• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Street Fighter IV“-Benchmark erschienen

Dann poste ich auch mal meine Score:

Score: 17980
Average FPS: 156,88 FPS

Geänderte Einstellungen:
Vollbild: An
Vsync: Aus
FPS Anzeige: An

System siehe Signatur :).

dllfreak2001 schrieb:
Wenn es zu schnell läuft muss man nur VSync im Menü anwählen.

jupp:)

vsync an: normal
vsync aus: schnell

oh neeeeeein :(
ich hab mit meiner X850XT unter Win7 zwar ~50-60FPS auf 1280x720er Auflösung aber ich sehe kein Bild......lediglich die FPS Anzeige, das Street Fighter Logo und Daten zu meinem PC oben links :(

Woran kann das liegen???
Meine Grafikkarte zu alt?!

F!r3f0x schrieb:
oh neeeeeein :(
ich hab mit meiner X850XT unter Win7 zwar ~50-60FPS auf 1280x720er Auflösung aber ich sehe kein Bild......lediglich die FPS Anzeige, das Street Fighter Logo und Daten zu meinem PC oben links :(

Woran kann das liegen???
Meine Grafikkarte zu alt?!

Wenn ich mich nicht irre, unterstützt deine Karte kein Shader Model 3. Vermutlich liegts daran.

Minimum Requirements

Windows XP
Intel Pentium 4 2.0Ghz
1GB RAM
Nvidia GeForce 6600 / ATI Radeon X1600, 256MB VRAM Required.
10GB HDD
DirectX 9.0c Shader Model 3.0

ich komme durchgehend auf über 65FPS mit ner GTX280

Auflösung 2048X1152 alles auf höchster Stufe

Vollbild funktioniert nicht

Edit: VSync an, bei aus läuft das Spiel zu schnell

Das ist kein Spiel sondern ein Benchmark, wenn du jetzt nicht unbedingt dem schönen Spielverlauf folgen willst und dich die wahren FPS-Werte deines Systems interessieren dann machste V-Sync aus und lässt es einmal durchlaufen, auch wenn es zu schnell ist.

GodCast schrieb:
ich komme durchgehend auf über 65FPS mit ner GTX280

Auflösung 2048X1152 alles auf höchster Stufe

Vollbild funktioniert nicht

Edit: VSync an, bei aus läuft das Spiel zu schnell

aktualisier mal auf den 186.x Beta Treiber :) ... mit dem gehts dann ... oder deaktivere zwecks Test mal AA wenn du im Vollbild bist. Dann solltest auch Bild haben :)

genial. Schade das Capcom der DRM/Secucrap Krankheit verfallen ist.

Body Blows, SF2, Virtua Fighter 2, SF Alpha 2, MK 4 und jetzt endlich SF 4. Hoffentlich kommt in naher Zukunft ein Remake von Streets of Rage, Double Dragon, Cadillacs and Dinosaurs, Final Fight, Crime Fighters, Riot City usw.

Hammer,
das Spiel hab ich vor ein paar Tagen bei Amazon vorbestellt. 33,- ist imho ein fairer Preis.
Der Benchmark gibt einem einen besseren Eindruck vom Gameplay, als es die Vids auf Youtube und co. tun.
Und der Eindruck wird nur besser. Freu mich riesig auf das Game, und darauf, gegen meine Kumpels anzutreten :)
Einfach nur super von Capcom, das Game auf dem PC zu releasen (zwar spät, aber besser so, als verbuggt).

BTW: mit eingeschaltetem VSync kommt einem das Game tatsächlich langsamer vor als ohne ^^

*freufreufreufreufreufreufreu*

LOL

Bei der Grafik mit vorberechneten Hintergründen 78 Frames ?! oO LoL

Dagegen ist Crysis ja Resourcen schonend. Da werden grad mal 2 Spielfiguren und nen paar Effekte berechnet und mehr als 78 Frames mit der 260 ist nicht drinnen? Selbst L4D, welches deutlich besser ausschaut, macht da ja locker mehr.

