News Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise und stellt werbefreien Basis-Tarif ein

SheepShaver schrieb:
Das ist Akkusativ, also “einen”.

Zum Inhalt: dein sicherlich ebenso Zeit fressender Daddel-PC war also umsonst?
Wie gesagt, ich habe keinen daddel-PC und auch keine Dattelpalme 😉. Ich habe Kinder, dann hat man für sowas keine Zeit mehr.

Aber darf von mir aus jeder kaufen was er will. Meiner Meinung nach, ist für TV Geld auszugeben sinnfrei. YT ist voll Kram den man gucken kann.
 
Habs zum glück (wirklich) gekündigt - Preis und Content passt für mich einfach nicht mehr. Die meisten tollen Filme sind rausgeflogen, stattdessen wird alles in irgendwelche todlangweiligen Eigenproduktionen/Serien gesteckt.
 
multitronic schrieb:
die Aufnahmen allerdings sind ziemlicher Pixel-Müll.
Das kommt daher, dass Aufzeichnungen nur in 960 x 540 gemacht werden, quasi wie beim damaligen Netflix-Basis-Tarif. Aber mir langt das locker.;)
Wenn waipu Aufzeichnungen in 1080P anbieten würde, wären diese bestimmt sauteuer, wegen der Rechte und dem zusätzlichen Platzbedarf.
 
Ich warte auf den Moment wo Netflix Türkei mehr Nutzer als Einwohner hat 😅😅😅
 
cypeak schrieb:
aber wenn jeder dienst und jedes abo die man so hat um 1, 2, 5€ teuerer wird, renden wir in summe über jähliche mehrkosten, welche nicht mehr irrelevant sind!
Vielleicht sollte man nicht alles abonnieren, was nicht bei 3 auf dem Baum ist. 🙂

Und wenn die Kinder was extra wollen, dann sollten sie sich mit ihrem Taschengeld daran beteiligen. So lernen sie auch gleich was über den Wert von Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Thorque schrieb:
muss man dann immer mit vpn und türkischer ip schauen oder ist das nur bei der anmeldung wichtig und später geht auch normal ohne vpn? oder wird man dann gesperrt?
Geht alles ohne VPN, in der Praxis merke ich aj keiner Stelle, dass es ein türkisches Abo ist.
VPN nur beim Buchen.
 
Dafür muss man aber das Abo ein Monat laufen lassen damit dem so ist
 
FreshLemon schrieb:
Geht alles ohne VPN, in der Praxis merke ich aj keiner Stelle, dass es ein türkisches Abo ist.
VPN nur beim Buchen.
Bei neuen Accounts scheint es aber teilweise anders zu sein laut Mydealz threads, da soll es wohl auch später mit deutscher IP nicht gehen inzwischen, kann es aber nicht selbst testen.
 
Der Basis-Tarif für 7,99 Euro ist nun doch nicht abgeschafft, allerdings ist die Auflösung nun wieder 720p.
 
Nein, der Basis-Tarif wurde auf HD umgestellt, als der Werbe-Tarif eingeführt wurde.
Davor war der Basis-Tarif bei 720p.
 
Tuetensuppe schrieb:
wurde auf HD umgestellt, als der Werbe-Tarif eingeführt wurde.
Davor war der Basis-Tarif bei 720p.
HD ist doch 720p !?
Full HD is 1080p.

Oder versteh' ich da grad was falsch ?

1.jpg

Für 5€ find ich das ganz ok, Full HD für 2 Leute gleichzeitig streamen. :daumen:

2.jpg
 
ich habe den basis tarif und da ist nix fullhd. 720p hochskaliert. sieht realtiv gut aus und mir reicht es auch. hatte aber vorher den medium tarif mit fullhd und da war das bild insgesamt deutlich besser.

der werbetarif ist evtl. interessant für mich... wieviel werbung kommt da so im durchschnitt?

grüße
 
Blackfirehawk schrieb:
Ich bin mittlerweile an n Punkt wo ich überlege mir n Windowsfähigen NUC ins Wohnzimmer zu stellen.. klar der kostet auch seine 250-300€
Aber dafür ist danach alles gratis
Ich kann es dir nur wärmstens empfehlen.Ich hab zwar noch Netflix,aber das wars auch.Sehe es nicht ein,bei diversen Portalen zu blechen.
 
Christi schrieb:
der werbetarif ist evtl. interessant für mich... wieviel werbung kommt da so im durchschnitt?
Das is halt viel kürzer als im TV, dafür etwas öfter.
Mich stört's jetzt nicht. Vor allem da ich die letzten 2 Tage z.B. gar nix dort geguckt habe(hab ja auch noch Prime Video und zocke auch gern), aber man ja monatl. zahlt(zahlen muss), wenn man ab und zu was schauen möchte.

Ich schätze das kommt sehr auf einen selbst an, wie viel man da wirklich schaut und wie sehr einen die Werbung stört. Man kann z.B. in der Werbepause mal in die Küche gehen, aber muss sich fast schon beeilen, damit man am Ende von 2 kurzen Werbeclips wieder da ist.

Im Zweifelsfall einfach ausprobieren, denn man kann es ja ganz schnell wieder ändern, wenn es einem nicht gefällt. 1 Testmonat bringt einen ja nicht um. ;)

Ich hab aber insgesamt ein gutes Gefühl dabei, Monat für Monat nun weniger zu zahlen, als das vorige Werbefreie Abo für 2 Personen(glaub jetzt 13€?). Dann tut's auch nicht so weh, wenn man mal n paar Tage nichts dort schaut.

Außer Internet/Telefon/GEZ zahl ich sonst nur noch Netflix mit 5€ im Monat und Deezer im Jahresabo(8,x€?) und Prime.
Das is noch recht überschaubar. Falls ich noch was einsparen werde, werd' ich Netflix ganz canceln. Aber bislang find's ich's ok so, für n 5er.

Zum Glück brauch ich keine Sportsachen zahlen, da mich diese Sachen nicht so interessieren, sonst könnte ich mir vorstellen, dass man eh noch viel mehr für verschiedene Dinge zahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi
ChrisMK72 schrieb:
Das is halt viel kürzer als im TV, dafür etwas öfter.
Mich stört's jetzt nicht. Vor allem da ich die letzten 2 Tage z.B. gar nix dort geguckt habe(hab ja auch noch Prime Video und zocke auch gern), aber man ja monatl. zahlt(zahlen muss), wenn man ab und zu was schauen möchte.
Leute wie du sind der Grund, warum die Unternehmen zukünftig verstärkt auf Werbetarife bauen können und gleichzeitig das werbefreie Streamen immer teurer machen können/werden. Für mich ist diese Masche ein absolutes nogo und ich lasse das mit mir auch nicht machen. Lieber schaue ich in Zukunft wieder schwarz. Ich buche Streamingdienste, um der Werbung im TV zu entfliehen. Und das wird jetzt immer schwieriger werden, durch die stetig ansteigenden Preise. Na ja, ein wenig Egoismus steckt bei mir wohl auch dahinter. Prime Video, Disney und WOW haben auch schon meine Quittung bekommen. Ich werde die Dienste lt. aktuellen Stand, zukünftig wohl nicht mehr in Anspruch nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25
Zurück
Oben