• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Street Fighter 4 - Die Combos (xbox360)

sigens

Cadet 3rd Year
Hallo Leutz

So hab heute mein SF4 geköift und bin natürlich als alter SF2-Veteran hin und weg vom Spiel =) Mein Problem is, das Spiel ist auf Deutsch, das Handbuch auf Englisch....

Eigentlich alles soweit klar ausser der "Focus Attack", "Levels of focus attacks","Hyper Armor during a focus attack" sowie Ex Focus und Ultra Combo....

Meine Daumen sind schon wund aber irgendwie funktionierts trotzdem nich...

Hier als Beispiel Ryu. Irgendwie perzufall kommt mal ein Feuer-Hadouken und mal wieder ein Blauer =) Kann mir jemand erklären wie ich diese neuen Features richtig anwende?

Danke für eure Antworten

Gruss Sigens

klingt nach button mashing ... :)

nicht ganz :evillol: kann ja alle moves bis zum super combo... den rest raff ich irgendwie nich :(

Habe das Spiel zwar selber (noch) nicht... aber aus den alten sf teilen kenne ich das so das man jetzt wie in deinem beispiel mit Ryu, einmal ein Feuer Houdoken und einmal ein Normaler kommt. Feuer Houdoken funktionieren so: von hinten nach vorne und dann Punch, und der Normale von unten nach vorne.

Wie gesagt kenne es nur so aus den alten teilen deswegen keine garantie das es wirklich so ist bei dem neuen :-D

gibt es irgendwo alle special moves erklärt für xbox 360 pad?

also wo z.B steht B +r2 drücken usw.

also speziell fürs 360er pad

forum.hardedge.org

dort gibts tonnenweise infos zu BemUs

oder auch mal hier vorbeikucken:
https://www.computerbase.de/forum/threads/street-fighter-4.501178/

dort finden sich allerdings keine Tastenkombinationen..

Eigentlich alles soweit klar ausser der "Focus Attack", "Levels of focus attacks","Hyper Armor during a focus attack" sowie Ex Focus und Ultra Combo....

- Focus Attack ist dieser aufladbare Schlag, den jeder Kämpfer hat.

- Level of focus attack ist eben die stärke der Attacke. Wenn du die Attack auflädst, achte mal auf deinen Kämpfer, der blinkt 3 mal. jedes blinken ist deutet einen höheren level der attacke an. auf level eins ist es ein ganz normaler schlag, auf 2 ist der Gegner benommen und sackt zu boden und auf 3 ist die attacke nicht blockbar.

- hyper amor during a focus attack: Wärend der Attacke (also schon beim Aufladen des Schlages) bist du immun gegen einen Treffer. erst beim 2. Treffer bricht die Ausführung ab.

- ExFocus: bezeichnung ist einfach die letzte grütze. Das heißt nichts anderes als dass du ne Special abbrichst. Das heißt in dem moment in dem die Attacke connectet machst du ne Focus Attack. das bricht den Special move ab, der gegner wurde aber getroffen, ist benommen und du kannst direkt ne Ultra hinterherdrücken oder so. Son cancel kostet 2 Balken der Super Anzeige

- Ultra Kombo: geht in den meisten Fällen wie ne SuperCombo, aber halt mit allen drei punch oder kick knöpfen anstatt mti nur einem. Dazu muss die Ultra Anzeige mindestens zu Hälfte gefüllt sein. ob genau zu Hälfte oder fast ganz macht keinen unterschied, erst ab komplett gefüllt rockts dann noch mehr.

alles iirc!

Aber was erzähl ich eigentlich alles:
http://wiki.hardedge.org/index.php/Street_Fighter_IV

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben