Streamlabs Probleme

atrejiu

Cadet 4th Year
Registriert
März 2020
Beiträge
74
Hi, ich hoffe es gehört hier rein, wenn nicht bitte verschieben.

Mein Streamdeck:
AMD Ryzen 7 3700X (nicht übertaktet)
MSI MPG X570 Gaming Plus
Zotac 3070Ti Exreme Holo 8GB (nicht übertaktet)
Kingston Predator DDR4 Ram 3000 MHZ (2 Riegel je 8 GB)
Samsung 970 Pro M.2 500 GB (da liegt Windows), Samsung 860 Evo 500 GB, Samsung 850 Evo 500 GB
Netzteil Corsair RM 750x , Corsair Air 540 Gehäuse
Logitech G502 Hero Mouse, Razor Kraken X, C920 Kamera, Logitech G110 Tastatur
Monitore: Phillips 274E 27 Zoll (FHD) und MSI MAG322CQRV 32 Zoll (WQHD)

Wenn ich offline spiele, laufen Spiele wie Cyberpunk in WQHD mit höchsten Einstellungen mit locker 90 FPS, andere mit noch viel mehr.
Sobald ich aber streame, ruckelt es arg. Mir ist bewusst, dass OBS natürlicH Ressourcen erfordert, hätte allerdings gedacht dass ich genug Leistungsreserven habe. Über die GPU (Envenc) zu streamen ruckelt so gut wie immer, wenn ich über die CPU encode gehts besser, je nachdem ich qualitative Einstellungen runterschraube. Bestimmt sind meine Einstellungen nicht korrekt oder Fehler liegt woanders, ich halte meine GPU z.B für stark genug selbst zu encoden. Hat jemand eine Idee?
 
Screens der OBS Einstellungen.
Testclip
Ressourcen Monitor beim Streamen, da mal schauen, was voll läuft.
 
Deine OBS-Settings solltest du mit uns teilen, wenn du eine fundierte Einschätzung erhalten möchtest.
 
Natürlich fehlen die screens, sorry. Hier sind sie.
 

Anhänge

  • Screenshot_4.png
    Screenshot_4.png
    69,2 KB · Aufrufe: 153
  • Screenshot_5.png
    Screenshot_5.png
    54,3 KB · Aufrufe: 149
Und die Einstellungen mit NVENC? Das Seltsame ist ja eigentlich, dass NVENC schlechter läuft als CPU-Encoding.
+Testclip
+ Checken, was beim Recorden an die Leistungsgrenze kommt (z.B. in der GPU-Übersicht im Taskmanager; das ist am einfachsten für den Anfang), und ebenfalls posten
 
auf nvenc hab ich es so. Aber das ruckelt ie verrückt. Im Stream. Beim zocken läuft alles immer glatt.
 

Anhänge

  • Screenshot_6.png
    Screenshot_6.png
    67,2 KB · Aufrufe: 147
Wenn die Graka 100% läuft beim encodieren mit nvenc dann Ruckelt der Stream. Uralter Fehler von OBS. Hätte man mit der Sufu bestimmt gefunden, denn Du bist wahrlich nicht der erste, der darüber stolpert.
Und wenn man das findet, findet man auch Möglichkeiten wie man das umgehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Zurück
Oben