Streams nebenbei gucken

TeNpiE_

Newbie
Ich habe einen Gaming PC mit nem Ryzen 5 3600 und einer 2060 Super und habe das Problem, dass mein Spiel schon laggt (60 FPS gefühlt hat), wenn ich einen Stream auf einem anderen Monitor nebenbei gucke. Ich weiß nicht wie sich das nennt, aber würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung hat. LG bin neu hier

https://de.wikipedia.org/wiki/Lag#Online-Spiele

Du hast also Probleme mit deinem Internet ?

Welchen Anschluß hast Du denn, bei welchem Provider?
Wie ist dein Rechner angebunden ? LAN, WLAN, Powerline ?

Oder meinst du es ruckelt ? Wobei 60fps eigentlich flüssig sein sollte.

Kann das sein das der Stream blos deine geringe(Ich rate mal) Bandbreite beeinträchtigt?

Ich habe halt durchgehen 144 aber es fühlt sich dann halt plötzlich wie 60 an wenn ich einen öffne. Und wie meinest du das mit Bandbreite?

Lag oder ruckeln? Ist ein Unterschied. Wenn ruckeln, probier beide Monitore mit identischer Bildwiederholrate zu betreiben. Oder wenigstens einen mit 120 Hz, den zweiten mit 60 Hz (wegen Teilung und ganzzahligem Vielfachen).

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht dieses "typische" Problem bei 2x Monitoren die mit unterschiedlicher Hertz Zahl laufen?
Zumindest habe ich das auch, mein Main Monitor ist WQHD/144Hz und der Zweitmonitor 4K/60Hz, wenn ich jetzt ein Spiel auf dem 144Hz laufen lasse und nebenbei auf dem 60Hz Monitor arbeite, fühlt sich das Spiel entsprechend "ruckelig", unflüssig an.

Sollte das nicht mit einem Windows oder Nvidia Update behoben sein?

Was heist typisch durch den Post oben hab Ich gerade gemerkt das mein 2. Monitor auch nur auf 60Hz lief nach dem Graka wechsel vor längerer Zeit^^
Probleme gabs aber vorher nie bei Games.

Zurück
Oben