Desktop

streifen auf´m Bildschirm

Coraice

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
Habe seit dem ich mir einen Pc Gekauft habe immer Wieder Grafikfehler, das heist Punkte Auf dem Desktop Meist sind sie grün, manchmal aber auch anders farbig und bei einigen Spielen wie Need for Speed werden diese dann zu Streifen die sich üder das ganze Bild ziehen, habe mir vor ein paar tagen einen Gehäuselüfter zugelgt, seit dem sind die Punkte vom Desktop fast immer verschwunden doch beim Spielen Habe ich das Problem immer noch, was kann das sein?

System: AMD Athlon 64 3200+ xp prof.
ASUS K8V-F Via K 8T800
Geforce 5500 FX
512MB Arbeitsspeicher

Das hört sich nach einem Temperaturproblem an. Mach mal zum testen eine Gehäusewand auf, und schau dann obs in Spielen immernoch da ist. Wenn ja, solltest du den Aufbau deines Gehäuses und der verwendeten Kühlung mal etwas genauer beschreiben. :)

hört sich fast so an als ob die graka zu heiß wird.
lass mal dein gehäuse offen während du spielst! dann wirds noch kälter und du kannst sehen ob sich ein zusätzlicher lüfter lohnt

EDIT: sry
als ich geschrieben habe wars noch nicht da

Wenn das ganze nach einbau eines gehäuselüfters besser geworde ist würd ich mal tippen das die Grafikkarte zu heiß wird ;)
Laß mal das gehäuse offen und wenn du nen Tisch- oder Standventilator hast stell den an und richte ihn ins offenen Gehäuse...nein das is keine Witz!

-edit-
da war ich zu lahm.

Schon mal versucht den Speichertakt und den Grafikchiptakt etwas herunter zu setzen? Schon mal den Grafikkartenlüfter überprüft? Auch mal den Grafikkartentreiber ausgetauscht oder den Windowsstandard versucht?

Gruß

Willüüü

Habe Treiber neu Gezogen, auch das mit der Klappe habe ich schonmal versucht, wurde ein wenig besser. Einen Lüfter hat die Grafikkarte nicht.
Ich würde mir ja noch einen Gehäuse Lüfter einbauen aber habe nur den einen Anschluss auf meinem Board! (Temperatur ist sowie so zu hoch)
Zum Gehäuse: Scaleo T Von Fuji

Was auch hilft ist hinten das Gitter hinter dem Lüfter rauszuschneiden. Ich habs so gemacht, statt vorher den Gehäuselüfter auf 12V muss ich ih jetz nur noch auf 5V betreiben für die gleiche Kühlleistung, da die Luft besser durch kann!
Alternativ einen stärkeren Lüfter kaufen oder einen anderen Grafikkartenlüfter ( Vf-700, NV-Silencer oder so was in der Art).

du kannst auch mal versuchen einen lüfter unter die graka zu stellen so dass der lufhtstrom
auf die karte kommt. dann wird die karte auf jeden fall kühler und dann kannste auch mal
gucken ob dann noch das problem vorhanden ist. wenn es noch da ist dann wird es wohl
eher nicht an der temp liegen. vielleicht hat die graka auch einfach ne macke...

Op0s!T

Zurück
Oben