Streaming von Lan-PC zu TV über WLAN

Hito

Banned
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
4.888
Situation
RaumX: Router + 2 Computer
RaumY: TV ohne WiFi

Ich will Videos von den Computern und Netzwerkplatte an Router auf dem Fernseher streamen.
Der Fernseher ist etwas alt, hat kein WLAN dafür LAN, ich will aber keine Löcher in die Wände bohren für LAN-Verbindung. Ich würde mir gerne einen HDMI/WiFi-Dongle kaufen, der dann den Fernseher mit dem Netzwerk verbindet.

Ursprünglich wollt ich nen mini-PC dafür nutzen, aber wenn man sich die Entwicklungen anschaut und wofür ich das Gerät nutzen würde, wäre das Verschwendung von ca.400€, das ist zu nah dran an einem brandneuen Gerät mit WLAN :)


Hab zuerst ChromeCast(v1 kostet hier 46€, v2 dann 56€) gecheckt, der spielt aber nur Webinhalte ab, nichts Lokales (es gibt zwar ne beta aber funktioniert nicht und auf beta verlass ich mich nicht).
Daß man den aber per App aufm Smartphone steuern kann ist genial.

Die Mini-PC-Sticks hier starten 150€ und lassen sich nicht per Smartphone steuern :(
Android-Mediaplayer will ich nicht haben, lasse mich aber umstimmen.


Im Grunde suche ich ein Gerät das alles kann, was Chromecast tut, aber eben auch lokale Dateien anzeigt.
Haut raus eure Empfehlungen und auch Erfahrungen!
 
Hey, ich mach das mit einem Google Chromecast und der APP Videostream für den Chrome Browser.
Die Videostream APP gibts auch für Android Handy, dann kann man das Handy als Fernbedienung nutzen.

Gruß
 
Freund hat den neuen ChromeCast und kann lokale Inhalte weder mit VideoStream noch mit der Betaversion des Browser-addons streamen. Eventuell muss zusätzlich was aktivieren/einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hito schrieb:
Freund hat den neuen ChromeCast und kann lokale Inhalte weder mit VideoStream noch mit der Betaversion des Browser-addons streamen. Eventuell muss zusätzlich was aktivieren/einstellen?

OK, keine Ahnung bei mir Funktioniert das Astrein.

Aber nur weil es bei Ihm nicht funktioniert heisst das nicht das es bei dir auch nicht funktioniert.
Ich meine das dies etwas mit der Firewall zu tun hat.

So ein Problem hatte ich einmal, dieses VideoStream hat mit dann ein keines "Firewall Reparieren Programm" angeboten, damit hat es danach wieder funktioniert.

Gruß
 
Danke, ich werds einfach mal mit seinem Chromecast bei mir testen.
 
Zurück
Oben