Wenn man keine ahnung hat, einfach mal...
Mit 8xAA und 16xAF bei 1920x1200 kriegst du vielleicht 5 oder 10 frames.
Crysis läuft mit den Einstellungen nicht mal auf 1280x1024 ordentlich, selbst wenn man eine high-end karte hat.

SCORE: 9802
AVERAGE: 126.00FPS
CPU: AMD Phenom(tm) 9950 Quad-Core Processor
Memory: 4086MB
Graphics Card: ATI Radeon HD 4870 X2
Display Setting: 1680x1050 60Hz 8xAA

(c)CAPCOM U.S.A., INC. 2008, 2009 ALL RIGHTS RESERVED.

Habs mal ausprobiert.

SCORE: 10893
AVERAGE: 131.79FPS
CPU: AMD Phenom(tm) II X4 940 Processor
Memory: 8192MB
Graphics Card: ATI Radeon HD 4800 Series
Display Setting: 1680x1050 60Hz 8xAA

SCORE: 34394
AVERAGE: 339.79FPS
CPU: AMD Phenom(tm) II X4 940 Processor
Memory: 8192MB
Graphics Card: ATI Radeon HD 4800 Series
Display Setting: 640x480 60Hz

(c)CAPCOM U.S.A., INC. 2008, 2009 ALL RIGHTS RESERVED.

geht gut ab :)

Ok IRONIE AUS

Mal im Ernst....warum wird denn hier bei so einem Game schwanzverlängerungsmässig rumgeprollt.

Jede noch so popelige halbwegs moderne Karte wird das Spiel darstellen können.
Vergleiche mit 3D Shootern halte ich für völlig deplaziert.

Just my 2 cents die ich mal loswerden wollte :)

LG
Frank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
m-sharingan schrieb:
diesen post könnte man in die news reinstellen...denn so hat jeder die möglichkeit es selber zu benchen ;)
In der News ist doch schon ein Downloadlink vorhanden. Der waere dann nur als Alternative gut ;)

Zimon schrieb:
Hammer,
das Spiel hab ich vor ein paar Tagen bei Amazon vorbestellt. 33,- ist imho ein fairer Preis.
Ich hatte es schon im Dezember 2008 vorbestellt gehabt.

GrinderFX schrieb:
Ich hoffe diese aussage ist scherzeshalber gesagt, denn wenn nicht, solltest du dich nochmal genauer damit befassen. Denn es spielt erstmal keine rolle ob das spiel mit 50, 100, 1000 oder 1 mio frames läuft. Das bedeutet nur, dass das spiel in der sekunde x mal neugezeichnet wird, mehr nicht, die bewegung des spiels ist kein bißchen schneller oder langsamer. Das mag vor 25 jahren mal bei einigen spielen gewesen sein, heute aber nicht mehr.

Das hab ich mir auch erst gedacht, nur bei dem Game/Benchmark läufts mit mehr FPS eben auch schneller. Hab dann einfach vSync angemacht dann wars OK.

Hmmmm also auf meinem betagten P4 laeuft es fluessig, wenn ich alles ausstelle. Dann erreiche ich immerhin Rank D. Aber die GPU-Berechnung sollte ich anlassen. Hoffentlich kommt der Catalyst 9.6 auch bald als AGP raus und ich muss nicht bis zum 9.7 PCIe Release warten, wie es jetzt beim 9.5 AGP und 9.6 PCIe der Fall war. Am besten waere, einer von euch spendet mir seinen alten P4 3.4 GHz EE mPGA478 :p

Endlich gibts das für den PC!:king:

Ohne Vsync + 4x AF + AA off

SCORE: 15944
AVERAGE: 156.99FPS
CPU: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz
Memory: 4094MB
Graphics Card: NVIDIA GeForce GTX 260
Display Setting: 1680x1050 60Hz
------------------------------------------------------
Mit Framelimitter & Max AF+AA + vsync +Motion Blur max etc

SCORE: 6776
AVERAGE: 71.61FPS