibt es noch nicht? Wäre an sich genau das richtige.

Gruß Thomas

Wenn man auf der Seite einen vorbestellen möchte, steht dort als Versandtermin "Est. delivery January". Ich hoffe dass sie es schaffen diesen Termin zu halten.

Zurück
Oben