News Streit um Facebooks geistige Vaterschaft geht weiter

xeq schrieb:
ps: redmonder wird genau so gerne benutzt wie cupertino / cupertiner für apple, um den namen nicht ständig wiederholen zu müssen. ;)
Ich find das auch gut für den journalistischen stil. von mir aus auch bitte so insider wie "the vole" oder "fruit company from cappucino", dann muss ich immer lächeln.
Ich finde ein bisschen gonzo im artikel wesentlich authentischer als dieses ständige vergetäusche man könne objektiv schreiben. schon die auswahl der news ist subjektiv, also bitte ihr müsst euch auch keine Mühe geben den artikel objektiv zu schreiben. Ich fänds viel ehrlicher und für den leser auch viel verständlicher wenn die subjektive Meinung des schreibers ein bisschen durchscheint. Dann kann man sich selber denken wie es jetzt real ist oder nicht, bei einem vorgetäuscht objektiven Artikel dagegen nicht, da ist die Meinung des journalisten nicht mehr erkennbar.
Daneben ist solch ein stil auch viel aufgelockerter und unterhaltsamer, siehe der große hunter S. thompson, der damit angefangen hat...

meph!sto schrieb:
Hab' das Gefühl dass die Winkelvoos' nur auf Zuckerbergs Erfolg neidisch sind. Und da man von ihnen nichts hört, außer im Zusammenhang mit "Facebook" und "Anklage" wollen die nun so an ihr Geld kommen.

klar, alle die reich sind habens auch ehrlich verdient. Die anderen sind doch nur arm geblieben weil gott sie straft dass sie böse sind. ist also alles richtig so, das geld den reichen, tod den anderen!

MKatrix schrieb:
ach die neid - brüder - nichts auf die reihe bekommen aber ab in die presse
Die Presse schreibt doch für die die Geld haben. Zuckerberg IST die Presse. Klar, wieso sollten Facebookexperten die wahrscheinlich auch alle n stapel aktien besitzen ein paar nobodys unterstützen die sich mit einem der mächtigsten Männer Amerikas anlegen?

schaut mal bei youtube. com 60 minutes .. da wurden die interviewt und paar Experten teilen die Meinung das die damals das niemals hätten umsetzen können
und? Nur weil man es nicht umsetzen kann ist das doch lange kein Grund dafür die idee zu stehlen bzw. den echten Erfinder nicht anzuerkennen. Wo wären wir denn da, dann hätten die mittellosen ja gar keinen anspruch auf irgendwelches geistiges Eigentum - ihnen fehlts ja es umzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
och 140mio, na was machen wir denn damit:

- erstmal etwas Land hier im Ort kaufen
- nen kleines vollautomatisiertes Haus(so 400 m² sollten reichen) drauf
- dann zusehen das man voll unabhängig ist von Strom, Wasser und ggf. Gas(wenn notwenig ^^)
- Tonstudio irgendwo im Haus unterbringen ^^
- Developerhöhle im Keller xD
- kleines Unternehmen gründen zum vermarkten der eigenen Musik und Technik

- mit dem Rest so haushalten das man mit den Zinsen noch im Plus ist =)

Aber ja wenn man noch 40mio für nen RA übrig hat der dann durchboxt das man statt 140mio sich im mrd bereich bewegt, klar. xD xD xD xD
 
Wenn die beiden Herren mit 140 Mio $ nicht zufrieden sind, dann würde ich mich freiwillig bereit erklären, mich diesem lästigen Kleinbetrag anzunehmen... oder wenns den Herren eh zu wenig ist, dann wäre ich auch damit einverstanden, den Gesamtbetrag durch 3 zu teilen. Kein Problem, ich hab PayPal :)

Und bitte jetzt kein PayPal-Gebashe... Wenn ich das Geld bekomme, kriegt der Julian auch was davon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der geistige Eigentümer hat das Recht für sein geistiges Eigentum entlohnt zu werden und die moralische Pflicht diese Entlohnung durchzusetzen.
 
Noob on Tour schrieb:
Tja, wenn den beiden rechtlich das Geld zusteht dann ist es so. Wer würde da nicht vor Gericht ziehen?

Bei über 500 Million könnte man das Leben richtig genießen.

Irgendwie gabs mal ne Studie, Menschen die Reich sind sind unglücklich. Und mal ehrlich, was wenn du den ganzen Tag vorm Pc sitzt weil du so viel Kohle hast? Das wird irgendwann langweilig.

Also gegen 140Mio hätte ich nichts. Ich würde erstmal die Firma von meinem Chef kaufen und dann bin ich schon so halbwegs Chef :evillol:

Rest dann aufs Konto und Zinsen abstauben. Okay, Haus wird auch noch gekauft und schön eingerichtet, aber Cool, nicht so verklemmt und langweilig wie ne Seifenoper.
 
pc fan schrieb:
ich wüsste mit so viel geld nich allzu viel anzufangen? n schwimmbad, riesen Haus, paar heftige schlitten und nen roxxor pc mehr braucht doch niemand? :D
Hast Du ne Ahnung, was man so alles braucht, wenn man reich ist?
http://www.jameslist.com/
...zB die neue G650 http://www.gulfstream.com/gulfstreamg650/
Da kannst dann sogar mitm iPhone die Kabinenbeleuchtung und dergleichen steuern (siehe Video auf Website)!
Und wenn Du dann immernoch zuviel Kohle hast, lässt Du das ganze einfach ein wenig aufmotzen, etwa so:
http://www.jetaviation.com/index.php/jet/basel/basel_completions/b767
http://www.jetaviation.com/index.php/jet/basel/basel_completions/airbus320

@Topic: Man kann wohl nie genug kriegen... -.-

MFG, Thomas
 
Die Aktien sind doch nach wie vor überbewertet, also was soll's?
Aber ich bin gespannt, wie sie ihre Theorie beweisen wollen, wo sich der angeblich überbewertete Kurs seitdem verdreifacht(!) hat.

Wenn man bedenkt, dass man "schon" mit 5-10 Millionen für alle Zeit sehr gut von den Zinsen allein leben kann (Inflation schon berücksichtigt), dann sind 70 Mille pro Kopf genug für Leute, die nur theoretisch überhaupt etwas geleistet haben.

//edit:
Oder man sollte (sofern möglich) die Auflage machen, dass sie alles Geld (inkl. den 140 Mille) in den nächsten paar Jahren in irgendwas unternehmerisches investieren müssen. Das wäre dann gut für die Wirtschaft und man würde sehen was die Jungs wirklich drauf haben - oder auch nicht drauf haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie Recht zugesprochen bekommen, warum nicht? Würde ja bedeuten, dass sie es nciht zu Unrecht tun udn Geld regiert nunmal die Welt. Wenn ich diese Möglichkeit hätte, würde ich auch davon gebrauch machen.
 
Ich könnte von ner Million schon locker nen Jahrzehnt zurechtkommen...

brauche kein Ferrari oder so weder ne 500++qm Villa sondern nur meine ruhe und das leben genießen.
 
xeroftw schrieb:
Also gegen 140Mio hätte ich nichts. Ich würde erstmal die Firma von meinem Chef kaufen und dann bin ich schon so halbwegs Chef :evillol:

Du würdest dir wirklich Arbeit kaufen?
 
Er stellt dann einfach jemanden ein, der arbeitet ;)
 
Mit 140 Mio. würde ich mir ein paar Häuser rund m den Globus kaufen und nie wieder arbeiten ;)
Mal die Welt besichtigen wäre mal etwas... Wenn es dann mal langweilig wird, kann man sich vllt. irgendeine beschäftigung suchen.
 
xeroftw schrieb:
Irgendwie schon, ich hab meine Arbeit, kann selber arbeiten wie ich will und was ich will. Eigentlich macht arbeiten sogar Spaß.

