Streifen auf dem Samsung TV

TreffnixHH

Lieutenant
habe mal ne kleine frage vielleicht kennt das einer hier von euch ???

mein ca 3jahre alten Samsung LE40656 lcd tv 40" hat seit ein paar tagen ab und zu nach dem einschallten streifen.
sieht aus, als wäre das Bild in 3 Schichten von oben nach unten verschoben / überlagert.
wenn ich den TV etwas drehe auf dem standfuss verschwindet es meist ... manchmal geht es auch nach ein paar min von allein weg...

kann man das rep?(kosten) oder lohnt sich das dann noch...?
oder verschwindet das wieder oder wird nicht schlimmer??

neuer Tv für wieder 1000€ ist zur zeit ja nicht drin :(

Du bekommst für weit weniger Geld einen neuen 40 Zöller. ;)

http://geizhals.at/deutschland/621069

Habe übrigens genau denselben TV wie du.Wenn es nicht am Kabel liegt und es wirklich gleich wieder weg geht,leb erstmal damit.Ansonsten würde ich fast behaupten es lohnt sich nicht wirklich.Techniler kostet bestimmt die halbe Stunde 25-35 Euro und je nachdem was zu machen ist,kann es schnell teuer werden.Schreib doch mal den Samsung Support an.;)
Versuch mal alle 4 HDMI Ausgänge zu testen und besorg dir mal ein ordentliches Kabel,keins für 5 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
na wenn würde ich auch eine größeren als nächstes haben wollen.. aber dieser sollte doch noch ein paar jahre halten, darum die frage ob das jemand kennt/hatte?
bezahlt hatte ich damals 1000€

----------------------------------------
am kabel scheint es nicht zu liegen... zumindest wenn ich an denen was bewege passiert nix...

46 Zoll gibt es schon ab 750,- Euro. ;)

Also normal hat das Drehen des Fernsehers auf dem Standfuß keinen Einfluss auf das Bild.hast du das nur beim Fernseh schauen oder sonst auch bei Filmen.Könnte auch am Netzstecker liegen oder allgemien irgendwo an den Anschlüssen hinten ein kleiner Wackler vielleicht.Ich habe im Moment auch Probleme mit dem Bild,aber das liegt wohl eher an dem einem Receiver oder LNB.Muss ich auch noch überprüfen.Aber so etwas wie du hatte ich zum Glück noch nicht.

LG spacestar

nein das nur am anfang meist... selten mal zwischendurch...
kommt mir so vor als wenn irgendwo nen wackler wäre der durch die bewegung durch das leichte drehen oder rütteln weg geht !?
aber dieses tritt zu 99% nur auf wenn man ihn morgens anmacht...

wie gesagt geld fürn neuen ist nicht da.habe mir ja extra ne besseren geholt damals das der auch gutes bild macht und auch etwas hält ;)
Ergänzung ()

noch keiner gehabt?

mir kommt es ja vor als wäre es ein interner schaden/fehler... aber muss von allein passiert sein !?

hm nun kam der effekt 2 tage mal nicht ... komisch das das kein anderer kennt

Zurück
Oben