Streifenbildung mit Vsync

-Legend-Storm-

Commander
Hallo

mir ist aufgefallen seit ich meine 980 habe das einige Spiele ( Fallout 4, Mordors Schatten ... ) deutliche Streifenbildung haben wenn Vsync angeschaltet ist.

Die Streifen sind meist oberhalb vom Bild und nur bei bewegung der Kamera.

Man sieht wie das Bild "nachschleift " und halt so ein Streifen entsteht wo an dieser Stelle das Bild nicht hinterher kommt ähnlich wie wenn man den mauszeiger auf dem Dekstop schnell bewegt und es so aussieht als wäre er mehrfach vorhanden.

wenn ich Fps selber mit Bandicam auf 65FPS begrenze hab ich diesen Streifen nichtmehr allerdings nervt es auch ständig bandicam oder so mitlaufen zu lassen.

gibt es da ne Möglichkeit das zu beheben ? weil ich das von meiner 290x garnicht kenne

danke schonmal

Das klingt eher danach, VSync ist nicht wirklich aktiviert.

Wie viel Hz hat Dein Monitor?

hab es bei 3 monitore ngetestet

iiyama prolite xb2485wsu 1920x1200 60 hz
dann an nen samsung syncmaster 2494 60 hz
und nen alten lg tv mit 100hz

mit der 290x an allen 3 monitoren keine streifen bei gleicher fps

verbunden an den beiden monitoren mit dvi ( dvi auf dvi ) und am tv dvi auf hdmi

bei mordors schatten hab ichs jetzt hinbekommen vsync an und die begrenzung auf aus ( standart ist begrenzung auf 60 und vsync an das beißt sich scheinbar )

Ist klar. Entweder begrenzt man die FPS oder man schaltet VSync an. Beides parallel kann nicht gut gehen. Obgleich VSync eben differenzierter arbeitet. Eine FPS Begrenzung auf 60 setzt voraus, das Spiel muss immer mit mindestens 60 FPS laufen.

ok das wäre schonmal die lösung für mordor
jetzt hab ich das auch bei fallout 4 nur da find ich die begrenzung nicht da seh ich nur vsync

Zurück
Oben