Ich glaube ich würde auch weiter arbeiten gehen, und wenn der Chef mir krumm kommt, würd ich ihm drohen ihn aufzukaufen und er darf Strasse kehren, mal sehen wer dann den längeren Hebel hat :D

Nee ernsthaft, finde das echt ein bissel albern, als ob 140 mio nicht genug wären, das wären bei 2% Zinsen rund 117.000 Euro pro Monat, die muss man erstmal ausgeben, ich wüsste nicht was ich damit anfangen soll, ich würde schon mit 2k/Monat (netto) locker zurecht kommen und nie mehr schimpfen.

Dei schmeissen manchmal mit Beträgen um sich, dass einem echt schwindelig wird...
 
meiermanni schrieb:
Das reicht nichtmal für eine 120 Meter Yacht mit Geschütztürmen a la Abramowitsch. Von daher ist es schon sinnvoll da noch einmal nachzuklagen;)

Der war nice. :evillol:

Da hätten sich die beiden Brüder damals wohl lieber besser erkundigen sollen und nicht gleich gierig beim Vergleich "Ja" sagen sollen.
Ich wäre schon mit 10% von den 120Mio zufrieden.
Aber anscheinend sind in der High Society 120Mio nix mehr wert. Mit 120Mio gehört man halt immer noch zum Prekariat.
 
Wenn ich jetzt mal den Film zur Grundlage nehme, seh ich nicht warum die auf das Geld verzichten sollten, das der Zuckerberg überhaupt noch was kriegt ist alles andere als selbstverständlich, die 2 haben ihm die Idee gesagt mit dem Anliegen das er das für die 2 programmiert und Sie ihn dann zum Teilhaber machen oder so änlich, dann hat er sich irgendwann nimmer gemeldet und das ding auf seinen Namen On gestellt. Nun könnte man sagen selber Schuld Aussage gegen Aussage oder so, aber es gab wohl Emails und sowas die das ganze belegen.

Das nennt sich dann Betrug, wenn ich jemandem ein Auto verkaufe ihm sage das das Neu ist, und noch voll funktionstüchtig, aber er dann 2 Tage später los fährt der Motor aufhört zu laufen nen Totalschaden festgestellt wird und herauskommt das das Auto schon 10 Jahre alt ist, dann krieg ich in der Regel bei ner Gerichtsverhandlung wenn ich das nachweisen kann, nicht nur den vollen Kaufpreis zurück sondern der gute muss auch noch hohe Strafe zahlen oder unter Umständen sogar in Knast (z.B. wenn das Gefährlich war das ich damit rum gefahren bin).

Von so einem Arschloch der mir vorgaukelt mit mir zusammen sich selbständig zu machen mit meiner Idee, und der mich dann abzocktk, würd ich wenn ich irgendwas hätte um ihm zu schaden schon alleine deshalb ne klage anzetteln.
 
manmanman .. was man da so liest - über geistiges Eigentum und Reiche ...

Es wird einen Grund gehabt haben, warum Zuckerberg auf einmal alleine da saß UND ja zu dem Zeitpunkt waren sicherlich noch keine Millionen am Konto, sonst wären die 2 Brüder wohl nicht gegangen!

Ja was soll denn das geistige Eigentum tatsächlich zu diesem Zeitpunkt wert gewesen sein? Ne Webseite ohne income aber Kosten für Server?

Da hat sich einer dann ne Marketingidee einfallen lassen, hat sein Erspartes investiert weil er an die Sache gelaubt hat .... und jetzt kommen die 2 Afferln und wollen vom Glückskuchen nen Happen ???

Von mir bekämen die keinen einzigen Dollar - denn jetzt wo es läuft, da kommen sie ...

Wenn die tatsächlich daran beteiligt waren, hätten sie auch vor vielen vielen Jahren wegen Urheberrechtsverletzung und Unterlassung klagen können!

(aber wir waren wohl alle nicht dabei!)
 
der witz an der sache ist der das die brüder von vati so viel geld in den arsch gebalsen bekommen haben das die die milionen gar nicht bräuchten. ich glaube das es eher ums prinzip geht.
 
Zurück
Oben