StreamLabs OBS Dropped Frames

Re

Versuch mal Lokale Aufnahmen mit OBS Stream Labs, um zu sehen ob es an deinen Settings irgendwo klemmt.

Mfg.
 
TP555 schrieb:
Re

Versuch mal Lokale Aufnahmen mit OBS Stream Labs, um zu sehen ob es an deinen Settings irgendwo klemmt.

Mfg.

Ich kann mit StreamLabs OBS keine lokale Aufnahmen machen. Nur Streaming
 
Re

Na gehen sollte das aber, guck nochmal alles nach bei den Einstellungen.

Mfg.
 
TP555 schrieb:
Re

Na gehen sollte das aber, guck nochmal alles nach bei den Einstellungen.

Mfg.

Also. 10 Minuten Aufnahme mit den Settings ergab 0,0% ausgelassene Frames. Keine Ruckler. Nichts.
 
Dann bleiben ja eigentlich nur noch 3 Dinge:
  • Deine Verbindung zum Router (WLAN?)
  • Deine Internetleitung (noch andere Geräte im Netzwerk aktiv?)
  • Der Server
 
benneq schrieb:
Dann bleiben ja eigentlich nur noch 3 Dinge:
  • Deine Verbindung zum Router (WLAN?)
  • Deine Internetleitung (noch andere Geräte im Netzwerk aktiv?)
  • Der Server

Verbindung zum Router läuft über LAN. Es sind noch ein paar andere Geräte im Internet dauerhaft aktiv (2x Handy und 1x PC). Diese ziehen aber nicht allzu viel. Der Ping bleibt dauerhaft gut, geringer Paketverlust und die Leistung kommt zu 100% an, da ich alles per QoS am Router geregelt habe. Und beim Server bin ich mir nicht sicher, welchen ich nehmen soll.

Beim Tool "Twitch Bandwidth Test" ist alles sehr am schwanken, sodass ich keine richtige Aussage treffen kann.
 
Re

Vlt. Stört Qos, deaktiviere auch mal zum Testen das WLAN.

Mach mal nen Screenshot vom Twitch Bandwidth Test.

Mfg.
 
TP555 schrieb:
Re

Vlt. Stört Qos, deaktiviere auch mal zum Testen das WLAN.

Mach mal nen Screenshot vom Twitch Bandwidth Test.

Mfg.

Hier ein Screenshot davon:
807366


Der zweite Screenshot, direkt danach getestet:
807368
 
Re

Ne, das sieht auch nicht besser aus.

Mach noch mal nen Speedtest.net, Öffne dabei den Taskmanager und auf Netzwerk, und mache mal. Von beiden einen Screenshot.

Mfg.
 
TP555 schrieb:
Re

Ne, das sieht auch nicht besser aus.

Mach noch mal nen Speedtest.net, Öffne dabei den Taskmanager und auf Netzwerk, und mache mal. Von beiden einen Screenshot.

Mfg.

Download:
807382


Upload:
807383


Edit: Upload ging noch hoch auf 12Mbps, habe den Screenshot etwas früher gemacht.
 
Re

Ne sieht gut aus, na dann versuch mal mit Deaktiviertem New Network Code, oder wenn alles nix hilft mit OBS Studio 23.

Mfg.
 
TP555 schrieb:
Re

Ne sieht gut aus, na dann versuch mal mit Deaktiviertem New Network Code, oder wenn alles nix hilft mit OBS Studio 23.

Mfg.

Network Code habe ich deaktiviert, werde ich später mal testen. Andernfalls werde ich dann - wie du gesagt hast - OBS Studio 23 verwenden.

Wenn nichts hilft, werde ich dann nochmal schreiben. Danke für deine Hilfe bis jetzt!
 
Zurück
Oben