Strg c + v Wie geht das?

2Swag

Banned
Guten Tag, ich wollte euch etwas Fragen.

Und zwar möchte ich mit Strg C einen Text oder z.B. Namen kopieren, und mit Strg V soll er dann im Programm eingefügt werden. Nehmen wir mal irgendein Rollenspiel. Das Problem ist, das es leider nicht funktioniert.

Deshalb suche ich ein Tool womit ich einen Namen etc kopieren kann, und dann wenn ich Strg V drücke, der sozusagen "eingetippt" wird.

Gibt es sowas. Das wäre sehr sehr hilfreich.

Das ist doch eine automatische Windows Funktion wenn ich mich nicht irre?
Oder verstehe ich die Frage bloß falsch? ^^
Wie meinst du das denn genau?

Das funktioniert nur dann, wenn das Programm zugriff auf die Zwischenablage hat. Eine Alternative wäre eine Tastatur mit Makrotasten, auf welche du dann ein Makro für diesen Namen legst.

Was genau hast du vor? Hast du ein Beispiel für uns?

Wo funktioniert es denn genau nicht?
Kann ja sein, dass deine Anwendung keinen Zugriff auf die Zwischenablage hat.

Also wenn ich jetzt das Wort "ABC" mit SRTG C kopiere, und dann in das Chatfenster vom OnlineSpiel mit SRTG V reinkopiere, passiert nichts.

Deshalb dachte ich, das ich etwas mit STRG C oder nem anderen Tastenkürzel kopiere, und dann "schreibt" er es für mich, sowas wie nen Makro z.b. ^^

Ich muss ziemliche viele verschiedene Wörter schnell ins Spiel reinkopieren. Nein, keine Sorge ich spamme nicht rum, dann würde ja auch ein einfaches marko genügen.

@3tr3m3 : ich glaub es geht hier um die Eingabe solcher Dinge ingame, nicht in einem normalen windowsprogramm wo das im normalfall geht. Deswegen ist nach einem Tool gefragt, das bei Kopie eines Textes anfängt, diesen per simulierten tastendrücke abzutippen o.ä., um die strg+v funktionalität in allen Spielen herzustellen.
Falls ich falsch liege, bitte korrigieren - ne Ahnung ob und wie hab ich aber auch nicht.

WEnn das Spiel nicht auf die Zwischenablage zugreifen (kann) kannst du von dort auch nicht einfügen. Leider

SothaSil schrieb:
@3tr3m3 : Deswegen ist nach einem Tool gefragt, das bei Kopie eines Textes anfängt, diesen per simulierten tastendrücke abzutippen o.ä., um die strg+v funktionalität in allen Spielen herzustellen.

Genau das meine ich. Danke! :)

Würde jetzt aber auch aus dem Stehgreif sagen,
das wenn es nicht geht mit STRG C/V im Spiel das es wohl auch nicht sein soll und wie @derlorenz schon schrieb,
das Spiel hier diese Art nicht unterstützt. Ob es dafür ein Programm gibt mag ich bezweifeln. *irren ist menschlich

Es gibt solche Tools in der Tat. (wieder was gelernt)
Hier für Everquest 2.

http://www.soresha.net/eq2loccopy/

Also entweder googlest du mal nach "*spiel* windows clipboard"

Oder nennst uns den Titel ;)

derlorenz schrieb:
Oder nennst uns den Titel ;)

Cool. LoL wäre das. Da ich oft Livestreame, wäre das angenehmer wenn ich die IngameNamen von denn Abonnenten schnell aus dem Stream direkt ins Spiel kopieren kann.

Ansonsten mal nach "AutoIt Chat Spammer" ö.Ä. googlen.
Da findest du bestimmt was. Die Programme sind meistens Open Source und der Quelltext ist super easy zu verstehen. (Auch ohne Vorkenntnisse) :)

Da sind leider nur solche Spammer. Ich suche eher so nen womit ich immer etwas neues nur einmal reinkopiere. ^^

Zurück
Oben